Paypal Checkout Plugin 4.3.2 und 4.3.3 Abbrüche

Dann guck bitte mal nach, ob die auch so berechnet wird. Das war nämlich eines der Probleme, bei der mir die „normale“ Hotline helfen musste und auch konnte. Meine erste Transaktion mit PayPal Checkout in meinem eigenen Shop war am 6.10. und die wurde dann schon mit 2,99% + 0,39 € berechnet. Ausgehandelt sind selbstredend andere Konditionen.

Kann ich bestätigen: 3x Bestellungen privat letzte Woche, 2x davon gab es Probleme mit Paypal.

Wir haben auch noch Stripe , Vorkasse (3% Rabatt) und Rechnung, die Leute lieben aber Paypal, keine Ahnung warum.

Service bzw. Funktion von Paypal korreliert ganz klar mit dem Aktienkurs:

Unterm Strich: zu groß, zu schnell gewachsen, zu großmaulig.

1 „Gefällt mir“

Die Gebühren habe ich mir nach der Umstellung sofort angesehen. Das hat dann aber doch ganz gut funktioniert. Die rufen mich aber auch zweimal im Jahr an, da Sie vermutlich Angst haben neben den anderen Zahlungsanbietern zu kurz zu kommen.

Hallo,
ich gehöre zu der Gruppe von Shopware-Nutzern, die mit dem PayPal-Plugin nur kleinere Probleme hatten/haben. Liegt evtl. daran, dass ich mit der PayPal-Gebührenerhöhung von Plus zurück zur Standard-Integration gewechselt bin.

Seitdem gibt es keinen In-Context-Modus mehr, kein Logo und als Landingpage lediglich „Anmelden“. Die Zahlung mit PayPal wird jenen angeboten, die ‚ein PayPal-Konto haben‘.

Wie Stefffi biete ich Vorkasse mit 3% Rabatt an und die Stripe-Zahlungsarten mit 1% (was evtl. popelig wirken mag). Seither zahle ich monatlich gut ein Drittel weniger Gebühren an PayPal als zuvor - bei moderat gestiegenem Umsatz.

Da PayPal der Tanz auf allen Hochzeiten scheints teuer zu stehen kommt (sonst wäre die Preiserhöhung wohl nicht nötig gewesen), bezahle ich auch geschäftliche Einkäufe nicht mehr mit PayPal.

Letzte Woche wurde ich von PayPal gebeten, an einer Umfrage zur Zufriedenheit teilzunehmen. Eine der Fragen war, welche Shopsoftware ich nutzen würde. Unter dem Dutzend Logos fand sich das von Shopware nicht, und ich konnte nur ‚sonstiges‘ ankeuzen.

Gruß Armin

1 „Gefällt mir“

Hallo @c.guenther

die Antwort von PayPal bedeutet folgendendes.

Die Kombination aus Ihrem Namen und Ihrer Anschrift konnte nicht validiert werden. Bitte korrigieren Sie Ihre Daten und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen finden Sie in den Ratepay Datenschutzbestimmungen oder nutzen Sie das Ratepay Kontaktformular.

Was genau wurden denn für eine Meldung im Frontend angezeigt?

Hallo @Boncoeur

hier wäre es leider notwendig den code anzupassen. Ggf. die Methode \SwagPaymentPayPalUnified\Components\NumberRangeIncrementerDecorator::increment nocheinmal zu decorieren und das PreFix mit davor packen.

Aber ohne den genauen Stack bei euch zu kennen. Vllt reicht es das Prefix in den PayPal Settings einzutragen

LG

Hallo @d.garding

der Subscriber Shopware_Modules_Order_GetOrdernumber_Filter wird doch von Shopware dafür angeboten, die Ordernumber anzupassen. Sollte das PayPal-Plugin dann diese Funktion nicht auch beachten?

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

wir sind in dem Plugin den Weg über Decoration gegangen um dem Problem mit den doppelten Bestellungen herr zu werden. Das Event ist für uns zu spät im Stack, also ist es technisch notwendig das so zu machen.

Leider wissen wir nicht was in DrittPlugins gemacht wurde. So kann es leider immer mal dazu kommen das Code angepasst werden muss.

Also geht das Paypal Plugin wieder wie vorher, dass auch der Kommentar in die Bestellbestätigungsemail wieder mit übertragen wird? Oder hat es keine Besserung gebracht? Sicherlich nutze ich auch nur das stinknormale Paypal da unsere Kunden mehr zu den älteren Herrschaften zählen, die froh sind, keinen extra Schnickschnack im Checkout präsentiert zu bekommen. Daher natürlich nur Vorkasse, Paypal (normal ohne Express), Stripe Kreditkarte und Giropay. Das reicht leicht für alle Kunden aus.
Muss ja nicht immer gleich alles so kompliziert sein. Vermutlich ist es das beste wieder Paypal downzugraden wenn alles nichts mehr hilft. Ich könnte mich eh in den Arsch beissen warum ich überhaupt das Paypal Plugin bei meinem 3. Shop upgedatet hatte, wo es doch in meinen anderen beiden Shopware 5 Shops so perfekt läuft. Da gabs nie Probleme die letzten 2 Jahre.
gruss matthias

Hallo, wir haben heute das Update auf 5.0.3 gemacht und danach eine Testbestellung, mit Lastschrift über das PayPal-Plugin ausprobiert. Der 404 Fehler scheint gelöst zu sein, dafür kommt jetzt ein anderer Fehler (wie auch bei @c.guenther mit Code 422)

Screenshot Frontend:

Das Logfile bringt währenddessen folgende zwei Meldungen (einige Stelle hab ich mit XXX zensiert, nichts rausgelöscht):

PayPal: Could not capture/authorize PayPal order due to a communication failure

{
  „message“: „Client error response [url] https://api-m.paypal.com/v2/checkout/orders/6YS312970V1945002/capture [status code] 422 [reason phrase] Unprocessable Entity“,
  „payload“: „{\“name\“:\“UNPROCESSABLE_ENTITY\“,\“details\“:[{\“issue\“:\“TRANSACTION_REFUSED\“,\“description\“:\“The request was refused\“}],\“message\“:\“The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation.\“,\“debug_id\“:\“e501356a1b307\“,\“links\“:[{\“href\“:\“https://developer.paypal.com/docs/api/orders/v2/#error-TRANSACTION_REFUSED\“,\“rel\“:\“information_link\“,\“method\“:\“GET\“}]}“
}
PayPal: GOT ERROR WHILE REQUEST OF TYPE (POST) TO URL: https://api-m.paypal.com/v2/checkout/orders/6YS312970V1945002/capture

Error Log:

{
  „payload“: „null“,
  „headers“: „{\“PayPal-Partner-Attribution-Id\“:\“shopwareAG_Cart_Shopware5_PPCP\“,\“Authorization\“:\“Bearer XXXXXXPXXXUXXXniXXXILGXXXXcfNEI1KXXXJFJOhYlMXXXXXXXXXXXXXXXXXBXXXXXXXXXXXXXXXXXckocqRo-XXXbwQfXXXX\“,\“content-type\“:\“application\\/json\“,\“Prefer\“:\“return=representation\“}“,
  „exception“: {
    „message“: „Client error response [url] https://api-m.paypal.com/v2/checkout/orders/6YS312970V1945002/capture [status code] 422 [reason phrase] Unprocessable Entity“,
    „trace“: „#0 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/PayPalBundle/Services/ClientService.php(156): Shopware\\Components\\HttpClient\\GuzzleHttpClient->post(‚https://api-m.p...‘, Array, ‚null‘)\n#1 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/PayPalBundle/V2/Resource/OrderResource.php(150): SwagPaymentPayPalUnified\\PayPalBundle\\Services\\ClientService->sendRequest(‚POST‘, ‚v2/checkout/ord...‘, NULL)\n#2 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Controllers/Frontend/AbstractPaypalPaymentController.php(321): SwagPaymentPayPalUnified\\PayPalBundle\\V2\\Resource\\OrderResource->capture(‚6YS312970V19450...‘, false)\n#3 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Controllers/Frontend/PaypalUnifiedV2ExpressCheckout.php(92): SwagPaymentPayPalUnified\\Controllers\\Frontend\\AbstractPaypalPaymentController->captureOrAuthorizeOrder(Object(SwagPaymentPayPalUnified\\PayPalBundle\\V2\\Api\\Order))\n#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Shopware_Controllers_Frontend_PaypalUnifiedV2ExpressCheckout->expressCheckoutFinishAction()\n#5 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(563): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚expressCheckout...‘)\n#6 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))\n#7 /engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch()\n#8 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\\Kernel->handle(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), 1, true)\n#9 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\\Kernel), Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), 1, true)\n#10 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(260): Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\HttpCache->forward(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), true, NULL)\n#11 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(420): Shopware\\Components\\HttpCache\\AppCache->forward(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), true)\n#12 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(317): Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\HttpCache->fetch(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), true)\n#13 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(187): Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\HttpCache->lookup(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), true)\n#14 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\\Components\\HttpCache\\AppCache->lookup(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), true)\n#15 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpCache\\HttpCache->handle(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request), 1, true)\n#16 /home/XXX/www.XXX.de/shopware.php(122): Shopware\\Components\\HttpCache\\AppCache->handle(Object(Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Request))\n#17 {main}“,
    „code“: 422,
    „file“: /engine/Shopware/Components/HttpClient/GuzzleHttpClient.php“,
    „line“: 180
  }
}

Was dazu vielleicht auch noch interessant ist:

Es wurde bei dieser Bestellung mit der Mail-Adresse (ich zensiere hier öffentlich mal) XXX.XXX@gmail.com als Schnellbesteller bestellt und im PayPal-Plugin eine aktuelle Wohn-Adresse (XXX) angegeben. Als dann vom PayPal-Plugin wieder zurück auf unsere Shop-Seite gewechselt wurde, stand da plötzlich eine vorherige Wohn-Adresse (YYY) als Lieferadresse drin.

Diese alte YYY Adresse ist weder bei der Bank noch PayPal noch im Shop zu finden.

• Bei der Bank ist die neue Adresse (XXX) gespeichert
  • Bei PayPal gibt es kein Konto mit der Mail XXX.XXX@gmail.com daher auch keine Adresse
  • und im Shop auch noch kein Konto (Schnellbesteller).

Wir können uns nicht erklären, woher plötzlich die Information über die alte Wohnadresse (YYY) herkommt, aber ich vermute, das hat aber irgendetwas mit dem Fehler zu tun, dass Name und Anschrift nicht validiert werden konnten, falls das der 422 Code besagt?

Hey @bva, wende dich doch mal mit der debugID an PayPal.

Die können genau sehen was passiert ist. Aber es scheint als könnten sie die neue Addresse wirklich nicht verifizieren, und haben aus diesem Grund die Transaktion abgelehnt. (ist natürlich nur eine Vermutung)

Ich widerhole die Frage mal. Wir haben inzwischen auch den einen oder anderen Fall, bei dem die Bestellung als abgebrochen im Log auftaucht und der Grund offensichtlich die Ablehnung von Ratepay ist (soweit ich das der PP-Doku entnehmen kann, ist dies der einzige Grund).

Der Kunde bekommt folgende Fehlermeldung.

Die gewählte Zahlungsart kann nicht genutzt werden. Diese Entscheidung basiert auf einem automatisierten Datenverarbeitungsverfahren.

1 „Gefällt mir“

Möchte nur mal den Thread wieder raufholen: läuft das ganze denn nun bei allen so richtig, mit Kommentaren, etc.?

Ich hab mich noch nicht getraut Express Checkout wieder zu aktivieren…aber da es hier sehr still geworden ist und über positive Erfahrungen wohl seltener berichtet wird, gehe ich fast davon aus, dass die Probleme behoben wurden.

Waere jetzt natürlich noch nett wenn sich andere Forenteilnehmer melden würden. Ich bin mir derzeit zu schade zum Testen.

Und wir anderen sollen es dann für dich tun?

Wir haben es im Einsatz und sind bisher ganz zufrieden. Am 11.11. der letzte abgebrochene Warenkorb … interessanter weise geht aus dem Log nicht hervor, warum und weshalb (keine Fehler hinterlegt).

Anscheinend tust Du es ja für uns. Nicht jeder hat nur einen Shop zum Spaß, ich muss zum Beispiel damit Geld verdienen. Daher die Frage, ob es schon wer hat.

Problem? und Nein, nicht IHR anderen. WIR anderen haben uns die ganze Zeit damit abgeärgert, damit IHR alle anderen ein neues Plugin bekommt das läuft. Also ein wenig runter vom Gas.

Aber sonst geht’s dir gut, ja?

Bei unseren Kunden treten seit dem Update zumindest keine Fehler mehr mit Zahlungen ohne abgeschlossener Bestellung auf.
Zur Übertragung von Kommentaren können wir nichts sagen, da dies kaum genutzt wird.

1 „Gefällt mir“