Einige Kunden bekommen bei der Zahlung mit Kreditkarte eine Meldung, dass es ein unbekannter Fehler während des Bezahlvorgangs aufgetreten. Dabei finde ich in Logs regelmäßig die folgenden 2 Meldungen:
plugin.ERROR: PayPal: Could not captureAction: ThreeDSecure unknown authorization failure due to a communication failure {„message“:"ThreeDSecure: Something went wrong: EnrollmentStatus: , AuthenticationStatus: , LiabilityShift: "} {„uid“:„5464727“}
Die 2. Meldung hat in Beschreibung Informationen, dass das Feld "/purchase_units/@reference_id==‚default‘/amount/value” gleich 0 ist und dadurch der CANNOT_BE_ZERO_OR_NEGATIVE Fehler entsteht.
Im Forum habe ich die 2 Threads gefunden, die relevant sind:
Bei einem davon gehts um genau die 2 Fehlermeldung und das Problem ist in Issuetracket als gelöst markiert.
Wahrscheinlich brauche ich die Unterstützung von Shopware, um das Problem zu lösen? Die Pluginversion ist 6.1.0.
wir haben vor kurzem eine neue Version des PayPal-Plugins veröffentlicht. In dieser Version ist es möglich, die Zahlungen mit Kreditkarten ohne 3DS zu erlauben. Das sollte einmal passieren. Dann sollte der folgende Fehler nicht mehr kommen.
ThreeDSecure unknown authorization failure due to a communication failure
In der Vergangenheit war häufig der Fall, dass man aus diversen Gründen in den Checkout-Controller gelangte, um eine PayPal-Bestellung zu erstellen, obwohl der Warenkorb keinen Inhalt hatte.