Paypal endloser Payzyklus, kein Bezahlung möglich

Wir nutzen über eine Subdomain ShopGate. Paypal funktioniert hier. Beim Hauptshop wird nach der „Bezahlung“ in Paypal, welche nicht stattfindet, auf Shopware zurück geleitet. Allerdings genau auf die Seite bei der man ZU Paypal geleitet wird. Also eine unendliche Schleife. Ich habe schon geschaut ob es daran liegt, dass der Gateway einmal paypal.com/cgi-bin (Desktopshop) und einmal ohne cgi-bin  (ShopGate) ist. Aber daran liegt es nicht. In der Server Error Log steht auch: [error] 20328#0: […] open()  […] „/web/Views/responsive/frontend/register/valPayment.js“ […] failed (2: No such file or directory) . Kann diese js Datei allerdings auch nicht finden.

Shopware 5.1.2 Plugin 3.3.6 seit 14Tagen. Bisher keine Probleme gehabt

Hat jemand eine Idee? Thx.

Hallo,

da gab es eine Umstellung bei Paypal. Den Fix gibt es hier: http://forum.shopware.com/discussion/comment/153914/#Comment_153914

Moritz

1 „Gefällt mir“

Tausend Dank.

Hallo Zusammen,

 

ich bräuchte echt mal hilfe bitte. Ich finde mich da kaum zurecht und muss auch diese Zeile ändern. Aber wie komme ich dahin ? Ich suche mich hier dusselig , habe meinen Server bei Hetzner und melde mich in die H Konsole an, dann auf den Shop und auf Datenbank, dort finde ich einiges aber nicht das wo ich hin muss, bitte euch um Hilfe…

 

WIe kann ich den Datensatz anpassen bzw. wo finde ich diesen ? 

HIIILLFFEEE 

Bereits 5 Bestellabbrüche und das scheint nichtmal ne Information an die Kunden wert zu sein. Erst dauernd Probleme mit Sofort Überweisung. (Keine Bestellbestätigungen) Jetzt auch noch Probleme mit PayPal. Eigentlich ein NO GO. Irgendwie scheint das mit den Zahlungsanbietern und Shopware nicht ganz rund zu laufen. Irgendwas ist immer. Der SOFORT Überweisungsbug tritt auch noch sporadisch auf.

 

Hätten meine Kunden keine Rückmeldung via Email gegegeben, würde ich weiterhin im Dunkeln tappen. Eine Information zu solchen „Umstellungen“ bzw. Problemen wäre angebracht. 

@harleyteileeu schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich bräuchte echt mal hilfe bitte. Ich finde mich da kaum zurecht und muss auch diese Zeile ändern. Aber wie komme ich dahin ? Ich suche mich hier dusselig , habe meinen Server bei Hetzner und melde mich in die H Konsole an, dann auf den Shop und auf Datenbank, dort finde ich einiges aber nicht das wo ich hin muss, bitte euch um Hilfe…

 

WIe kann ich den Datensatz anpassen bzw. wo finde ich diesen ? 

Hallo,

du meldest dich bei dem Server mit einem FTP-Programm (beispielsweise FileZilla) an und navigierst in den folgenden Pfad „/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/“ (das PayPal-Plugin könnte aber statt im „Default“-Zweig auch im Community- oder Local-Zweig sein).

In dem Ordner findest du die Datei „PaymentPaypal.php“, die du runterlädst und mit einem beliebigen Programm (bspw. Notepad++) öffnen kannst. Ca. auf Zeile 252 - 270 findest du die erwähnt Zeile:

if(isset($details['CHECKOUTSTATUS']) && (!isset($details['PAYERID']) || !isset($details['ADDRESSSTATUS']))) {

Dort ersetzt du ‚ADDRESSSTATUS‘ durch ‚PAYMENTREQUEST_0_ADDRESSSTATUS​‘ und speicherst die Datei und lädst Sie im Anschluss wieder hoch.

Mit besten Grüßen

Sebastian

2 „Gefällt mir“

Weitere Informationen siehe hier: http://forum.shopware.com/discussion/35426/informationen-zur-problematik-paypal-weiterleitung#latest

ich stehe schon wieder auf dem schlauch komme mit dem total kommander nicht rein, meine IT hat Urlaub, SUper !!! Paypal !!! Echt klasse. 

So habe mit FIle Zilla die Zeile geändert, funktioniert leider immer noch nicht . Habe soeben einen Testkauf machen wollen, immer noch das gleiche Problem.

 

Läuft es bei euch wirklich ?

hat wunderbar funktioniert…

ist das so richtig ? 

 

// Canceled payment
        if (isset($details[‚CHECKOUTSTATUS‘]) && (!isset($details[‚PAYERID‘]) || !isset($details[‚PAYMENTREQUEST_0_ADDRESSSTATUS‘]))) {
            unset($this->session->PaypalResponse);
            return $this->forward(‚gateway‘);

ja, kannst auch alternativ das offizielle Plugin updaten.