Paypal Checkout Plugin 4.3.2 und 4.3.3 Abbrüche

Wenn incontext aus ist wirst du nach PayPal weiter geleitet. (Das PayPal Fenster „popup“ öffnet sich nicht). Diese Einstellung ist aber nur für die „Klassische“ PayPal zahlart.

ALso mit der Aktuellen Version ist es besser wenn der Haken aktiviert ist.

Nein. Zumindest nicht bei uns. Bei uns trifft das auch Kunden, die ganz normal im Kundenkonto unterwegs sind.

Es macht auch keinen erkennbaren Unterschied, ob inContext aktiv ist oder nicht. Aktiv sind bei uns Express und das „klassische“ PayPal … Ratepay & Co. sind nie aktiviert gewesen (Onboarding ist aber durchlaufen und Ratepay wäre auch aktivierbar).

So wie es ausschaut wird das wohl heuer nichts mehr. Vielleicht sollte man einfach das Paypal Plugin als experimentell kennzeichnen oder mal bei XT Commerce nachfragen wie das funktioniert hat, damals vor 10 Jahren oder mehr.

Ich werde das Plugin v5.X in diesem Zustand sicher nicht installieren und bin froh, dass eine normale Paypalzahlung wenigstens funktioniert. Paypal Express ist natürlich reine Zukunftsmusik derzeit. Und jetzt kommt die Saison, da werden sich sicherlich viele User extrem freuen, dass man mit Paypal so bezahlen kann wie 1990 ohne dass es es einem die LOGs vollfüllt.

Für das Shopware Team: eventuell mal bei sellxed.com anfragen, die machen auch Plugins für Shops bzw. für Shopware.

Bei keiner Zahlungsart wird mit der 5.0.2 die die Bestellnummer übertragen?

Ich habe mir den Code vorhin angesehen. Die Ordernumber von Shopware wird mit gepatcht.
Habe dann mal bei PayPal angefragt was bei denen ankommt… ich hoffe ich bekomme schnellst eine Antwort.

@d.garding - vielleicht hilft diese Fehlermeldung weiter (hatte ich Heute bei der Aktualisierung auf 5.0.2 bei einem Shopware 5.6.10 Shop - danach war sogar das Frontend weg („Ups ein Fehler ist aufgetreten“) - bei Shops, nur das klassische PayPal aktiv hatten (und kein Express oder Ratenkauf) ist der Fehler nicht aufgetreten.

Bei dem betroffenen Shop habe ich „Warenkorb übertragen“ bei allen PayPal Varianten deaktiviert (in-Context Modus ist weiter aktiv) - danach ging die Seite wieder.

ReflectionException: Property SwagPaymentPayPalUnified\Models\Settings\General::$sendOrderNumber does not exist in /vendor/doctrine/persistence/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php:63 Stack trace:*

#0 /vendor/doctrine/persistence/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php(63): ReflectionProperty->__construct()

#1 /vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(964): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService->getAccessibleProperty()

#2 /vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(750): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo->wakeupReflection()

#3 /vendor/doctrine/persistence/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/AbstractClassMetadataFactory.php(181): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory->wakeupReflection()

#4 /vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(283): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\AbstractClassMetadataFactory->getMetadataFor()

#5 /engine/Shopware/Components/Model/ProxyAwareRepositoryFactory.php(56): Doctrine\ORM\EntityManager->getClassMetadata()

#6 /vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(713): Shopware\Components\Model\ProxyAwareRepositoryFactory->getRepository()

#7 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Components/Services/SettingsService.php(103): Doctrine\ORM\EntityManager->getRepository()

#8 /custom/plugins/SwagPaymentPayPalUnified/Subscriber/ExpressCheckout.php(102): SwagPaymentPayPalUnified\Components\Services\SettingsService->getSettings()

#9 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(87): SwagPaymentPayPalUnified\Subscriber\ExpressCheckout->addExpressCheckoutButtonCart()

#10 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute()

#11 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(211): Enlight_Event_EventManager->notify()

#12 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(478): Enlight_Controller_Action->dispatch()

#13 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch()

#14 /engine/Shopware/Kernel.php(188): Enlight_Controller_Front->dispatch()

#15 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle()

#16 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(453): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle()

#17 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(261): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward()

#18 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(426): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward()

#19 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(317): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch()

#20 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(188): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup()

#21 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup()

#22 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle()

Moin Scoopex,

im Code gibts es kein Property SwagPaymentPayPalUnified\Models\Settings\General::$sendOrderNumber mehr. Auch habe ich keine Stelle gefunden die darauf zugreift. D.h. das ist ein Cache Problem. Schmeiss mal alle Dateien von hand aus dem Cache Ordner. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Das ist einProblem mit dem Doctrine Model Cache.

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute folgende E-Mail von einem Kunden bekommen:

[…] Als Bezahlart hatte ich Sepa Lastschrift gewählt.
Beim ersten Bezahlvorgnag wurde mir nach Abschluss der Bestellung angezeigt, das die Bestellung nicht existent ist. Beim zweiten Bezahlvorgang das Gleiche.
Daraufhin habe ich die Ware als Vorkasse bestellt.

Ich meinem Emailfach fand ich dann den Hinweis, dass die beiden Sepa-Lastschriftverfahren
wohl doch funktioniert haben sollen bzw. akzeptiert wurden. […]

Im Error-Log taucht zweimal wieder auf:

Client error: GET https://api-m.paypal.com/v2/checkout/orders/ resulted in a 404 Not Found response",

Also für die beiden Bestellversuche per SEPA-Lastschrift. Wäre schön, wenn das mal mit Paypal reibungslos laufen würde.

@kraeft-hude

hast du incontext aus?

Ja, wir haben den In-Context-Modus aus.

Da gibts aktuell ein Problem mit anderen Zahlarten. Dadurch kommt es zu dem 404. Bis zum nächsten Patch solltest du den haken rein machen

Danke. Welche Auswirkungen hat der In-Context-Modus denn? Z.B. auf Bestellnummer nach Paypal übertragen etc.?

Keine. Die Bestellnummern werden seit V5 immer übertragen. Aktuell scheint es nur beim Express zu haken. Ich bin aber da dran.

Gerade Antwort von Shopware Support: Bestellnummern werden absichtlich nicht übertragen…was denn nun??

1 „Gefällt mir“

Dann hat der Quatsch erzählt… die werden immer übertragen… An dem Problem mit Express bin ich dran. Ich warte immer noch auf antwort von PayPal

Ich bin mal so frei zu zitieren:

Hallo Herr Schmidt,
die Funktion, die Bestellnummern an PayPal zu übertragen, ist bewusst aktuell herausgenommen worden.

Zur Fehlermeldung, welche in Ihren Logs auftaucht: „PayPal: GOT ERROR WHILE REQUEST OF TYPE (POST) TO URL: https://api-m.paypal.com/v1/notifications/webhooks

Hier kann ich Sie beruhigen. Ich habe hier Rücksprache mit der Entwicklung gehalten, diese Meldung wird in den nächsten Patches deaktiviert und kann ignoriert werden.

Viele Grüße aus Schöppingen

Phillip Weitkamp

Hallo Matthias,
mir ist hier ein Missverständnis unterlaufen.

Die Option in den Einstellungen um die Bestellnummern zu übertragen wurde herausgenommen, da wir diese nun immer übertragen.

Viele Grüße

Phillip

1 „Gefällt mir“

Unsere Buchhaltung hat mich eben informiert, dass die Bestellnummer nicht mehr an Paypal übertragen wird und weder im Paypal-Kontoauszug, noch in den Bestätigungsmails über die Zahlung enthalten ist. Damit läuft der automatische Abgleich der Zahlungen beim Buchen ins Leere.

Was ist da los? Hat das mit dem In-Context-Modus zu tun? So können wir hier nicht arbeiten.

Dieses Verhalten scheint aufzutreten, wenn der In-Context-Modus deaktiviert ist.

Ich habe ihn heute erst aufgrund des anderen Fehlers (siehe weiter oben) auf Anraten aktiviert. Vorher hat sich die Buchhaltung nicht beklagt. Muss also mit der Aktivierung des In-Context-Modus zu tun haben.

Sieht wohl so aus, als müsste man sich erstmal für den einen oder anderen Bug entscheiden, bis es ein Update gibt.

Ich zitiere von oben:

1 „Gefällt mir“