Paypal Express/Direkt nach upgrade auf Shopware 6.6.0.2 nicht mehr verfügbar/fehlen

Wir haben am Wochenende den Shop von 6.5.8.7 auf 6.6.0.2 aktualisiert.
Nach dem Upgrade und dem Aktualisieren der Erweiterungen klappt Express/Direkt nicht mehr.

Die Buttons werden in keiner einzigen Ansicht angezeigt.
https://filterdealer.de/

Paypal Version: 9.0.2

In der Entwicklerkonsole sind keine Fehler zu finden.
Cache wurde nach der Aktualisierung bereinigt „inkl. APC und opcache“.
Einstellungen und API-Zugang von Paypal wurden auch geprüft und sind so weit in Ordnung und noch einmal gespeichert.
Paypal ist auch im Verkaufskanal als Standard eingetragen und als Zahlungsart hinterlegt.
Es wird das Shopware Standard-Template verwendet.

Das Deinstallieren der Erweiterung ohne alle App-Daten zu löschen hat zu keiner Besserung geführt.
Die Buttons für Paypal Express/Direkt fehlen auch weiterhin.

Das Einzige, was noch geht, ist der Smart-Button und das reguläre Zahlen mittels Paypal.

Was verändert wurde:

  • Zusätzliches CSS hinzugefügt, dass Farben und Hervorhebungen besser passen.

Edit:
Auch das Wechseln des Templates führt zu keiner Verbesserung.
Ich gehe aktuell davon aus, dass Shopware etwas im Plugin oder im Kernsystem geändert hat und beides nun nicht mehr zusammenpasst und dass wir Nutzer nur auf ein Update warten können.

Edit2:
Den anderen Post habe ich erst nach dem Erstellen gesehen, die Suche des Forums hatte nur Einträge aus 2021 und 2019 angezeigt.

Laut Issue-Tracker wurde das Problem mit Version 6.6.0.2 behoben.

Leider ist das nicht der Fall und wie andere berichtet haben, ist das Update auf 6.6.0.3 aktuell defekt und kann nicht durchgeführt werden.

Die Links die du hier raus gesucht hast haben nichts mit der Shopware 6.6.0.2 zu tun, das sind alte PayPal Plugin Versionen aus dem letzten Jahr mit der Version 6.0.1 / 6.0.2

Diese berichten aber über genau das gleiche Problem, dass die Buttons fehlen.
Daher nun meine Frage, inwieweit sind diese damit falsch, wenn genau das gleiche Problem genau jetzt besteht?
Upgrade auf 6.6.0.2 laut Tickets in 6.6.0.2 behoben.
Wie im Screenshot zu sehen ist, sind alle Punkte aktiviert und im Shop ist es unmöglich aktuell die Buttons wieder angezeigt zu bekommen.
Siehe dazu auch den anderen Post hier im Forum: PayPal Express Buttons werden nicht angezeigt - #3 von webSKOR
@MBDealer

Das mag sein, aber die beiden Tickets sprechen nie von 6.6.0.2 sondern von 6.0.2, dass sind zwei verschiedene Versionen und betreffen das PayPal Plugin und 6.6.0.2 ist die vorletzte Shopware Version.

Ich habe das gleiche Problem

bei mir ist es die 6.6.1.0

Ich werde den Shop im Staging noch einmal neu aufsetzen und versuchen über die Import/Export Funktionen, den Inhalt vom Shop zu übertragen.
Ich habe aber die Befürchtung, dass dies nicht klappen wird.
Ausgehend von den bisherigen Erfahrungen mit Shopware 6 und der Migration von Daten.

Als kleine UG bin ich auch nicht bereit das Beyond Paket zu kaufen, nur um ein Ticket beim Entwickler erstellen zu können, um Prüfen zu lassen, warum durch ein Shopware Upgrade, Funktionen von Shopware Plugins mit dem original Shopware Template nicht mehr gehen.
Es wird wie gesagt fast ausschließlich Plugins von Shopware selbst verwendet.

In einem anderen Shop den ich von 6.5.8.7 auf 6.6.1.0 und Paypal 9.0.2 aktualisiert habe, ist das Problem nicht aufgetreten.
Beide haben die identischen Plugins, liegen auf dem gleichen Server und unterscheiden sich nur im Logo, CSS und den Produkten.

Ich überprüfe parallel die Kosten und Möglichkeiten von der Konkurrenz und ob es nicht besser ist zu wechseln.
Lieber pro Monat einen kleinen Betrag zahlen und die Möglichkeit zu haben direkten Support und Wartung zu haben, als hier 6500 EUR pro Monat zahlen zu müssen, nur um Tickets bei den Entwicklern erstellen zu können, mit dehnen man dann versucht zusammen das Problem zu finden und zu lösen.

→ Schriftlicher Entwickler-Support → Beyond

Oder 650 EUR pro Monat für den einfachen schriftlichen Support. „Rise“

Mein Ticket im Issue Tracker wurde mit dem Kommentar vollständig geschlossen, dass es nicht reproduziert werden kann. Nicht einmal ein Versuch mit dem Nutzer zusammen zu schauen, was es sein könnte und so den Updateprozess für alle zu verbessern, die von einer vorherigen bzw. älteren Version upgraden.

ich habe ähnliche Probleme… die Paypal Logos werden nur angezeigt so lange man sich nicht einloggt als Kunde. Sobald man sich einloggt werden diese bei keinem Produkt mehr angezeigt.

Ich habe eben einen Staging Shop neu eingerichtet, nur Paypal aktiviert und ein Produkt hinterlegt.
Soweit so gut und Paypal Express/Direkt wird angezeigt.

Wenn ich nun den Migrationsassistenten starte und nur die Produkte, Customers&Orders, Wishlists und SEO-URLs importieren lasse, dann verschwindet Paypal Express/Direkt wieder.
Ohne das ein Layout oder Media vom alten Shop importiert wurde.
Ich habe auch den Demo-Verkaufskanal auf der Startseite nicht verändert, damit ich dort sehen kann, ab wann Paypal Express/Direkt wieder verschwindet und direkt nach Abschluss des Migrationsassistenten verschwindet Paypal.

Das Problem lässt sich aktuell problemlos reproduzieren.
Migration von 6.6.1.0 → 6.6.1.0
Das sind die einzigen Meldungen, die im Log vermerkt wurden, dass es Probleme gab.

[error] SWAG_MIGRATION__WRITE_EXCEPTION_OCCURRED
A write exception has occurred
{
    "entity": "salutation",
    "dataId": "018edd0f6db47329a7580206ae2f7ef3",
    "error": {
        "code": "c1051bb4-d103-4f74-8988-acbcafc7fdc3",
        "status": "400",
        "detail": "Dieser Wert sollte nicht leer sein.",
        "template": "This value should not be blank.",
        "meta": {
            "parameters": {
                "{{ value }}": "null"
            }
        },
        "source": {
            "pointer": "\/0\/translations\/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b\/letterName"
        }
    }
}
[error] SWAG_MIGRATION_RUN_EXCEPTION
An exception occurred
Entity: sales_channel_domain, sourceId: 018edd093eea72ab81df50dcea76ead5
An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'default.headless0' for key 'uniq.sales_channel_domain.url'

Wenn ich Layout und Media mit importieren lasse, dann wird der Log mit hunderten Meldungen geflutet, dass ein Wert nicht null sein darf.

Entity: media, sourceId: -
There are 78 error(s) while writing data.1. [/0/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/0/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/1/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/1/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/3/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/3/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/4/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/4/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/5/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/5/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/6/uri] Dieser Wert sollte n.....
Entity: media, sourceId: -
There are 110 error(s) while writing data.1. [/0/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/0/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/1/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/1/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/7/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/7/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/8/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/8/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/11/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/11/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/12/uri] Dieser W.....
Entity: media, sourceId: -
There are 44 error(s) while writing data.1. [/1/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/1/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/2/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/4/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/4/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/5/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/5/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/6/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/6/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/7/uri] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/7/fileName] Dieser Wert sollte nicht leer sein.1. [/9/uri] Dieser Wert sollte n.....

Nachtrag:
Ich habe es eben so versucht, dass ich nur die Wishlist und die Basis Daten importieren lasse.
Auch dann verschwindet Paypal nach dem Abschluss der Migration.

Das reduziert zumindest das Problem auf die Basisdaten des Systems.
Was es aber genau ist, bleibt auch weiterhin ein Rätsel und verhindert, dass ich den Shop zumindest migrieren kann.

1 „Gefällt mir“

Ich klinke mich hier mal ein Version 6.6.1.1 → keine Paypal Buttons

bei mir auch keine paypal button