Der Fehler liegt in unserem Fall laut Support an der virtuellen URL. Bei der Nutzung der virtuellen URL wird der Session-Cookie aktuell falsch gesetzt.
aber klar doch, natürlich nutze ich für beide Sprachshops eine virtuelle URL. Dann liegt es diesmal daran. Bevor das eine ewige Geschichte wird, bitte rasch fixen, am besten noch vor dem „Geschenke einlösen“-Geschäft nach Weihnachten.
Das Problem besteht weiterhin , auch nach dem Update vom 31.12.2019 . In diesem Fall : Sprachshops die unter virtueller URL unter /de/ und /en/ laufen.
auch mit der Pluginversion 2.6.4 kommt es in SW 5.5.10 zu einem ählichen Verhalten:
nach dem Bestellabschluss wird der Kunde auf die Registrieungsseite geleitet, aber vom Hauptshop ohne virtuelle URL
Bestellung wird erzeugt, Zahlung via PayPal ausgeführt.
Da scheint es also auch ein Problem mit dem Plugin zu geben.
auch mit der Pluginversion 2.6.4 kommt es in SW 5.5.10 zu einem ählichen Verhalten:
nach dem Bestellabschluss wird der Kunde auf die Registrieungsseite geleitet, aber vom Hauptshop ohne virtuelle URL
Bestellung wird erzeugt, Zahlung via PayPal ausgeführt.
Da scheint es also auch ein Problem mit dem Plugin zu geben.
Es wäre wirklich optimal, wenn es statt einem Hinweis, dass es in einer veralteteten Version funktioniert, mal einen Fix für die aktuelle 5.6.4 gäbe! Die Situation ist für uns mit zurecht verärgerten Kunden nicht gerade optimal, und das auch auch noch seit dem Weihnachtsgeschäft…
auch so kann ich das nicht reproduzieren. Es scheint also ein individuelles Verhalten zu sein und kein allgemeiner Bug. Als SBP kannst du doch für den Kunden ein Support-Ticket einstellen, dann können wir uns das ggf. im Shop des Kunden oder in einer Testumgebung (1zu1 Kopie) ansehen. Oder ist das ein CE-Kunde?
Wenn ja, solltet Ihr vielleicht dennoch mal eine Testumgebung erstellen, alle Drittanbieter-Plugins deaktivieren, auf das Standard Responsive Theme umschalten und das Ganze dann nochmal prüfen. Oder gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich beim Nachstellen noch beachten könnte? Mit den genannten Workflows war, wie beschrieben, kein Fehlverhalten festzustellen. Wurden ggf. Core-Dateien angepasst?
Wenn es sich nicht um ein Express-Problem handelt, ist der Post in diesem Thread vielleicht auch nicht ganz so sinnig. Für die Zukunft dann ggf. einen eigenen Thread eröffnen.
Das Problem war oder ist auch soweit gelöst. Falls du immer noch Probleme haben solltest, würde ich dich gerne bitten ein Ticket aufzumachen https://issues.shopware.com/
Dort noch einmal genau beschreiben, wie sich der Fehler reproduzieren lässt, dann schauen wir uns das natürlich gerne noch mal an