PayPal Fehler

Wir beobachten seit einiger Zeit folgende Fehler bei uns im Log

plugin.ERROR: PayPal: Could not create payment for plus payment wall due to a communication failure {„message“:„Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request“,„payload“:"{„name“:„VALIDATION_ERROR“,„details“:[{„field“:„transactions[0].amount“,„issue“:„Amount cannot be zero“}],„message“:„Invalid request - see details“,„information_link“:"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors",„debug_id“:„31c6bce1c0cdd“}"} {„uid“:„5512bd9“}

Wir bekommen aber eine Bestellbestätigung von Shopware in dieser ist nicht zu erkennen, welcher amount 0 sein soll. Das einzige was 0 ist sind die Versandkosten. Wir werden das aktuelle PayPal Plugin in der Version 2.1.3

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt?

VG
Ralf

Seit dem gestriegen Update auf die 5.5.8 haben wir das gefühlt bei jeder 2 Bestellung mit PayPal

https://forum.shopware.com/discussion/comment/245148/#Comment_245148

 

Wir haben hier bei uns folgendes Problem, dazu finde ich leider auch keine Lösung.

Der Warenkorb gibt bei uns 0 aus bei manchen Bestellungen.

 

Ich sah mir desweiteren einmal, vorsorglich, alle Ihre API Calls der letzten 30 Tage an. Ich sah das 1.5% aller erstellten Zahlungen fehlschlagen, da Ihr Shop den Warenkorb Inhalt mit 0 als Summe übergibt.

Request Body vom Händler: 
{
    “application_context”: {
        “brand_name”: “Hamann-Baustoffe”,
        “landing_page”: “Login”,
        “locale”: “de_DE”,
        “shipping_preference”: “SET_PROVIDED_ADDRESS”,
        “user_action”: “commit”
    },
    “intent”: “sale”,
    “payer”: {
        “payment_method”: “paypal”
    },
    “redirect_urls”: {
        “cancel_url”: “https://www.hamann-baustoffe.de/PaypalUnified/cancel”,
        “return_url”: “https://www.hamann-baustoffe.de/PaypalUnified/return/plus/1/basketId/plus
    },
    “transactions”: [
        {
            “amount”: {
                “currency”: “EUR”,
                “details”: {
                    “shipping”: “0”,
                    “subtotal”: “0”,
                    “tax”: “0.00”
                },
                “total”: “0.00”
            }
        }
    ]
}
Response Body Antwort von PayPal: 
{
    “debug_id”: “6debf4a0ce15d”,
    “details”: [
        {
            “field”: “transactions[0].amount”,
            “issue”: “Amount cannot be zero”
        }
    ],
    “information_link”: “https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors”,
    “message”: “Invalid request - see details”,
    “name”: “VALIDATION_ERROR”
}

Das wäre noch etwas, dass Ihr Shophersteller für Sie lösen sollte. Der Zahlungsbetrag darf nicht 0 sein.
Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter.

Bei uns der gleiche Fehler: SW 5.5.7 und PaypalUnified 2.3.1

Gibt es schon Lösungen ?

Selber Fehler bei uns. Wir verzweifeln daran ein bisschen. 

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum erörtert: Das ist eine Art Folgefehler. Warum die Zahlung abgebrochen wurde (ob bewusst vom Kunden oder durch einen technischen Fehler), lässt sich sich nicht feststellen. Jedenfalls ist das oben der Folgefehler, wenn man die Option „Bestellnummer übertragen“ nutzt. Dazu braucht es nämlich eine Bestellung. (Eine Reservierung der Nummer mit Freigabe bei Abbruch ist anscheinend nicht vorgesehen.)

Beim Abbruch erfolgt natürlich keine Bezahlung. Das Plugin schreibt dann also die oben genannte Fehlermeldung ins Log – was dann so aussieht, als hätte es einen Übertragungsfehler gegeben. Das ist aber ziemlich sicher nicht der Fall.

Workaround: Die Option „Bestellnummer übertragen“ abwählen. Damit wird nicht mehr zwangsläufig eine Bestellung angelegt. Andererseits kaschiert das nur die Menge der Abbrüche, deren Grund wir immer noch nicht kennen.

Im PayPal-Konto kann man sich übrigens eine Statistik der Quote der erfolgreichen Abschlüsse des Zahlungsvorgangs anzeigen lassen. Wenn die Werte stimmen, ist das einigermaßen erschreckend.

hi zusammen,

bei uns ging nix mehr durch - sprich es wurde nicht an paypal weitergeleitet.

Komischerweise haben alle Daten (Clint-ID und Secret-ID) gefehlt (Kunden-Zahlungen-paypal-einstellungen)

Der paypal-support meinte, ich soll die Rest-Api bei  paypal developer neu machen.

hab dann noch das plugin neu installiert und dann lief es wieder.

Hoffe, dies hilft irgendjemand.

Grüße

Alex

Ich hatte auch das Plugin neu installiert und dabei die “Bestellnummer übertragen” deaktiviert.

Habe nun schon seit Tagen keine Probleme mehr.

Hallo zusammen,

zur „Amount cannot be zero“ Thematik habe ich hier mal einen Beitragverfasst.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hatte heute das erste Mal ebenfalls dieses Problem!..habe nun auch mal „Bestellnummern übertragen“ deaktiviert und neu installiert…Mal sehen, ob es etwas gebracht hat !

…und wieder !..2 PayPal Abbrüche!

Das kann doch nicht sein, dass nach jedem Update irgendwas verschlimmbessert wird!..

Na ja, Abbrüche habe ich auch mehrere, dass sind aber keine Errors. Hast Du auch in den Grundeinstellungen die Zahlungs-ID des neuen Plugins eingetragen?

@artep schrieb:

Na ja, Abbrüche habe ich auch mehrere, dass sind aber keine Errors. Hast Du auch in den Grundeinstellungen die Zahlungs-ID des neuen Plugins eingetragen?

 

Ich habe PayPal Plus integriert…das beinhaltet doch auch Express. Allerdings habe ich in den Grundeinstellungen „Zahlungsarten“ noch PayPal Express stehen aber nicht konfiguriert 

so…habe jetzt mit einem Kunden eine Live-Bestellung durchgeführt…mit telefonischer Begleitung…Lief jetzt Alles ohne Probleme

Mal sehen wie lange