Habs schon… Das Ticket sollte nicht mehr sichtbar sein
Danke dir
füllzeichen
PayPal: SwagPaymentPayPalUnified\Controllers\Frontend\AbstractPaypalPaymentController::isPaymentCompleted POLLING FAILED AT: 1671044146.512023 AFTER: 117.304360 SECONDS AND TRY NR: 48
Wenn ich das über die Logs richtig interpretiere, wird in einer Zeitschleife auf das PAYMENT_COMPLETED gewartet.
Wenn dem wirklich so ist, dann ist das bei PUI-Zahlungen ein denkbar schlechter Weg! Wie ich hier an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, kann dieses Event bei Zahlungen via Ratepay durchaus 5 Minuten und länger auf sich warten lassen und ist verlässlich nur über den Webhook zu realisieren.
Mich würde in diesem speziellen Fall jetzt mal interessieren, was passiert, wenn das Event dann nach Ablauf der Wartezeit kommt und der Kauf tatsächlich zustande käme …
{
"payload": {
"id": "WH-4YT061836N6485218-9S585787FU9657901",
"event_version": "1.0",
"create_time": "2022-12-14T22:02:25.851Z",
"resource_type": "checkout-paymentapproval-reversed",
"event_type": "CHECKOUT.PAYMENT-APPROVAL.REVERSED",
"summary": "A payment has been reversed after approval.",
"resource": {
"purchase_units": [
[]
],
"payment_source": [],
"order_id": "28F7199902617451V"
},
"links": [
{
"href": "https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks-events/WH-4YT061836N6485218-9S585787FU9657901",
"rel": "self",
"method": "GET"
},
{
"href": "https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks-events/WH-4YT061836N6485218-9S585787FU9657901/resend",
"rel": "resend",
"method": "POST"
}
]
}
}
Heißt: die Bestellung hätte durchgehen können - die Zahlung wurde nach Ablauf der Wartezeit dann wohl durch Ratepay bestätigt
Oben zitierte Abbruchmeldung war von 19:55 Uhr
Also irgendwas läuft hier gehörig schief?!
PayPal: (Webhook) Could not process the request, because no handler has been referenced to this type of event.
[
{
"id": "WH-88D14624RH3488029-13W99408S9398212A",
"event_version": "1.0",
"create_time": "2022-12-16T12:20:26.243Z",
"resource_type": "checkout-order",
"resource_version": "2.0",
"event_type": "CHECKOUT.ORDER.APPROVED",
"summary": "An order has been approved by buyer",
"resource": {
"create_time": "2022-12-16T12:19:22Z",
"purchase_units": [
{ [...]
Danach geht es in den Logs nicht weiter und der Kunde steht mit offenem/abgebrochenem Warenkorb in der Übersicht
PayPal Express diesmal
Eine Frage zu den Webhooks: sind die überhaupt irgendwie implementiert?
1.1.2023
So, nun haben wir den Salat!!!
Der Kunde aus der obigen Bestellung („order_id“: „28F7199902617451V“) hat sich bei uns gemeldet. Er hat eine ganz reguläre Zahlungsaufforderung von Ratepay erhalten (Screenshots habe ich gesehen) und natürlich auch bezahlt und erwartet jetzt - zurecht - die Zusendung der Ware.
Weiter: es gibt KEINEN Zahlungseingang bei PayPal !!
Heißt: der Kunde hat eine Bestellung bezahlt, die nie durchgeführt wurde und erwartet von uns jetzt Ware, die wir nicht bezahlt bekommen haben.
Das ist ganz große Schei**e!!!
Moin,
das ist natürlich wirklich sch…
Aber öfter ist das Problem nicht aufgetaucht oder? Ich weiss das PayPal Zwischenzeitlich große Probleme mit der Anbinung an RatePay hatte.
Soweit ich das erkennen kann, erstmal nicht.
Aber wenn es so ist, wie ich vermute und ihr quasi einen Counter abfahrt und bei dessen Verstreichen den Kauf abbrecht (berichtige mich, wenn ich falsch liege), ist es nur eine Frage der Zeit, bis das wieder auftritt.
Ratepay selber macht Abfragen bei Schufa & Co. … da summieren sich die Bottlenecks. Das sind die 120 Sekunden im Ernstfall gar nix.
Wie gesagt: ich hab bei Woocommerce PayPal Payment (die arbeiten sauber mit IPN und Webhooks) zeitliche Versätze von 300 Sekunden und mehr in den Locks zwischen dem Create und dem Complete bzw. dem Decline.
Der Kunde bekommt auch erst dann eine entsprechende Mail - also entweder die Bestellbestätigung oder aber eine Benachrichtigung, dass der Kauf NICHT zustande gekommen ist.
In unserem Fall jetzt hat der Kunde vom Shop gar nichts bekommen. Die einzige Mail, die der im Postfach hatte, war die Zahlungsaufforderung von Ratepay (warum, müsste man mit RP klären).
Guten Morgen,
ich bin jetzt im engen Kontakt mit PayPal bei den Vorbereitungen für das Update von 3.1.2 (PayPal Plus) auf 6.0.1 (PayPal Checkout). Dort gab es beim Test im Sandbox-Modus direkt ein Problem:
Bei deaktivierten Smart-Buttons funktioniert die Kreditkartenzahlung nicht.
Ich habe die VISA-Testnummer 4005519200000004 verwendet (Card testing) mit einem Gültigkeitsdatum 12/23 und einem CVV 123.
Die Seite wird kurz weiß und die Eieruhr läuft, dann verschwindet das Overlay wieder und es passiert überhaupt nichts mehr. Dies denkt man zumindest, denn die Seite springt nicht automatisch zur erschienenen Fehlerbox „Es ist ein unbekannter Fehler während des Bezahlvorganges aufgetreten.“ Die Fehlermeldung sieht man nur, wenn man manuell wieder nach oben scrollt! (User Experience gleich Null)
In den Logs steht: „PayPal: Could not captureAction: ThreeDSecure unknown authorization failure due to a communication failure“
Und jetzt der Witz: Wenn ich die Smart-Buttons aktiviere, geht die Bestellung mit den exakt identische Kreditkartendaten durch!
Da PayPal auf ein Feedback wartet, wäre es gut, wenn sich das mal jemand ansehen könnte.
Viele Grüße
Frank
Die Kreditkarten ohne 3DSecure werden auch nicht funktionieren da es in Europa Pflicht ist dies zu verwenden.
Edit:
Ich habe das eben mit deaktivierten SmartPaymentButtons getestet. Funktioniert Einwand frei.
Auch das beschriebene Verhalten mit der weißen Seite kann ich nicht nachvollziehen. Die Fehlermeldung steht ganz oben auf der Seite.
Ggf. solltest du mal das default Theme aktivieren und Drittanbieter Plugins deaktivieren. Vllt. liegt dort irgendwo ein Problem.
Sollte das Problem immer noch auftauchen, brauche ich eine genaue Konstellation (Einstellungen im Plugin und Schritte zur Reproduktion ) um das Problem nachstellen zu können.
Ich habe den Plugin-Sicherheitsmodus eingeschaltet und auf das Response-Template umgestellt. Die Zahlung ohne Smart-Buttons funktioniert weiterhin nicht, die mit Smart-Buttons einwandfrei. Wie gesagt bei exakt gleichen Kreditkartendaten. Ich mache nichts außer Smart-Buttons an und wieder abschalten, einmal funktioniert es, einmal nicht.
Fehler in der Konsole:
/widgets/PaypalUnifiedV2AdvancedCreditDebitCard/capture
Failed to load resource: the server responded with a status of 400 (Bad Request)
Es wird auch nicht auf die paymentShipping-Seite weitergeleitet, sondern die Kasse bleibt einfach am Kaufen-Button stehen. Daher sieht man auch die Fehlermeldung nicht.
@d.garding Kann ich dir die Screenshots von meinen PayPal-Einstellungen per Mail senden? Ich glaube, das ist einfacher.
Die Shopware-Version ist übrigens 5.7.15
Via Email kommt bei mir nichts an. Ich schaue gerade schon das ich die Mails von jmd anderm bekomme.
Kannst du dich an den Shopware Support wenden? Die schauen da drüber.
Ok, ich hab dir oben die Screenshots hinzugefügt.
Auf dem Screenshot nutzt du immer noch die Kreditkartennummer 4005519200000004. Diese Wird nicht gehen, da diese kein 3D secure simuliert. Benutz mal bitte diese
Nummer: 4020027756720802
01 / 25
123
Mit der habe ich es gerade erfolgreich getestet.