Paypal Checkout Plugin 4.3.2 und 4.3.3 Abbrüche

Moin zusammen,

habe mich gerade dazu durchgerungen das Update zu installieren. Also Kreditkartenzahlungen und Sofort funktionieren wie gewollt. PayPal Standard Zahlungen gehen auch durch und das mit Übertragung der Kommentare.

Allerdings ist mir ein neuer Fehler aufgefallen:
Und zwar wird nach abgeschlossener PayPal Zahlung immer ein Newsletter Anmeldungslink verschickt ohne dass der Kunde dies mit dem Häkchen im Checkout angewählt hat. Kann das noch jemand beobachten?

Ok, danke. Das ist für mich und Shop extrem wichtig. Da es aber mit 4.3.3 läuft derzeit, habe ich da eben noch meine Zweifel bis es wer bestätigt.

Kauf auf Rechnung (Ratepay) auch.

1 „Gefällt mir“

Und die Bestellnummern werden wieder übertragen? Oder muss weiterhin In-context oder Warenkorb übermitteln oder ähnliches deaktiviert/aktiviert werden??

Hallo @Matthias3,

die Bestellnummern werden immer übermittelt. In der aktuellen Version ist es nur so das die Bestellnummern erst nach dem erstellen der PayPal Order gepatcht werden. Dadurch wird bei einem Expresskauf die Bestellnummer nicht mehr auf PayPal-Seite angezeigt. Das wurde auf PayPal-Seite so geändert. In der nächsten Version vom Plugin werden die Bestellnummner aber dann initial mit an die PayPal Order gesendet, so das auch bei Express Käufen die Bestellnummer wieder angezeigt wird.

O.K. Danke, dann ist also Express Checkout nach wie vor nicht nutzbar :exploding_head:
Was soll ich mit Bestellungen, bei denen in der Buchhaltung die Zahlungen nicht zugeordnet werden können? Das ist doch Mist…sorry

1 „Gefällt mir“

Gerade geschaut: Kurz Express Checkout aktiviert gehabt.
Erfolg: Ein Kunde hat die Bestellung (aus unbekannten Gründen bei Zahlungsart Paypal Express Checkout) abgebrochen und einer steht zwar als Schnellbesteller in der Kundenübersicht aber hat wohl die Bezahlung „klassisch“ durchgeführt (PaypalClassicV2) , dafür erfolgreich bestellt und mit übermittelter Bestellnummer bei Paypal.

Ich glaube nicht mehr daran, dass ich Express Checkout jemals verwenden werde…

Ich glaube, du hast das falsch verstanden :slight_smile:

Dem Kunden wird im PayPal-Popup die Bestellnummer nicht angezeigt, weil die vom Plugin erst an PayPal übermittelt wird, NACHDEM der Kunde durch den PayPal-Prozess durch ist. Deine Buchhaltung sieht die Bestellnummer dann natürlich trotzdem.

Danke, das wäre die zwingende Voraussetzung. Verdächtige finde ich aber, dass gleich mal wieder (seit langer Zeit) nach Aktivierung von Express Checkout ein Bestellabbruch stattgefunden hat. Vielleicht kann ich den Kunden erreichen um zu erfahren woran es lag. Ich kann mir derzeit ehrlich gesagt keinen einzigen „verlorenen“ Kunden und Bestellung leisten.

Auf einmal neue Fehlermeldung im Log wegen Paypal vorhanden:
PayPal: GOT ERROR WHILE REQUEST OF TYPE (POST) TO URL: https://api-m.paypal.com/v1/notifications/webhooks

Weiß jemand was das bedeutet?

Ja, die Fehlermeldung haben wir jetzt auch im Log:
PayPal: GOT ERROR WHILE REQUEST OF TYPE (POST) TO URL: https://api-m.paypal.com/v2/checkout/orders/1T

Hallo, das sind nicht die gleichen Fehlermeldungen. Die erste kommt von einem WebHook. Das kann durch aus passieren, da die Webhooks noch registriert sind. Wenn PPPlus deaktiviert ist, haben diese aber keinen Nutzen mehr, daher schlagen diese fehl. Hierzu suchen wir noch nach einer Lösung.

Zu deinem Fehler @MT1,

Magst du mal das PayPal Debugging aktivieren? Dazu einfach in die shopware config.php Folgendes einfügen:

'logger' => [
    'level' => \Shopware\Components\Logger::DEBUG,
],

Wenn der Fehler wieder auftritt, kann es wieder herausgenommen werden. Ich bräuchte dann nur die Plugin LogFile. Vllt. kann ich dadurch herausfinden was genau passiert ist.

LG

Dennis Garding

Hinweis bzgl. des Logger-Eintrages in der config.php:

Wenn man, wie ich, beim Update (also SW-Update) die Console benutzt, MUSS der Eintrag vorher auskommentiert werden, weil es sonst zu einer Exception kommt und das Update-Script abbricht.

Ich denke auch jedes mal erst dran, wenn die Exception geflogen ist^^

Bei uns auch seit 2-3 Tagen wieder viele Abbrüche mit dieser Fehlermeldung. Hauptsächlich Rechnungskäufe.

Neues Problem!

Wir hatten heute morgen eine Doppelbestellung … binnen weniger Sekunden (!) wurde ein und derselbe Warenkorb zweimal „erfolgreich“ via PUI gekauft.

Laut Log mit zwei unterschiedlichen uid und selbstredend dann auch unterschiedlichen Transaktions-Ids.

Kundin hat am Telefon gerade erklärt, sie hätte allerdings nur einmal bestellt.

Ich kann das entsprechende Logfile gern zusenden.

Moin @PingPong,

magst du dich an den Support wenden?! Die sollen die Daten an mich weiter leiten.

LG

Dennis Garding

Moin Dennis, wenn du mir sagst wie :smiley:

Moin,

über deinen Shopware Account. Wenn du keinen hast erstelle einfach ein Issu bei https://issues.shopware.com/

Dann kommt das auch bei mir an. Einfach alle relevanten Daten anhängen und kurz beschreiben was schief gegangen ist.

LG

Dennis Garding

Wie kann ich das Ticket editieren? Ich hab das Log rangehangen und sehe nun, dass das für jeden frei zugänglich ist :confused:

Kannst du dafür sorgen, dass das Log aus dem Ticket gelöscht wird, bitte?

kannst du mir die Ticket nummer geben… dann kann ich das auf intern stellen