Paypal Express Umleitungsproblem

Der Fehler liegt in unserem Fall laut Support an der virtuellen URL. Bei der Nutzung der virtuellen URL wird der Session-Cookie aktuell falsch gesetzt.

Hier das Ticket dazu:
Shopware Issuetracker

Praktisch vor Weihnachten ein Problem mit dem meistgenutzten Zahlungsmittel zu haben 

wir haben das Problem ebenfalls und nutzen keine virtuelle Domain.

Same  ;(

5.6.4

feydom-modulsofa.de
vintagedrive.de 

 

 

Ach schade, ich hatte gehofft, dass das Problem jetzt identifiziert wurde, da wir schon eine Virtuelle Domain einsetzen.

Hallo,

aber klar doch, natürlich nutze ich für beide Sprachshops eine virtuelle URL. Dann liegt es diesmal daran. Bevor das eine ewige Geschichte wird, bitte rasch fixen, am besten noch vor dem „Geschenke einlösen“-Geschäft nach Weihnachten.

Das Problem besteht weiterhin , auch nach dem Update vom 31.12.2019 . In diesem Fall : Sprachshops die unter virtueller URL unter /de/ und /en/ laufen. 

Auch bei normaler PayPal Zahlung im Sprachshop: nach PayPal Umleitung von EN Sprachshop auf deutschen Login / Register in SW 5.5.10

Sollte bei der wichtigsten Zahlart nicht passieren!

1 „Gefällt mir“

Wie ist hier der Status, wird an dem Problem gearbeitet ? 

Hallo zusammen,

momentan gibt es ein Problem mit virtuellen URLs: Shopware Issuetracker
Dies ist aber ein Fehler im Shopware-Core

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Shopware,

auch mit der Pluginversion 2.6.4 kommt es in SW 5.5.10 zu einem ählichen Verhalten:

nach dem Bestellabschluss wird der Kunde auf die Registrieungsseite geleitet, aber vom Hauptshop ohne virtuelle URL
Bestellung wird erzeugt, Zahlung via PayPal ausgeführt.

Da scheint es also auch ein Problem mit dem Plugin zu geben.

 

Matthias Wolf

Hey Matthias, 

ich habe das ganze jetzt einmal in allen möglichen Konstellationen durchgespielt und kann das Verhalten nicht nachstellen.

Ich habe dazu eine frische 5.5.10 aufgesetzt und SwagPaymentPayPalUnified 2.6.4 installiert und habe dann verschiedene Konfigurationen durchgespielt:

  • virtuelle url im Hautpshop + PP Express Bestellung im Hauptshop
  • Subshop mit virtueller url angelegt +  PP Express Bestellung im Subshop
  • Subshop mit virtueller url + im Hauptshop die virtuelle entfernt + PP Express Bestellung im Subshop​

und das Ganze dann nochmal jeweils mit den Kombis der Einstellungen in PayPal (PP) und/oder Shopware (SW):

  • In-Context-Modus verwenden (PP)
  • Warenkorb übertragen (PP)
  • mit und ohne installiertem Cookie-Concent-Tool (SW)
  • Kundengruppen: Bruttopreise im Shop (SW)

Ich wurde immer korrekt zur confirm-Seite weitergeleitet und konnte die Bestellungen auch ausführen. Ein Fehlverhalten war nicht festzustellen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Tobias Kaßner

 

 Hast du schon einmal alle Cookies gelöscht bei dir im Browser?

@bluewolf schrieb:

Hallo Shopware,

auch mit der Pluginversion 2.6.4 kommt es in SW 5.5.10 zu einem ählichen Verhalten:

nach dem Bestellabschluss wird der Kunde auf die Registrieungsseite geleitet, aber vom Hauptshop ohne virtuelle URL
Bestellung wird erzeugt, Zahlung via PayPal ausgeführt.

Da scheint es also auch ein Problem mit dem Plugin zu geben.

 

Matthias Wolf

Es wäre wirklich optimal, wenn es statt einem Hinweis, dass es in einer veralteteten Version funktioniert, mal einen Fix für die aktuelle 5.6.4 gäbe! Die Situation ist für uns mit zurecht verärgerten Kunden nicht gerade optimal, und das auch auch noch seit dem Weihnachtsgeschäft…

Hallo @TKA‍

bitte mal nicht mit PayPal express bezahlen, sondern normal PayPal Abbuchung & Shop mit virtueller URL.

Nach dem Bezahlen bei PayPal wird nicht die Bestätigungs-Seite (Finish) aufgerufen z.B. domain.de/en/checkout/finish sonder domain.de/account

 

Matthias Wolf

Hallo Max,

das Problem wurde auf dem aktuellen Entwicklungsstand von Shopware 5.6 bereits behoben: Merge branch 'sw-25044/5.6/fix-cookie-path' into '5.6' · shopware/shopware@8f2ddb4 · GitHub
Der Fehler wird also ab dem nächsten Releasen nicht mehr auftreten. Solange könntest du dir die Datei manuell nachpatchen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hallo Matthias,

auch so kann ich das nicht reproduzieren. Es scheint also ein individuelles Verhalten zu sein und kein allgemeiner Bug. Als SBP kannst du doch für den Kunden ein Support-Ticket einstellen, dann können wir uns das ggf. im Shop des Kunden oder in einer Testumgebung (1zu1 Kopie) ansehen. Oder ist das ein CE-Kunde?

Wenn ja, solltet Ihr vielleicht dennoch mal eine Testumgebung erstellen, alle Drittanbieter-Plugins deaktivieren, auf das Standard Responsive Theme umschalten und das Ganze dann nochmal prüfen. Oder gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich beim Nachstellen noch beachten könnte? Mit den genannten Workflows war, wie beschrieben, kein Fehlverhalten festzustellen. Wurden ggf. Core-Dateien angepasst?

Wenn es sich nicht um ein Express-Problem handelt, ist der Post in diesem Thread vielleicht auch nicht ganz so sinnig. Für die Zukunft dann ggf. einen eigenen Thread eröffnen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Tobias Kaßner

 

@bluewolf schrieb:

Hallo @TKA‍

bitte mal nicht mit PayPal express bezahlen, sondern normal PayPal Abbuchung & Shop mit virtueller URL.

Nach dem Bezahlen bei PayPal wird nicht die Bestätigungs-Seite (Finish) aufgerufen z.B. domain.de/en/checkout/finish sonder domain.de/account

 

Matthias Wolf

Hallo,

bei uns gibt es ein ähnliches Problem.

Kunde legt ein produkt in den Warenkorb und geht anschließend per PayPal Express Checkout raus.

nach Zahlung per paypal welche nicht durchgeht wird der Kunde wieder auf unsere Website zurückgeleitet und die Zahlungsart springt auf Vorkasse um.

Jemand das selbe problem ?

Bei uns das gleiche Problem

  • Klick auf den Paypal Express Button (Produktseite, Warenkorb) 
  • Anmeldung bei Paypal
  • Auswahl Lieferadresse und Zahlweise
  • Klick auf Weiter führt zurück zum Shop und man landet bei der normalen Account Anmeldeseite (Neukunde/Bestandskunde)

Shopware 5.6.4 | Paypal 2.6.5

Ich dachte das Problem sei gelöst?

Auch wir nutzen in unserem Shop virtuelle URLs für die verschiednen Sprachshops.

Hallo @zweigelb‍

Das Problem war oder ist auch soweit gelöst. Falls du immer noch Probleme haben solltest, würde ich dich gerne bitten ein Ticket aufzumachen https://issues.shopware.com/
Dort noch einmal genau beschreiben, wie sich der Fehler reproduzieren lässt, dann schauen wir uns das natürlich gerne noch mal an

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Wenn ich das im Bugtracker richtig verfolgt habe, klappt es ab SW Version 5.6.6 und dem aktuellen PP 2.6.5 ??

Kann das jemand bestätigen?