Wir beobachten seit einiger Zeit folgende Fehler bei uns im Log
plugin.ERROR: PayPal: Could not create payment for plus payment wall due to a communication failure {„message“:„Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request“,„payload“:"{„name“:„VALIDATION_ERROR“,„details“:[{„field“:„transactions[0].amount“,„issue“:„Amount cannot be zero“}],„message“:„Invalid request - see details“,„information_link“:"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors",„debug_id“:„31c6bce1c0cdd“}"} {„uid“:„5512bd9“}
Wir bekommen aber eine Bestellbestätigung von Shopware in dieser ist nicht zu erkennen, welcher amount 0 sein soll. Das einzige was 0 ist sind die Versandkosten. Wir werden das aktuelle PayPal Plugin in der Version 2.1.3
Wir haben hier bei uns folgendes Problem, dazu finde ich leider auch keine Lösung.
Der Warenkorb gibt bei uns 0 aus bei manchen Bestellungen.
Ich sah mir desweiteren einmal, vorsorglich, alle Ihre API Calls der letzten 30 Tage an. Ich sah das 1.5% aller erstellten Zahlungen fehlschlagen, da Ihr Shop den Warenkorb Inhalt mit 0 als Summe übergibt.
Wie schon an anderer Stelle hier im Forum erörtert: Das ist eine Art Folgefehler. Warum die Zahlung abgebrochen wurde (ob bewusst vom Kunden oder durch einen technischen Fehler), lässt sich sich nicht feststellen. Jedenfalls ist das oben der Folgefehler, wenn man die Option „Bestellnummer übertragen“ nutzt. Dazu braucht es nämlich eine Bestellung. (Eine Reservierung der Nummer mit Freigabe bei Abbruch ist anscheinend nicht vorgesehen.)
Beim Abbruch erfolgt natürlich keine Bezahlung. Das Plugin schreibt dann also die oben genannte Fehlermeldung ins Log – was dann so aussieht, als hätte es einen Übertragungsfehler gegeben. Das ist aber ziemlich sicher nicht der Fall.
Workaround: Die Option „Bestellnummer übertragen“ abwählen. Damit wird nicht mehr zwangsläufig eine Bestellung angelegt. Andererseits kaschiert das nur die Menge der Abbrüche, deren Grund wir immer noch nicht kennen.
Im PayPal-Konto kann man sich übrigens eine Statistik der Quote der erfolgreichen Abschlüsse des Zahlungsvorgangs anzeigen lassen. Wenn die Werte stimmen, ist das einigermaßen erschreckend.
Hatte heute das erste Mal ebenfalls dieses Problem!..habe nun auch mal „Bestellnummern übertragen“ deaktiviert und neu installiert…Mal sehen, ob es etwas gebracht hat !
Na ja, Abbrüche habe ich auch mehrere, dass sind aber keine Errors. Hast Du auch in den Grundeinstellungen die Zahlungs-ID des neuen Plugins eingetragen?
Na ja, Abbrüche habe ich auch mehrere, dass sind aber keine Errors. Hast Du auch in den Grundeinstellungen die Zahlungs-ID des neuen Plugins eingetragen?
Ich habe PayPal Plus integriert…das beinhaltet doch auch Express. Allerdings habe ich in den Grundeinstellungen „Zahlungsarten“ noch PayPal Express stehen aber nicht konfiguriert