Paypal 4.0.0 und nun?

Hallo Steffffi,

in welcher Tabelle kann man denn das „PayPal auf Raten zahlen“ bei jedem Artikel wieder deaktivieren ?

Grüße
K-H

Hallo Michael,

gestern habe ich auf PayPal Checkout umgestellt…

Gerade hatte ich ein Gespräch mit PayPal, in welchem mir gesagt wurde der Kauf auf Rechnung mit PayPal Checkout für Shopware sei noch gar nicht verfügbar bzw. wird erst nach und nach freigeschaltet….?

Gleichzeitig berichten andere Händler von Zahlungen mit Rechnungskauf via PayPal Checkout -Ratepay.

PayPal Upon Invoice nach Verfügbarkeitstest „Zahlungsmethode ist freigeschaltet“

gleichzeitig die Aufforderung

Bitte gehe zu deinem [ PayPal-Account ) und kläre, welche Unternehmensdokumente noch eingereicht werden müssen, um den Rechnungskauf dauerhaft nutzen zu können.

Den Kauf auf Rechnung habe ich aktiv - Button mitsamt Info wird angezeigt angezeigt, nur weiß ich nicht ob es funktioniert.

PayPal Advanced Credit Debit Card

Verfügbarkeitstest „Zahlungsmethode ist freigeschaltet“

Aber keine Anzeige des Debit Button auf der Abschlußseite

Statt dessen wird der Button „Später zahlen“ angezeigt obwohl ich Ratenzahlung gar nicht aktiviert habe.

Fazit: Nach Installation des PP Plugin 4.1.3 und dem onboarding ist Pal Pal Plus nicht mehr verfügbar und damit auch der der Rechnungskauf futsch, „super Sache !“

Wie komme ich zurück zu PalPal Plus bzw. kann ich einfach downgraden?

Beste Grüße
Hans

„Später zahlen“ bedeutet doch nicht sofort Ratenzahlung, Ratenzahlung wäre für mich eher „In teilen Zahlen“. Eine Rechnung wird auch später gezahlt, wenn nicht per Vorkasse bezahlt wurde.

Ja, da hast du wohl recht, aber trotzdem habe ich das nirgendwo autorisiert.

Aussehen sollte es mit PayPal so …
ppc

Rechnungskauf wird ja nicht mehr bei PP angeboten sondern als eigene Zahlart.

Als Frage bleibt, komme ich per Downgrade oder Neuinstallation zurück ?

mit dem Update 4.1.3 taucht wieder das Problem mit der abweichenden Lieferanschrift auf - ich dachte das Problem wäre schon behoben ? Wir müssen nun wieder bei jeder Bestellung die mit PayPal bezahlt wird in die E-Mail von PayPal schauen welche Lieferanschrift der Kunde in seinem PayPal Account ausgewählt hat. Gibt es hier schon eine Lösung?

Hallo, Habe das Problem bei Kauf auf Rechnung: "DEVICE_DATA_NOT_AVAILABLE „“ [UNPROCESSABLE_ENTITY] " immer noch. Darum habe ich mal mit Paypal telefoniert. Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass mein Konto noch auf „PayPal PLUS“ steht. In der Anleitung von Shopware (PayPal PLUS zu Checkout) steht, dass dort ein PopUp kommen muss, welches PayPal PLUS deaktiviert.
ja, das kommt bei der Sandbox, und ich habe es deaktiviert. Aber für die Live-Api kam das Pop-Up nicht und PayPal sagte mir, dass in meinem Konto noch PayPal PLUS aktiv ist, und dass die aber die Bestätigung von dem Shopware Plugin brauchen.
Wie msg20 geschrieben hat, sollte PayPal Checkout anders aussehen (sieht bei mir noch alt aus). Ich denke also, dass die alte PayPal Api im Live-Betrieb angesprochen wird.

Bei uns nach wie vor Probleme mit Express und wir können es nicht reproduzieren.
Mal gehts, mal gehts nicht.

Gibt sogar ein Ticket für:

Moin zusammen,

wie sieht es mittlerweile aus? Hat noch jemand Probleme? Einer unserer Kunden möchte umstellen, nutzt aber auch die im Issue Tracker genannte Version 5.6.6 … wollen da ungern jetzt Hand anlegen, wenn noch Probleme bekannt sind.

Viele Grüße,
Malte

Die Buttons werden angezeigt , wenn man in den Paypal Grundeinstellungen „Smart Payment Buttons“ aktiviert.

Hast du das Problem mit dem Rechnungskauf lösen können ?

Wir bekommen auch diese Aufforderung und wissen nicht weiter

Bitte gehe zu deinem [ PayPal-Account ) und kläre, welche Unternehmensdokumente noch eingereicht werden müssen, um den Rechnungskauf dauerhaft nutzen zu können.

Nach Auskunft von www.sundsits.de, von SW empfohlen bei Problemen, kann der Hinweis ignoriert werden, ist ein PayPal issue …

Kauf auf Rechnung mit Ratepay funktioniert tadellos!

„Smart Payment Buttons“ deaktivieren und die Zahlungsarten entsprechend einrichten, Versandkosten nicht vergessen!

image
Hallo,

bei uns wird die Eingabe von Geburtstdatum und Telefonnummer gar nicht angeziegt. Woran kann das liegen?
Geburtsdatum und Telefon sind bei Kunden nicht hinterlegt.
Wenn ich die Bestellung abschließen will werde ich wieder zur Zahlungsauswahl geleitet und es erscheint ein Fehler, dass Geburtsdatum und Telefon fehlen.

Wird die neueste Version des Plugins genutzt? In älteren Versionen musste dies zusätzlich in den Grundeinstellungen aktiviert werden?

Ja, wir nutzen Version 4.2.1

Geburtsdatum und Telefonnummer werden meines Erachtens nur beim Rechnungskauf benötigt, scheinbar kommt da bei dir irgendetwas in die Quere, normal ist das nämlich nicht. Hast du andere Plugins testweise einmal ausgeschlossen?

Andere Plugins habe ich bisher nicht ausgeschlossen. Wir haben aber auf der Checkout Seite einige Anpassungen gemacht. Auch bei Zahlart Kreditkarte erscheinen die Eingabefelder nicht. Ich gehe davon aus, dass aufgrund unserer Anpassungen irgendwie das Snippet mit den Feldern für Telefonnummer und Geburtsdatum nicht eingefügt werden kann

Sind bei dir diese Felder einfach ganz automatisch auf der Checkout Seite angezeigt worden?
Gibt es einen Code Snippet, den ich manuell bei uns in Template integrieren kann damit die Felder ausgegeben werden?

Sobald bei uns die entsprechende Zahlart ausgewählt wird, erscheinen diese Felder. Deshalb vermute ich, dass bei dir an der entsprechenden Stelle irgendetwas dazwischen grätscht.

Bei mir fehlt der gesamte Container <div "class=„pay-upon-invoice–extra-fields“>.

Wir nutzen noch Shopware 5.4.5. Kann es damit zusammenhängen?

Hallo @dk1

an der Shopware Version wird es nicht liegen. Eher an dieser Aussage von dir:

Wir haben aber auf der Checkout Seite einige Anpassungen gemacht.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Ich habe in unserem Template den gesamten Order „checkout“ mal deaktiviert/gelöscht. Trotzdem erscheinen die Felder nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit was ich noch testen könnte?

Hat hier noch jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar für jeden Tipp.