Paypal Express Umleitungsproblem

Hallo zusammen!

Seit dem Update von Shopware 5.5 auf 5.6.2 haben wir folgendes Problem mit dem PaypalExpress (2.5.0) Checkout.

1.) Artikeldetail klicke auf „direkt zu Paypal“
2.) Anmelden im Paypal Popup
3.) Nach dem Bestätigen leitet mich Paypal auf die Login-Seite vom Shop. Der Warenkorb ist futsch. Folgende Url steht im Browser:
https://www.shop.de/de/checkout/confirm/expressCheckout/1/paymentId/PAYID-LXJF5YQ3PV34816FS248822X/payerId/VAT6DTSQG3DK9/basketId/express

Ich erhalte dann von Paypal eine Email das ich meine Bezahlung doch bitte beenden soll. Auch die Bestellung landet im Shopware… aber eigentlich hätte ich doch die Bestellung ganz normal im Shop beenden können sollen…

Ich habe auch schon versucht die Option „Bestellnummer an Paypal übertragen“ aus zu schalten… half aber auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Mike

Hallo Mike,

wir haben heute ein Update von Unified herausgebracht, dass das Problem lösen sollte. Die Ursache ist das Session wiederherstellen Feature über das Payment-Token, dass mit Shopware 5.6 eingeführt wurde. Allerdings gab es hier noch einen Fehler beim Setzen des Session-Cookies, dass mit Shopware 5.6.3 behoben sein wird. 

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Danke für die Info. Dh. aber das das Paypal Update noch nicht reicht um das Problem zu beheben? Wir müssen noch auf die 5.6.3 warten? Wann kommt die grob?

Danke!

Doch ein Update vom Plugin reicht aus. Das Feature der Session Wiederherstellung wird aber dann erst mit Shopware 5.6.3 funktionieren, die bald erscheinen sollte

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Seltsam, auch nach Installation des Updates und leeren des Cache ist das Problem das selbe? Habe es soeben getestet.

Kann ich bestätigen. Bei mir funktioniert seit dem Update keine Paypal Zahlung mehr.

Ich habe bei mit im Browser einmal explzit alle Cookies gelöscht… dann funktioniert auch Paypal wieder.
Gibt es dafür eine schönere Lösung?

Du hast all deine Cookies gelöscht und bei deinen Kunden funktioniert es dann wieder?

Nein. Bei den Kunden kann ich es ja nicht löschen. Nur bei mir selbst. das sehe ich schon auch als Problem…

Okay - bleibt also bloß die Lösung, eine alte Version zu installieren. Ist das wieder ärgerlich

Gibt es hierzu schon etwas neues? Ich verwende Shopware 5.6.3 mit dem neuen Cookie Consens Tool von Shopware und Paypal 2.6.1. Die Bestellung per Paypal Express Button funktioniert nicht.

  • Klick auf den Paypal Express Button (Produktseite, Warenkorb) 
  • Anmeldung bei Paypal
  • Auswahl Lieferadresse und Zahlweise
  • Klick auf Weiter führt zurück zum Shop und man landet bei der normalen Account Anmeldeseite (Neukunde/Bestandskunde)

Im Backend wird der Kunde korrekt angelegt, aber keine Bestellung dazu und es wird auch keine E-Mail an den Kunden verschickt. Kunde erhält eine E-Mail von Paypal, dass er seine Paypal Zahlung abschließen soll.

Muss ich leider bestätigen. Seit dem Update auf SW 5.6.3 fingen wieder genau dieselben Probleme an wie mit dem Plugin in Version 2.5.0.

Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr das oben genannte Session Problem in SW 5.6.3 wirklich gefixt habt?

Das konnte ich in der aktuellen 2.6.1 und 5.6.3 nicht nachstellen. Ich gehe regulär zum Express-Checkout und lande dann auch auf /checout/confirm und kann die Zahlung abschließen. 

@Moritz Naczenski schrieb:

Das konnte ich in der aktuellen 2.6.1 und 5.6.3 nicht nachstellen. Ich gehe regulär zum Express-Checkout und lande dann auch auf /checout/confirm und kann die Zahlung abschließen. 

Hallo Moritz,

ich kann das fehlerhafte Verhalten leider auch bestätigen (Shopware 5.6.3, PayPal 2.6.2).
Die Fehlermeldung im Log ist die gleich wie schon bei dem Fehler der Version 2.5.0/2.5.1:

PayPal: Could not process express-checkout due to a communication failure

{
  "message": "Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment [status code] 400 [reason phrase] Bad Request",
  "payload": "{\"name\":\"VALIDATION_ERROR\",\"details\":[{\"field\":\"transactions[0].amount\",\"issue\":\"Amount cannot be zero\"}],\"message\":\"Invalid request - see details\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\",\"debug_id\":\"c602bbc523074\"}"
}

Mit dem Update 2.5.2 hatte sich das Problem dann erledigt. Jetzt scheint es aber wieder aufzutauchen.

Wenn ich mit weiteren Infos helfen kann stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Grüße
Sascha

 

Hier das selbe :frowning:

Identischer Fehler.

Mt Update auf SW 5.6.3 hatten wir ebenfalls Probleme mit PayPal, diese wurden behoben. Heute Update auf PayPal Plugin 2.6.2 und seitdem folgender Fehler:

„Aus technischen Gründen können zurzeit keine Zahlungen verarbeitet werden.“

 

Die Fehlermeldung wird im CheckOut bei Auswahl der Zahlungsart angezeigt.

Kennt das jemand auch und weiß Abhilfe?

Grüße,

Klaus Voll

 

Bei uns dasselbe Problem… Wäre prima, wenn das schleunigst behoben wird, damit wir die Option wieder aktivieren können!

Bei uns das gleiche Problem. Gibt es von Seiten Shopware schon eine Einschätzung zu wann das korrigiert wird? 

  • Klick auf den Paypal Express Button (Produktseite, Warenkorb) 
  • Anmeldung bei Paypal
  • Auswahl Lieferadresse und Zahlweise
  • Klick auf Weiter führt zurück zum Shop und man landet bei der normalen Account Anmeldeseite (Neukunde/Bestandskunde)

Shopware 5.6.3 | Paypal 2.6.2

Der Fehler

[2019-12-17 10:38:33] core.CRITICAL: Client error response (url) https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LX4KDXY7UV7675342554905011 (status code) 400 (reason phrase) Bad Request [] {"uid":"73c1090"}
[2019-12-17 10:38:33] core.ERROR: GuzzleHttp\Exception\ClientException: Client error response (url) https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LX4KDXY7UV7675342554905011 (status code) 400 (reason phrase) Bad Request in /var/www/vhosts/...

und

[2019-12-17 10:38:33] plugin.ERROR: PayPal: Could not patch the payment for express checkout due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LX4KDXY7UV7675342554905011 [status code] 400 [reason phrase] Bad Request","payload":"{\"name\":\"VALIDATION_ERROR\",\"details\":[{\"field\":\"patch[2].path\",\"issue\":\"no such path in target JSON document\"}],\"message\":\"Invalid request - see details\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\",\"debug_id\":\"6806c27864df3\"}"} {"uid":"73c1090"}

ist auch nach Update auf 5.6.3 vorhanden. Auch mit der aktuellsten PayPal Version. Zumindest in den Logs. Im Frontend bei eienr Bestellung konnte ich keine Fehler feststellen.

Haben hier dasselbe Problem , SW 5.6.4 mit PaypalUnified 2.6.2 , hat jemand schon einen Lösungsansatz ? Sowas ist natürlich richtig großer Mist kurz vor Weihnachten und den anstehenden Feiertagen.