PayPal funktioniert nicht mehr - Wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber wir konnten Ihre Zahlung

Servus,

unser Shop (Shopware 6 Cloud) läuft schon des längeren und wir hatten bis jetzt wenig bis gar keine Probleme in der Zahlungsabwicklung. Vor kurzen sind wir dann von Mollie auf die neue PayPal Erweiterung umgestiegen. Auch hier kein Problem.

Seit neustem berichten uns Kunden jedoch das die Bestellung über PayPal nicht mehr funktioniert. Ich habe jetzt mal selber mit meinem Privat PayPal bestellt und es kommt folgende Meldung:

„Wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber wir konnten Ihre Zahlung nicht bearbeiten, bitte ändern Sie die Zahlungsmethode oder versuchen Sie es erneut.“

Ich habe daraufhin die PayPal-Verknüpfung neu einrichten wollen. Also unter Zahlungsmethoden → PayPal → Konto trennen gedrückt. In PayPal selber wurde die Verknüpfung aufgelöst… in Shopware steht aber noch immer der Status „Online“ und die Felder Trennen und Konto wechseln erscheinen noch immer.

Wenn ich auf Kontowechseln drücke kann ich PayPal wieder verknüpfen… bekomme jedoch jedesmal einen Fehler.

Wie bekomme ich meine PayPal-Verknüpfung wieder zum laufen?
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Hallo, ich habe bei allen mollie Zahlungen auch folgendes Problem beim Checkout:

"Wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber wir konnten Ihre Zahlung nicht bearbeiten, bitte ändern Sie die Zahlungsmethode oder versuchen Sie es erneut. "

Lt. allen Test der App soll es laufen. Habt ihr eine Lösung gefunden? Herzliche Grüße

Hallo,

ich habe auch den Fehler:
„Wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber wir konnten Ihre Zahlung nicht bearbeiten, bitte ändern Sie die Zahlungsmethode oder versuchen Sie es erneut.“

Der tritt bei Zahlungsart Mollie Vorkasse auf.

Hat jemand dazu eine Lösung gefunden?

Selbes Problem. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Diese Fehlermeldung ist nur eine generische Fehlermeldung, wann immer ein Payment Handler (in diesem Fall vermutlich dann das Mollie-Plugin) einen Fehler verursacht (eine Exception wirft).

Am besten einmal in den Logs nachschauen, ob hier etwas Mollie-spezifisches zu finden ist.