PayPal Fehler

Hallo, folgenden Fehler bekommen meine Kunden, wenn Sie den Link zurück zum Shop nach getätigter Zahlung von PayPal klicken. „Invalid Data This transaction cannot be processed. The amount to be charged is zero. in Shopware/Plugins/Default/Frontend/Paypal/Paypal.php on line 43 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Paypal->errorApiAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚errorApiAction‘) #2 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #4 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main}“ Jemand eine Idee, was dieses Problem beheben kann? So wie es scheint, kommt der Fehler nicht immer… Viele Grüße

Arbeitest du mit Mindestbestellmenge? Also ist etwas bei dir unter Einstellungen --> Kundengruppen definiert? Dann könnte das hier Abhilfe schaffen: http://trac.shopware.de/trac/ticket/4799 Wie sieht es denn im Testmodus aus bzw. bei anderen externen Zahlungsarten, z.B. sofortueberweisung oder Kreditkarte?

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also bei der Mindestbestellmenge ist 10€ definiert. Allerdings tritt das Problem nur sehr selten auf, bzw. im Sandbox Modus gab es nie Probleme. Bei anderen Zahlungsarten wie Moneybookers, Giropay, Kreditkarte, Sofortüberweisung, gab es keine vergleichbaren Probleme. Sollte ich den Hotfix nun anwenden oder auf die neue Version warten, welche demnächst verfügbar ist? Leider kann ich keine Info finden, wie der Hotfix angewendet wird. Viele Grüße

Die Funktion muss in folgender Datei ausgetauscht werden: engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php bei mir ist das die function ab Zeile 97 Du kannst ansonsten natürlich auch auf die Shopware 3.5.4 warten. Das hängt aber sicher mit dem Bestellaufkommen bzw. auch damit zusammen, wie oft das Problem bei dir überhaupt auftritt :wink:

Hallo, ok das problem wurde damit erfolgreich behoben. Jedoch würde ich gerne wissen, warum bei einem Kauf nicht die korrekten Artikel zu PayPal übertragen werden, sondern nur eine sOrder ID welche nicht auf der Bestellseite im Backend zu sehen ist. Es wäre schöner wenn die Bestellnummer, Artikel sowie die Summe angezeigt wird. Viele Grüße