Paypal Checkout Plugin 4.3.2 und 4.3.3 Abbrüche

{
  "payload": {
    "id": "WH-4YT061836N6485218-9S585787FU9657901",
    "event_version": "1.0",
    "create_time": "2022-12-14T22:02:25.851Z",
    "resource_type": "checkout-paymentapproval-reversed",
    "event_type": "CHECKOUT.PAYMENT-APPROVAL.REVERSED",
    "summary": "A payment has been reversed after approval.",
    "resource": {
      "purchase_units": [
        []
      ],
      "payment_source": [],
      "order_id": "28F7199902617451V"
    },
    "links": [
      {
        "href": "https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks-events/WH-4YT061836N6485218-9S585787FU9657901",
        "rel": "self",
        "method": "GET"
      },
      {
        "href": "https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks-events/WH-4YT061836N6485218-9S585787FU9657901/resend",
        "rel": "resend",
        "method": "POST"
      }
    ]
  }
}

Heißt: die Bestellung hätte durchgehen können - die Zahlung wurde nach Ablauf der Wartezeit dann wohl durch Ratepay bestätigt :confused:

Oben zitierte Abbruchmeldung war von 19:55 Uhr


Also irgendwas läuft hier gehörig schief?!

PayPal: (Webhook) Could not process the request, because no handler has been referenced to this type of event.

[
  {
    "id": "WH-88D14624RH3488029-13W99408S9398212A",
    "event_version": "1.0",
    "create_time": "2022-12-16T12:20:26.243Z",
    "resource_type": "checkout-order",
    "resource_version": "2.0",
    "event_type": "CHECKOUT.ORDER.APPROVED",
    "summary": "An order has been approved by buyer",
    "resource": {
      "create_time": "2022-12-16T12:19:22Z",
      "purchase_units": [
        { [...]

Danach geht es in den Logs nicht weiter und der Kunde steht mit offenem/abgebrochenem Warenkorb in der Übersicht

PayPal Express diesmal

Eine Frage zu den Webhooks: sind die überhaupt irgendwie implementiert?


1.1.2023

So, nun haben wir den Salat!!!

Der Kunde aus der obigen Bestellung („order_id“: „28F7199902617451V“) hat sich bei uns gemeldet. Er hat eine ganz reguläre Zahlungsaufforderung von Ratepay erhalten (Screenshots habe ich gesehen) und natürlich auch bezahlt und erwartet jetzt - zurecht - die Zusendung der Ware.

Weiter: es gibt KEINEN Zahlungseingang bei PayPal !!

Heißt: der Kunde hat eine Bestellung bezahlt, die nie durchgeführt wurde und erwartet von uns jetzt Ware, die wir nicht bezahlt bekommen haben.

Das ist ganz große Schei**e!!!

1 „Gefällt mir“