Hallo zusammen, wenn wir mit PayPal (2.1.6) eine Zahlung erstatten, wird dabei automatisch eine neue Bestellung angelegt. Dies neue Bestellung hat den Bestellstatus offen und ist komplett bezahlt. Sie sieht damit aus, wie eine richtige Bestellung. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Erstattung über das Shopware-Backend oder direkt über das PayPal-Konto durchgeführt wird. Hat jemand anders das gleiche Problem bzw. kennt jemand eine Lösung? Beste Grüße, Phil
Hallo Phil, ja ist bekannt und wird mit dem kommenden Update voraussichtlich direkt geändert. Sebastian
[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo Phil, ja ist bekannt und wird mit dem kommenden Update voraussichtlich direkt geändert. Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, vielen Dank für die Info. Gibt es dazu eine genauere Fehlerbeschreibung? Also tritt es immer bei jedem auf oder wenn die Erstattung nach einen bestimmten Schema durchgeführt wird? So könnten wir im Praxisbetrieb besser drauf achten. Danke vorab, Phil
Hallo, wir dieses Problem mit der 4.1.3 behoben sein? Grüße
Hallo Phil, eine fertige Lösung kann ich dir da leider aktuell noch nicht liefern. Das ist aber auch unabhängig von Shopware selber. Das wird mit einem Plugin-Update angepasst. Die Schnittstelle ist ja ein Plugin und kann somit getrennt von Shopware angepasst und upgedatet werden. Sebastian
Fehler ist ja leider immernoch drinnen. Gibts schon eine Lösung? Das Problem bringt leider all unsere internen Prozess durcheinander
[quote=„haixwebshop“]Fehler ist ja leider immernoch drinnen. Gibts schon eine Lösung? Das Problem bringt leider all unsere internen Prozess durcheinander :([/quote] Tritt der Fehler bei euch auch nur auf, wenn die letzte Bestellung storniert wird? Grüße
ich hab den Fehler, sobald ich über das Paypal-Plugin den Betrag zurück-erstatte. Ab diesem Moment ist die Bestellung storniert, und die Bestellung ist komplett gleich (mit neuer Bestellnummer + “bereits bezahlt” im Backend)
… wird es in diesem Jahrhundert noch eine Fehlerbehebung geben??
Ich habe versucht das mal zu reproduzieren da ich demnächst online gehen wollte mit dem neuen Shop, jedoch bei PayPal mit der Sandbox. 1. neue Bestellung erstellt mit PayPal Zahlung, Status danach automatisch auf bezahlt. 2. Bestellung direkt danach wieder storniert ohne vorher den Versandstatus zu ändern. 3. Über Kunden > Zahlungen > PayPal eine Widergutschrift erstellt. Die Bestellung ist erledigt und es wurde keinen neue Bestellung angelegt. Wo genau tritt der Fehler auf?
Diesen Fehler habe ich auch und erstatte eben nicht über diese Funktion, solange bis die Meldung kommt “Fehler behoben”. Ist zwar nicht schön, aber so erspare ich mir KuddelMuddel . Und so viele Rückerstattungen habe ich Gott sei dank nicht.