Paypal Express funktioniert nicht SW 6.3.4.1 und PP 2.1.1

Hallo zusammen. Funktioniert bei euch Paypal Express mit Shopware 6?

Ich nutze aktuell Shopware 6.3.4.1 sowie das Paypal Plugin  2.1.1.

Über die Paypal Express Buttons gelangt der Kunde zu Paypal, meldet sich an und kommt dann zurück zum Shop. Allerdings nicht zum CheckOut sondern der Kunde soll sich nun im Shop neu registrieren, was ja eigentlich nicht der Fall sein soll. Egal ob mit oder ohne Telefonnummer als Pflichtfeld.

Ist es bei euch auch so oder gibt es auch jemanden, wo dies funktioniert?

Hast du es mal ohne Plugins probiert bzw. das Standard theme aktiviert? Sowas ist mir bisher noch nicht bekannt.

LG Andre

Hallo @Macman‍

ich kann das Problem in der Konstellation auch nicht nachstellen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo André.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir kommen von XT Commerce 4.2 und eine Agentur hat unsere Daten auf Shopware 6 migriert. Soweit ich es einsehen kann wurde das Original Theme dupliziert und für uns ein wenig angepasst.

Ich werde heute am späten Abend mal auf das Original Theme umschalten und alle Plugins außer PayPal abschalten. Ich teste das Ganze dann und gebe gerne Rückmeldung.

 

@AndreHerking schrieb:

Hast du es mal ohne Plugins probiert bzw. das Standard theme aktiviert? Sowas ist mir bisher noch nicht bekannt.

LG Andre

Hallo Herr Telgmann

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit auch für die Community Edition kostenpflichtigen Support zu erhalten, ohne gleich eine professionelle Edition zu kaufen? Ich betreibe den Shop nur im Nebenerwerb. Somit steht doch nur ein begrenztes Budget zur Verfügung.

Viele Grüße

Christian Becker

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo @Macman‍

ich kann das Problem in der Konstellation auch nicht nachstellen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo.

 

Gestern habe ich alle Plugins deaktiviert, bin zum Standard Theme gewechselt und habe das Paypal Plugin auch einmal deinstalliert und neu installiert. Auch das Feld Telefonnummer habe ich zum Test deaktiviert (habe hier mal im Forum gelesen, dass dieses mal Probleme bei Paypal Express verursacht hat). Leider ohne Erfolg, wenn ich Paypal Express wähle komme ich immer zur Seite „Warenkorb

 

:frowning:

@AndreHerking schrieb:

Hast du es mal ohne Plugins probiert bzw. das Standard theme aktiviert? Sowas ist mir bisher noch nicht bekannt.

LG Andre

Ich habe parallel noch einen neuen Shop zum Test installiert, ganz normal Standard. Hier funktioniert PaypalExpress.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich von Paypal zum Demoshop zurückkomme bin ich auf der richtigen Checkout Seite. Gehe ich dann zurück zur Startseite und klicke auf das Symbol des Kundenkontos, schaut es wie folgt aus: (Gastsitzung beenden) Siehe Abbildung DemoShop.jpg

Wenn ich in meinem Shop von PayPal zurückkomme, lande ich jetzt zuerst auf der registrierten Seite und wenn ich dann zur Startseite wechsle und auf das Kundensymbol klicke, schaut es wie folgt aus: (hier ist nichts von einer Gastsitzung zu sehen) hilft das vielleicht weiter? Kann es ein Session Problem sein? Wenn ja, wo setzt man da an um dies zu kontrollieren?

Hallo @Macman‍

welche Shopware Version und welche Plugin Version hast du installiert? Mit der Version 2.1.1 vom PayPal Plugin haben wir einige Fehler in älteren Shopware Versionen behoben.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍ .

Aktuell läuft Shopware 6.3.4.1 sowie Papal 2.1.1.

Gestartet sind wir im Dezember 2020 ca. mit Shopware 6.3.3.0 und dem derzeit aktuellen Paypal Plugin. Es wurden unsere Daten von XT Commerce 4.2 über Shopware 5 zu Shopware 6 migriert. Shopware 5 diente nur als Zwischenschritt und war nicht Produktiv im Einsatz. Keine Ahnung ob dies relevant ist. :slight_smile:

Ich habe diese Konstellation (Shopware 6.3.4.1 sowie Papal 2.1.1.) komplett mal neu als Testsystem installiert, da funktioniert es.

Das Problem wurde durch mich selbst verschuldet. Ich hatte damals die Anrede „Keine Angaben“ gelöscht, da sie für mich keinen Sinn ergab. Damit kam Paypal nicht zurecht.
:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

@Macman
Wie genau hast du das Problem gelöst? Hast du wieder eine Anrede „Keine Angaben“ angelegt? Bei mir wird beim Kauf direkt über PaypPal folgende Fehlermeldung ausgegeben: „Ihr Profil enthält noch keine Anrede bitte wählen sie hier noch eine aus.“ und dann muss man seine ganzen Daten erneut eingeben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ursache dieselbe ist…

… den von PayPal gezogenen Adressdaten ist automatisch der Wert aus der Default-Anrede vorangestellt. Trotzdem kommt die Fehlermeldung.

Hallo.

Ich hatte einen Dienstleister, der das Problem erkannt hatte und letztendlich gelöst hat. Ich denke aber, es wurde nur die Anrede "Keine Angaben " wieder hinbzugefügt. So sieht es aktuell bei meinen Anreden aus, siehe Abbildung. Es wurde von mir auch nur diese Anrede gelöscht und dann trat das Problem auf. Vom logischen her sollte es dann reichen, wenn die Anrede wieder da ist. Ich hoffe es hilft.