Paypal Fehler

Hallo zusammen,

 

ein Kunde wollte via Paypal bezahlen. Hier scheint wohl irgendwas schief gegangen zu sein. Im plugin_production log konnten wir folgende Fehlermeldung feststellen:

[2016-11-17 22:00:43] plugin.ERROR: [10525] - Invalid Data. This transaction cannot be processed. The amount to be charged is zero. {“uid”:“cafdc58”}

Woran liegt das und wie kann man diesen Fehler vermeiden? Momentan ist Shopware 5.1.6. mit Paypal 3.3.12 im Einsatz.

 

Vielen Dank schon mal.

Les dir die Fehlermeldung doch mal durch:  The amount to be charged is zero.  Dein Kunde hat versucht 0€ zu bezahlen. Das geht natürlich nicht. Sollte eine 0€ Bestellung bei dir möglich sein, solltest du Zahlungsarten wie Paypal etc. ausschließen (siehe Riskmanagement) und ggf. eine Zahlungsart “kostenfrei” benutzen (z.B. Vorkasse umbenennen/duplizieren )

Viele Grüße

Ja das war mir wohl bewusst das es das aussagt.

Seit gestern kann aber kein Kunde mehr über Paypal zahlen. Die kommen alle einfach zurück in den Shop.

 

Könnte es etwas mit anderen Plugins zu tun haben? 

Wir haben gestern Abend noch einmal im Plugin manager aufgeräumt und alle Plugins, die deaktiviert oder deinstalliert waren komplett runtergeschmissen.

Und genau seitdem funktioniert es auch nicht mehr. 

Hi,

wir hatten das auch vor ein paar Tagen erst gemerkt, weil Kunden gemeldet haben, dass Sie mit Paypal nicht weiterkommen, es käme ein Fehler. Abgebrochene Warenkörbe war voll mit Abbrüchen. Nachgeschaut und da war schon ein Fix auf Github und kurz danach war schon ein Update da. Haben dann das Update gemacht auf 3.4.4. Scheint aber nur bedingt zu funktionieren denn… Bestellungen kommen zwar rein mit Paypal, aber meine Kunden melden weiter, dass es nicht geht. Abgebrochene Warenkörbe weiter voll mit PP.

Also eben noch mal nachgeschaut: Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details… The totals of the cart item amounts do not match order amounts.

Mein Sohn meint es liegt am Warenkorb der nach PP übergeben wird und wenn der Artikel mehrfach drin ist. 

Haben jetzt Warenkorb übergeben mal ausgeschaltet, schaun wir mal obs daran lag und hoffen dass es jetzt wieder richtig funktioniert. Ist schon mehr als ärgerlich.  Frown

 

 

Hey,

habt ihr auch schon mal in /var/log/plugin_production-… geschaut? Hier werden immer die Fehlermeldungen geloggt. Hierbei steht auch immer der PayPal Code, den man dann bei PayPal im Handbuch nachschlagen kann.

Danke für die info mit der Log.

Wir haben auch gerade das Update eingespielt, mir ist dabei aufgefallen das alle abrrüche Gast Accounts sind bei uns. Wie sieht sah es bei euch aus?

 

 

Falls das Thema noch aktuell ist: Bei uns hat es geholfen Paypal einmal zu aktualisieren. Zumindest ist der Fehler nun nicht wieder aufgetreten.