Ich habe eben einen Staging Shop neu eingerichtet, nur Paypal aktiviert und ein Produkt hinterlegt.
Soweit so gut und Paypal Express/Direkt wird angezeigt.
Wenn ich nun den Migrationsassistenten starte und nur die Produkte, Customers&Orders, Wishlists und SEO-URLs importieren lasse, dann verschwindet Paypal Express/Direkt wieder.
Ohne das ein Layout oder Media vom alten Shop importiert wurde.
Ich habe auch den Demo-Verkaufskanal auf der Startseite nicht verändert, damit ich dort sehen kann, ab wann Paypal Express/Direkt wieder verschwindet und direkt nach Abschluss des Migrationsassistenten verschwindet Paypal.
Das Problem lässt sich aktuell problemlos reproduzieren.
Migration von 6.6.1.0 → 6.6.1.0
Das sind die einzigen Meldungen, die im Log vermerkt wurden, dass es Probleme gab.
[error] SWAG_MIGRATION__WRITE_EXCEPTION_OCCURRED
A write exception has occurred
{
"entity": "salutation",
"dataId": "018edd0f6db47329a7580206ae2f7ef3",
"error": {
"code": "c1051bb4-d103-4f74-8988-acbcafc7fdc3",
"status": "400",
"detail": "Dieser Wert sollte nicht leer sein.",
"template": "This value should not be blank.",
"meta": {
"parameters": {
"{{ value }}": "null"
}
},
"source": {
"pointer": "\/0\/translations\/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b\/letterName"
}
}
}
[error] SWAG_MIGRATION_RUN_EXCEPTION
An exception occurred
Entity: sales_channel_domain, sourceId: 018edd093eea72ab81df50dcea76ead5
An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'default.headless0' for key 'uniq.sales_channel_domain.url'
Wenn ich Layout und Media mit importieren lasse, dann wird der Log mit hunderten Meldungen geflutet, dass ein Wert nicht null sein darf.
Entity: media, sourceId: -
There are 78 error(s) while writing data.1. [/0/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/0/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/1/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/1/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/3/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/3/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/4/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/4/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/5/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/5/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/6/uri] Dieser Wert sollte n.....
There are 110 error(s) while writing data.1. [/0/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/0/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/1/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/1/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/7/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/7/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/8/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/8/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/11/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/11/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/12/uri] Dieser W.....
There are 44 error(s) while writing data.1. [/1/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/1/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/4/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/4/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/5/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/5/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/6/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/6/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/7/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/7/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/9/uri] Dieser Wert sollte n.....
Nachtrag:
Ich habe es eben so versucht, dass ich nur die Wishlist und die Basis Daten importieren lasse.
Auch dann verschwindet Paypal nach dem Abschluss der Migration.
Das reduziert zumindest das Problem auf die Basisdaten des Systems.
Was es aber genau ist, bleibt auch weiterhin ein Rätsel und verhindert, dass ich den Shop zumindest migrieren kann.