nach dem Update auf 2.5.0 des PayPal Plugins, läuft selbiges bei mir gar nicht mehr.
Ich werde nach erfolgreichem Login bei PayPal immer wieder auf die Loginseite des Shops geleitet.
Eingeloggt bin ich, da das im header zu sehen ist, aber ein checkout ist so nicht möglich, da man eben immer wieder auf der Loginseite landet.
Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn ich mich normal im Shop einlogge, ich lande danach immer auf der Loginseite, obwohl ich nicht über PayPal eingeloggt bin.
Cache und Template wurde mehrfach gelöscht und neu erstellt.
Fehlermeldungen finde ich seltsamerweise gar keine.
Ich nutze Shopware 5.6.2
einige (viele?) meiner Kunden haben offenbar dieses Problem. Ich selbst kann es nicht nachvollziehen. Das muss Session-, Browser, Betriebssystem- oder was auch immer abhängig sein.
Gestern hat ein Kunde das Spiel 5 - 6 mal getrieben (es wurde jedesmal ein Schnellbestelleraccount angelegt), heute ging’s dann auf einmal, nachdem ich den Kunden angerufen hatte, weil ich den Fehler nicht nachstellen kann. Das ist seltsam.
Ja, das ist das gleiche Problem, es werden immer Schnellbestelleraccounts angelegt.
Ich kann den Fehler aber bei ziemlich allen Browsern und an etlichen Rechnern nachstellen.
Das alte Modul gibt es immer noch im SW-Store. Evtl. würde ja auch schon helfen nur auf eine 2.4.x-Version downzugraden (auch aus dem SW-Account runter laden). Ich hab’ nur bisher den Aufwand gescheut.
Ich weiss nur nicht, wie ein Ticket Sinn ergeben soll, wenn ich den Fehler selbst nicht einmal nachstellen kann. Was soll ich da genau schreiben?Zwischendurch können andere Kunden ja auch wieder problemlos bestellen bzw. ein Kunde, der mir den Fehler beschrieben hatte, hat dann am nächsten Tag fehlerfrei bestellt. Da ist noch irgendein externer Faktor dabei.
wir haben heute ein Update von Unified herausgebracht, dass das Problem lösen sollte. Die Ursache ist das Session wiederherstellen Feature über das Payment-Token, dass mit Shopware 5.6 eingeführt wurde. Allerdings gab es hier noch einen Fehler beim Setzen des Session-Cookies, dass mit Shopware 5.6.3 behoben sein wird.
da das Problem mit der Session zusammenhängt, kann es evtl helfen, wenn ihr die Session Cookies einmal löscht. Da man ja nicht bei Kunden am Rechner die Cookies löschen kann, könnte es helfen die „s_core_sessions“ Tabelle zu leeren. ACHTUNG! Dies beendet natürlich alle aktiven Sessions! Eure Kunden verlieren dadurch ggf. ihre Warenkörbe. Vermutlich also kein Task den man Nachmittags um 17 Uhr machen sollte
Es sind bei mir hauptsächlich aber nicht ausschließlich Kunden betroffen, die eine Gastbestellung via Paypal-Express machen wollen, aber bereits einen gleichlautenenden Vollaccount im Shop haben. @optima Ist das bei Dir auch so?
Ja, es scheint so.
Der Kunde von heute war schon als Kunde registriert, konnte aber dort auch nicht zahlen und hat es dann als Gast probiert.
Das ganze 7-mal aber immer ohne Erfolg.