Ja, seit 30.03.2022. Bugs, die die Zahlung mit Express nicht zulassen, Bugs, die die Logs vollfüllen, Bugs, die Shopbetreiber UND Kunden verzweifeln lassen.
Bald ist Jahrestag für das Paypal Plugin → ein volles Jahr von Disfunktionalität.
Ja, seit 30.03.2022. Bugs, die die Zahlung mit Express nicht zulassen, Bugs, die die Logs vollfüllen, Bugs, die Shopbetreiber UND Kunden verzweifeln lassen.
Bald ist Jahrestag für das Paypal Plugin → ein volles Jahr von Disfunktionalität.
Bezieht sich das nicht auf den 404-Fehler, denn er sagt ja auch:
Da gibts aktuell ein Problem mit anderen Zahlarten. Dadurch kommt es zu dem 404. Bis zum nächsten Patch solltest du den haken rein machen.
Also habe ich den Haken bei In-Context gestern reingemacht und seitdem scheint es keine Bestellnummer mehr bei Paypal zu geben. Mache ich den Haken da aber wieder raus, bekomme ich den 404 bei den anderen Zahlarten. Was denn nun?
Moin,
das die bestellnummer bei PPExpress nicht ankommen weiss ich und kann ich nachvollziehen. Bei anderen Zahlarten konnte ich das nicht beobachten.
Es wäre auch wirklich schön, wenn die Rückgabewerte bei Fehlern ausgewertet und eine entsprechende Meldung für den Kunden ausgegeben werden würde.
Gerade ein Kunde angerufen, der es seit gestern mehrfach probiert hat mit Paypal. Im Log steht der Fehler: INSTRUMENT_DECLINED.
Der Kunde bekommt aber ja nur eine generische Fehlermeldung ausgegeben, dass es ein Problem gab und er es später probieren soll, statt dass es ein Problem mit seiner Karte, Kartenlimit oder seiner zur Karte gehörenden Adresse gab.
Ich bin ja dankbar, wenn Kunden dann bei uns anrufen und mal nachfragen, aber die Absprungrate ist sicherlich viel höher und ich will nicht wissen, wie viele Bestellungen uns durch das Paypal-Plugin durch die Lappen gehen.
Stell Dir vor, Du stehst bei Aldi an der Kasse und möchtest ein Kilo Bananen bezahlen und die Kassiererin sagt Dir "Tut mir leid, aber die Kasse geht nicht auf. Bringen Sie die Bananen bitte zurück.
Moin,
daran arbeite ich gerade. Ist mit dem nächsten Patch drin
Ich hoffe da arbeitet nicht nur eine Person dran! Bei der ganzen Kohle die wir und viele andere monatlich in Shopware verbrennen und dann dieses unglaublich fahrlässige bugimperium (Paypal), stehen auch wir kurz davor uns von shopware, pickware, magnalister und so vielen anderen zu verabschieden.
Kann doch alles nicht sein, das es solange braucht da mal etwas funktionierendes auf den Markt zu bringen.
Es ist nicht mehr hinnehmbar was hier auf den Tisch kommt!
Hallo zusammen,
wir haben soeben die Version 5.0.3 veröffentlicht.
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
Danke @Michael_Telgmann
Wer traut sich?
Ich war mal so mutig. (Selbstverständlich erst nach Datensicherung ;-)) meine eigene Testbestellung funktionierte. Mal schauen, wie es bei den Kundenbestellungen läuft. Wobei ich sagen muss, das wir von PayPal nur die Zahlungsart PayPal verwenden. Alle anderen neuen PayPal-Zahlungsarten benutzen wir bewusst nicht! Unsere SW Version ist 5.7.15
Hallo @Michael_Telgmann ,
nach Cache löschen und nach Speichern der PP-Einstellungen weiterhin dieser ERROR-Eintrag im LOG:
PayPal: GOT ERROR WHILE REQUEST OF TYPE (POST) TO URL: https://api-m.paypal.com/v1/notifications/webhooks
{
„payload“: „{"url":"https:\/\/www.XYZdomain.com\/shop\/PaypalUnifiedWebhook\/execute","event_types":[{"name":"*"}]}“,
„headers“: „{"Authorization":"Bearer A21AAPJWIg5jqnYR9mhtvBT4fid9Ppz3Q64awkpnA15w1V-AGf2sheM5WKIH7KRS3jCAtrTNYVTU72mEW7Kp2BsO3mG-U9vcQ","content-type":"application\/json"}“,
„exception“: {
„message“: „Client error: POST https://api-m.paypal.com/v1/notifications/webhooks
resulted in a 400 Bad Request
response:\n{"name":"WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS","message":"Webhook URL already exists","debug_id":"43434cc9fdbbe","information_link (truncated…)\n“,
„trace“: „#0 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/PayPalBundle/Services/ClientService.php(156): Shopware\Components\HttpClient\GuzzleHttpClient->post()\n#1 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/PayPalBundle/Resources/WebhookResource.php(64): SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\Services\ClientService->sendRequest()\n#2 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Controllers/Backend/PaypalUnifiedSettings.php(91): SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\Resources\WebhookResource->create()\n#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(186): Shopware_Controllers_Backend_PaypalUnifiedSettings->registerWebhookAction()\n#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(467): Enlight_Controller_Action->dispatch()\n#5 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(225): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch()\n#6 /engine/Shopware/Kernel.php(197): Enlight_Controller_Front->dispatch()\n#7 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(85): Shopware\Kernel->handle()\n#8 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(479): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle()\n#9 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward()\n#10 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(269): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward()\n#11 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(106): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass()\n#12 /var/www/vhosts/XYZdomain.com/httpdocs/shop/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle()\n#13 {main}“,
„code“: 400,
„file“: /engine/Shopware/Components/HttpClient/GuzzleHttpClient.php",
„line“: 158
}
}
Gruss Armin
Hallo Armin,
ich glaube das haben wir schon an anderen Stellen erwähnt. Diese Fehlermeldung kann ignoriert werden
Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann
Hi zusammen,
Bei Rechnungskauf bekommen wir folgenden Fehler (war seit v5.0.0 schon so). Habt ihr hier eine Idee wo wir ansetzen können?
{
„payload“: „{"intent":"CAPTURE","purchase_units":[{"reference_id":null,"amount":{"breakdown":{"item_total":{"currency_code":"EUR","value":"18.91"},"shipping":{"currency_code":"EUR","value":"5.90"},"handling":null,"tax_total":{"currency_code":"EUR","value":"3.59"},"insurance":null,"shipping_discount":null,"discount":null},"currency_code":"EUR","value":"28.40"},"payee":null,"description":null,"custom_id":null,"invoice_id":null,"items":[{"name":"Lyre’s Italian Spritz","unit_amount":{"currency_code":"EUR","value":"18.91"},"tax":{"currency_code":"EUR","value":"3.59"},"tax_rate":"19","quantity":1,"sku":"SW10722","category":"PHYSICAL_GOODS"}],"shipping":{"name":{"full_name":"Christopher G\u00fcnther"},"address":{"address_line_1":"Phillipsring 15","address_line_2":null,"admin_area_2":"Mainz","admin_area_1":null,"postal_code":"55252","country_code":"DE"}},"payments":null}],"application_context":null,"payment_source":{"pay_upon_invoice":{"name":{"given_name":"Chris","surname":"G\u00fcnther"},"email":"lachrizz1001@gmail.com","birth_date":"1915-03-15","phone":{"national_number":"15205190501","country_code":"49"},"billing_address":{"address_line_1":"Phillipsring 15","address_line_2":null,"admin_area_2":"Mainz","admin_area_1":null,"postal_code":"55252","country_code":"DE"},"experience_context":{"locale":"de-DE","brand_name":"Trinkladen.de","logo_url":null,"return_url":null,"cancel_url":null,"customer_service_instructions":["Sie errechen uns t\u00e4glich zwischen 9:00 und 17:00 Uhr unter +49 721 943 12 888"]},"payment_reference":null,"deposit_bank_details":null},"bancontact":null,"blik":null,"eps":null,"giropay":null,"ideal":null,"multibanco":null,"mybank":null,"oxxo":null,"p24":null,"sofort":null,"trustly":null,"card":null},"processing_instruction":"ORDER_COMPLETE_ON_PAYMENT_APPROVAL","create_time":null,"update_time":null,"id":null,"payer":{"name":{"given_name":"Chris","surname":"G\u00fcnther"},"email_address":"lachrizz1001@gmail.com","payer_id":null,"phone":null,"address":{"address_line_1":"Phillipsring 15","address_line_2":null,"admin_area_2":"Mainz","admin_area_1":null,"postal_code":"55252","country_code":"DE"}},"status":null,"links":null}“,
„headers“: „{"PayPal-Partner-Attribution-Id":"shopwareAG_Cart_Shopware5_PPCP","PayPal-Request-Id":"0daa4ec6d2307b890bd27eefd748ddd7","PayPal-Client-Metadata-Id":"bd2bca1734de8fa7b0a840f598cbdd4d","Authorization":"Bearer A21AAP7c8uts7dbnJHXG-ENz25_JdrB773CWajzjo4M1sBNAMG2T4_Y4eak-Rbdub7VOfewM5FR8jnGBd21RGtvVuZSKxZLUA","content-type":"application\/json"}“,
„exception“: {
„message“: „Client error: POST https://api-m.paypal.com/v2/checkout/orders
resulted in a 422 Unprocessable Entity
response:\n{"name":"UNPROCESSABLE_ENTITY","details":[{"location":"body","issue":"PAYMENT_SOURCE_INFO_CANNOT_BE_VERIFIED","descripti (truncated…)\n“,
„trace“: „#0 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/PayPalBundle/Services/ClientService.php(156): Shopware\Components\HttpClient\GuzzleHttpClient->post(‚https://api-m.p…‘, Array, ‚{"intent":"CAPT…‘)\n#1 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/PayPalBundle/V2/Resource/OrderResource.php(101): SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\Services\ClientService->sendRequest(‚POST‘, ‚https://api-m.p…‘, ‚{"intent":"CAPT…‘)\n#2 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Controllers/Frontend/AbstractPaypalPaymentController.php(247): SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\V2\Resource\OrderResource->create(Object(SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\V2\Api\Order), ‚PayPalPayUponIn…‘)\n#3 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Controllers/Frontend/PaypalUnifiedV2PayUponInvoice.php(45): SwagPaymentPayPalUnified\Controllers\Frontend\AbstractPaypalPaymentController->createPayPalOrder(Object(SwagPaymentPayPalUnified\Components\PayPalOrderParameter\PayPalOrderParameter))\n#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(186): Shopware_Controllers_Frontend_PaypalUnifiedV2PayUponInvoice->indexAction()\n#5 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(467): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘)\n#6 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(225): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))\n#7 /engine/Shopware/Kernel.php(197): Enlight_Controller_Front->dispatch()\n#8 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(85): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)\n#9 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(479): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)\n#10 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)\n#11 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(452): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)\n#12 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(346): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)\n#13 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(192): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)\n#14 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(224): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)\n#15 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(117): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)\n#16 /www/htdocs/w01055ca/trinkladen.de/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))\n#17 {main}“,
„code“: 422,
„file“: /engine/Shopware/Components/HttpClient/GuzzleHttpClient.php",
„line“: 158
}
}
grüße
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, von PayPal 3.1.3 auf 5.0.3 zu updaten. Meine ersten Tests schmeißen folgende Exception, wenn PayPal zurückleitet:
Fatal error : Uncaught SwagPaymentPayPalUnified\Components\Exception\OrderNotFoundException: Could not find order with search parameter „Order number“ and value „974840“ in /app/custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Controllers/Frontend/AbstractPaypalPaymentController.php:835 Stack trace: #0 /app/custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Controllers/Frontend/PaypalUnifiedV2.php(221): SwagPaymentPayPalUnified\Controllers\Frontend\AbstractPaypalPaymentController->getOrderId(‚974840‘) #1 /app/vendor/shopware/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Shopware_Controllers_Frontend_PaypalUnifiedV2->returnAction() #2 /app/vendor/shopware/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(478): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚returnAction‘) #3 /app/vendor/shopware/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 /app/vendor/shopware/shop in /app/custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Controllers/Frontend/AbstractPaypalPaymentController.php on line 835
Da wir unsere Shopware-Instanz mit drei Shops betreiben, erhalten unsere Bestellnummern schon immer per Shopware_Modules_Order_GetOrdernumber_FilterOrdernumber-Subscriber ein Präfix, in diesem Fall hat die Bestellung mit der ID 974840 eine ordernumber „LTT974840“ in s_order.
Nun meine Frage: Was tun?
Danke und viele Grüße
Frank
Wenn Du keine richtigen Gründe hast auf 5 updaten zu müssen solltest Du das unterlassen.
Wir sind noch bei 3.2.0 und ich werde einen Teufel tun, auf eine aktuelle Version zu wechseln.
@Steffffi Das Problem ist nur, dass PayPal selbst seit Wochen Druck macht, dass wir von Plus (läuft tadellos mit 3.1.3) auf Checkout updaten. Ich vermute, PayPal ist gar nicht bewusst, dass Shopware den Checkout-Prozess noch nicht im Griff hat.
Das wird Paypal auch nicht wirklich interessieren. Da sitzen in der Kundenbetreuung gefühlt auch nur Damen mit Ihren Stricknadeln und leiern Sätze von vorgefertigten Textblättern herunter. Dieser Eindruck wurde mir schon oft vermittelt, wenn man die gleiche Frage in mehreren Anrufen stellt. Der erste Betreuer gibt eine Auskunft und der nächste Betreuer meint dann, dass was der erste Betreuer gesagt hat wäre Bullshit. Die Leute die bei Paypal Probleme erkennen und beseitigen, Die erreicht der normale User eh nicht. Das was Paypal vorgibt und an Änderungen vornimmt, dass müssen die Softwarehersteller umsetzen und anpassen. Ob Sie es können oder nicht ist Paypal pupe.
Das ist doch aber nicht das Problem von PayPal. Ich hab PayPal Checkout in mehreren Shops im Einsatz (bzw. betreue diese) und nur unter Shopware gibt es derlei Probleme.
Das PPC - Plugin von Woocommerce hat derzeit noch ein Problem bei der Rechnungszahlung, wenn ein Gutschein die Versandkosten auf 0 setzt aber da sind die Jungs bereits dran. Die Zahlung grundsätzlich funktioniert einwandfrei.
Oxid dito.
Ich hatte jetzt eine etwas längere Konversation mit dem technical merchant service von PP. Die Jungs und Mädels sind fit. Mit denen kann man zur Not auch Leet reden^^
Die normale Hotline ist bei technischen Probleme definitiv der falsche Ansprechpartner. Das sagen die einem aber auch. Zumindest mir haben alle drei Hotliner das so gesagt. Die Probleme, die in deren Einflussbereich lagen, haben sie aber ordentlich gelöst.
@Steffffi Guck dir mal deine Gebührenstruktur seit dem 1.10. an … evtl. erkennst du dann den Grund, warum man auf Checkout wechseln sollte. Davon, dass es den Rechnungskauf seit 1.10. im Plus nicht mehr gibt, wollen wir gar nicht reden …
Die neue Gebührenstruktur von Paypal interessiert mich erst einmal nicht, da ich eigene Konditionen ausgehandelt habe. Diese bleiben auch vom Checkout V2 unberührt. Ich war davon ausgegangen mehr Conversions zu erzielen, da ja eigentlich mehr Zahlungsarten vorhanden sein sollten. Wenn aber mehr als die Hälfte dieser Zahlungsarten nicht funktioniert, ist das Ganze überflüssig und man hätte beim alten Checkout bleiben können. Paypal hatte in der letzten Woche an zwei Tagen richtig Probleme. Und das lag diesmal nicht an der Schnittstelle. Leider gibt es keine vernünftigen Alternativen. Wir haben und hatten die Santander, Amazon Pay, Klarna sowie verschiedene Kreditkartenanbieter getestet. Das wird leider im Verhältnis zu Paypal eher seltener genutzt.