Paypal-Bestellungen werden trotz Kaufbutton ignoriert!

Wir versuchen das Problem nachzustellen. Erst dann kann es zuverlässig beseitigt werden. Daher versuchen wir so viele Informationen wie möglich zu bekommen. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

nach wie vor trudeln wöchentlich 1-2 Paypal-Bestellungen ohne Transaktionscode (=unbezahlt) ein. Das ist natürlich dann toll, wenn man die Kunden anschreiben muss, dass die Bestellung zwar durchging, die Zahlung aber nicht. Kommt bei den Kunden supergut an. Was ich auf die Nachfrage, wie das passieren kann, antworte? Die Autoren des Shopsystems sind leider unfähig oder ungewillt, das Problem zu lösen. Das leidige „wir müssen das nachstellen können, dann können wir den Fehler auch beheben“ ist m.E. eine Ausrede. Warum kontaktiert Ihr nicht Paypal? Die können Euch doch sagen, wann welche Statuscodes erzeugt werden. Warum wird beim Schreiben der Bestellung in die DB nicht überprüft, ob ein TA-Code existiert? Nach wie vor stehe ich auch für weitergehende Infos zur Verfügung, nur scheint daran niemand interessiert zu sein. Gruß Euromann

Hallo Euromann, na da wird es dich sicher freuen, dass wir in kürze ein neues Update für die Paypal Schnittstelle raus bringen. Gruß Patrick

Hi, das freut mich dann, wenn der Bug behoben ist. Noch mehr würde es mich freuen, wenn das Ticket ein Update erhalten hätte, dann hätte ich meinen Dampf nicht mehr ablassen müssen. Es hat aber gut getan. Bis zur nächsten Paypal-Bestellung ohne Transaktionsnummer. Gruß Euromann

Hi Deinem Jira Ticket wurde jetzt auch einen entsprechenden Status gegeben. Du musst verstehen, dass bei der Vielzahl der Tickets nicht immer alle direkt aktualisiert werden.

gestern neueste Version 2.1.7installiert, mit dem üblichen Hängen und Würgen, weil das Plugin in das falsche VZ geladen wurde (community statt core) und weil eine Datei nicht korrekt eingespielt wurde. Das hab ich dann hinbekommen, aber jetzt sind gar keine Paypal-Zahlungen mehr möglich. [quote]Ein Fehler ist aufgetreten. [10001] - Internal Error. Internal Error [10001] - Transaction failed due to internal error. Internal Error[/quote] edit: jetzt klappts. Muss ich halt jede Stunde eine Testbestellung aufgeben, um zu sehen, ob mein Shop noch funktioniert

bei einer Testbestellung vorhin habe ich es übrigens wieder geschafft. Als eingeloggter Kunde hab ich den ganz normalen Weg beschritten, auf die Paypal-Seite, eingeloggt, auf „Bestätigen und zahlen“ geklickt. Bei der Rückleitung auf die Shopseite kam [quote] Ein Fehler ist aufgetreten. [10001] - Internal Error. Internal Error[/quote] und siehe da: Eine Bestellung wurde ins System geschrieben, OHNE Transaktions-ID Bestellung 54833, falls jemand vom Shopware-Team mal drüberschauen möchte.

Hi, ich habe das an die Entwicklung weiter gegeben. Gruß Patrick Schücker

Hallo Euromann, der Fehler kann prinzipiell auch durch Probleme seitens PayPal selbst entstehen. Um dort eine genauere Aussage treffen zu können, wäre eine error.log-Datei hilfreich. Weiterhin können wir das Verhalten selbst nicht nachstellen und tappen daher noch ein wenig im Dunkeln. Gäbe es ggf. die Möglichkeit sich das Problem live in deinem Shop anzusehen und da ggf. kleinere Anpassungen an dem Plugin vorzunehmen? In diesem Fall wäre es super, wenn du uns Zugangsdaten zu deinem System (FTP, Backend, Datenbank) und die error.log-Datei an forum@shopware.de senden könntest. Gruß, Patrick :shopware:

so, mal wieder ein Kunde, der eine Paypal-Bestellung ohne TA-Code ausgelöst hat. Da es sich hier um einen kooperativen Stammkunden handelt, hab ich da mal nachgehakt. Er hat eine sogenannte Debit-Karte bei Paypal registriert, auf der aber kein Guthaben war. Er hat die Bestellung nochmal aufgegeben und das Verhalten reproduzieren können: Paypal-Bestellung ohne TA-Code (also ohne Zahlung) [size=200]Das Verhalten tritt also u.a. auf, wenn der Kunde auf seiner bei Paypal registierten Debit-Karte nicht genug Guthaben hat.[/size]

Hallo Euromann, vielen Dank für deine Nachricht. Hast du für diesen Fall ein Ticket erstellt? Auf jira.shopware.de kannst du ein neues Ticket dafür anlegen. Dies wird dann von unserer Entwicklung geprüft. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

[quote=“Patrick Schücker”]. Hast du für diesen Fall ein Ticket erstellt? Auf jira.shopware.de kannst du ein neues Ticket dafür anlegen. Dies wird dann von unserer Entwicklung geprüft. [/quote] Auf die Antwort bin ich echt gespannt! Es besteht doch schon ein Ticket dafür http://jira.shopware.de/?ticket=SW-6637, wieso noch eins erstellen? Ich habe das Problem auch weiterhin. Wie Euromann schreibt, wenn der Kunde keine ausreichende Deckung hat, Paypalzahlung abbricht und eine andere Zahlart auswählt, wird die Bestellung trotzdem erzeugt. Somit hat man dann zwei Bestellungen vom Kunden im Shop, einmal per Paypal und einmal mit einer anderen Zahlart. Und das darf nicht sein.

Hallo Petra, das von dir genannte Ticket ist bereits geschlossen. Es wurde in dem Ticket PT-1405 mit bearbeitet. Daher am besten ein neues Ticket erstellen. Gruß Patrick Schücker

http://jira.shopware.de/?ticket=PT-1895

Nachtrag und ein neues Ticket: Wenn man Paypal als Zahlart auswählt, dann auf „Bestellen“ klickt und nicht direkt zu Paypal weitergeleitet wird (weil Paypal nicht antwortet, der Server überlastet ist, usw), dann führt ein Wechsel der Zahlart dazu, dass die Bestellung sofort ins System geschrieben wird. Also: Paypal als Zahlart Bestellen klicken Bevor Weiterleitung erfolgt Zahlart wechseln -> Bestellung ist im System mit der neuen Zahlart, ohne weitere Nachfrage bzw Notwendigkeit, Daten anzugeben (bei Lastschrift zum Beispiel) 4.1.2

[quote=„Euromann“]http://jira.shopware.de/?ticket=PT-1895[/quote] Da steht jetzt „Next Release“ Heißt, dass das endlich behoben wird?

Auch bei uns ist (war es) es häufig so, dass bspw. die Frau Mittags bestellt, der Mann aber am Abend erst die Zahlung per Paypal vornimmt. Da dies nicht mehr funktioniert (was wir in den Abbruchraten der Paypalzahler auslesen können), gehen uns eine Menge Sales verloren. Schlimmer noch - wenn es Stammkunden sind, gehen auch diese. Wann wird es denn hierfür eine Lösung geben? Auf was bezieht sich “Next Release”, auf die Version von SW oder dem Plugin? Wäre nicht eine optionale Möglichkeit eine einfache und sinnvolle Lösung?

Hallo, das “Next Release” bezieht sich auf die nächste Version des Plugins. Ich werde mal nachfragen, wann in etwa das nächste Release geplant ist. Gruß Patrick Schücker

Spitze, danke! Ist denn schon bekannt wie es umgesetzt wird, also wird es optional einstellbar sein?

mal wieder ein Kunde, der eine Bestellung ohne Transaktions-ID abschließen konnte. Der hat bei Paypal zwei Kreditkarten registriert. Eine davon ist aktiv, die andere inaktiv. Da die inaktive zuerst registriert war, wurde diese (weil die erste in der Liste) auch für die Transaktion benutzt. Aber da diese inaktiv ist, wurde keine Zahlung durchgeführt, die Bestellung aber trotzdem ins System geschrieben