Paypal Problem nach Klick auf "Mit PayPal bezahlen" im Händlerbereich

Paypal funktioniert nicht für unsere Händler-Kunden. Im Systemlog erscheint folgende Meldung wenn beim Checkout auf „Mit Paypal bezahlen“ geklickt wird.

PayPal: Could not create PayPal order due to a communication failure

{
„message“: „Client error: POST https://api.paypal.com/v2/checkout/orders resulted in a 422 Unprocessable Entity response:\n{„name“:„UNPROCESSABLE_ENTITY“,„details“:[{„field“:“/purchase_units/@reference_id==‚default‘/amount/value",„value“:„0.00 (truncated…)\n“,
„payload“: „{„name“:„UNPROCESSABLE_ENTITY“,„details“:[{„field“:“/purchase_units/@reference_id==‚default‘/amount/value",„value“:„0.00“,„issue“:„CANNOT_BE_ZERO_OR_NEGATIVE“,„description“:„Must be greater than zero. If the currency supports decimals, only two decimal place precision is supported.“}],„message“:„The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.“,„debug_id“:„71dcf0708f93d“,„links“:[{„href“:"https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-CANNOT_BE_ZERO_OR_NEGATIVE",„rel“:„information_link“,„method“:„GET“}]}"
}

Hallo @zukunftonline

das Problem ist bereits bei uns bekannt: Shopware Issuetracker
Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu liefern.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Okay. Wir benutzen Shopware 5. Nur zu Info.

gibt es Fortschritte??

Hallo, bei uns taucht seit einiger Zeit genau der gleiche Fehler auf mit „CANNOT_BE_ZERO_OR_NEGATIVE“.

Shopware Version 5.5.8 und unser PayPal Plugin auf der neusten Version 4.3.3.

Der Fehler kommt nicht bei allen Kunden, sondern steht etwa 1-2 Mal pro Tag im Logfile. Die betroffenen Kunden schreiben uns dann oft auch an, dass die Zahlung nicht klappte. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Laut dem Issuetracker wär der Fehler ja eigentlich bereits behoben.

Es kommt die gleiche Meldung wie oben beschrieben:
PayPal: Could not create PayPal order due to a communication failure

{
„message“: „Client error response [url] https://api.paypal.com/v2/checkout/orders [status code] 422 [reason phrase] Unprocessable Entity“,
„payload“: "{"name":"UNPROCESSABLE_ENTITY","details":[{"field":"/purchase_units/@reference_id==‚default‘/amount/value","value":"0.00","issue":"CANNOT_BE_ZERO_OR_NEGATIVE","description":"Must be greater than zero. If the currency supports decimals, only two decimal place precision is supported."}],"message":"The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.","debug_id":"abb6402d8d41a","links":[{"href":"https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-CANNOT_BE_ZERO_OR_NEGATIVE\„,\„rel\“:\„information_link\“,\„method\“:\„GET\“}]}“
}

Bei einem Shop bei mir taucht der Fehler ebenfalls regelmäßig auf. Pluginversion 6.0.8.

wir haben ähnliche Fehlermeldungen