PayPal 3.20 Fehler

Hallo,
irgendwie erzeugt PayPal 3.2.0 diesen Fehler bei mir, wenn ich es deaktiveren möchte:
Error

An exception occurred while executing ‚SELECT t0.id AS id_1, t0.name AS name_2, t0.description AS description_3, t0.template AS template_4, t0.class AS class_5, t0.table AS table_6, t0.hide AS hide_7, t0.additionaldescription AS additionaldescription_8, t0.debit_percent AS debit_percent_9, t0.surcharge AS surcharge_10, t0.surchargestring AS surchargestring_11, t0.position AS position_12, t0.active AS active_13, t0.esdactive AS esdactive_14, t0.mobile_inactive AS mobile_inactive_15, t0.embediframe AS embediframe_16, t0.hideprospect AS hideprospect_17, t0.action AS action_18, t0.pluginID AS pluginID_19, t0.source AS source_20, t21.id AS id_22, t21.paymentmeanID AS paymentmeanID_23, t21.blur_payment_logo AS blur_payment_logo_24, t21.swag_paypal_unified_display_in_plus_iframe AS swag_paypal_unified_display_in_plus_iframe_25, t21.swag_paypal_unified_plus_iframe_payment_logo AS swag_paypal_unified_plus_iframe_payment_logo_26, t21.paymentmeanID AS paymentmeanID_27, t0.pluginID AS pluginID_28 FROM s_core_paymentmeans t0 LEFT JOIN s_core_paymentmeans_attributes t21 ON t21.paymentmeanID = t0.id WHERE t0.name = ? LIMIT 1‘ with params [„SwagPaymentPayPalUnified“]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚t21.blur_payment_logo‘ in ‚field list‘

Hi Premium-Dog,

konntest Du deinen Fehler iwie lösen oder gab es Feedback von Seiten Shopware?

Wir haben seit heute den gleichen Fehler.

Hi leider bisher noch nicht. Shopware kennt den Fehler nicht, ich wollte demnächst auf die aktuelle Version updaten und schauen, ob der Fehler dann immer noch kommt.

Mal versucht den Cache komplett zu löschen?

Hi again,

wir haben die aktuellste Version.
Das Zahlungsmodul ist nun nicht mehr aufrufbar ( Error 503 ), im PHP oder Apache Log findet sich nichts … und den Log vom Shopware kann man eh vergessen.

Ich habe nun versucht das Plugin neu zu installieren, zu deeinstallieren … und habe immer wieder diesen SQL Fehler erhalten.
Nun ist Paypal kpl entfernt und lässt sich nicht mehr installieren.

@R4M : natürlich :wink:

Ich bin mal gespannt wie lange sich der Shopware Gold Support dieses mal bitten lässt. Mitten im Weihnachtsgeschäfft solche sachen … ich breche hier zusammen und Shopware lehnt sich zurück und spielt Beamtenmikado …

Das ist natürlich Schade, wenn etwas am Shop mitten im Weihnachtsgeschäft passiert, aber wir müssen das mal ganz nüchtern betrachten.

  1. Bei einem 503 Fehler (Server Fehler) kommt in der Regel immer eine Fehlermeldung. Bitte noch mal in Ruhe schauen im Server-Log. Und auch wenn es nervt, bitte auch nochmal im Shopware Log nachschauen. Ohne Fehlermeldung kann man schlecht helfen.

  2. Das Plugin selber funktioniert. Da liegt kein Fehler vor. Entweder ihr habt irgendwelche alte Plugins im Einsatz oder irgendetwas wurde verstellt etc…

  3. Es führt zu keiner Lösung, wenn man jetzt auf den „Shopware Gold Support” schimpft. Viele Fehler werden von Shop-Betreibern selber verursacht weil sie zu wenig mit ihrem Shop beschäftigen. Aber das sollte in aller Ruhe geklärt werden. Nutzt die Hotline und ruft bei Shopware an. Hier im Forum ist der schlechteste Platz.

  1. leider wirklich nichts in den Logs vorhanden hierzu, mehrfach geprüft
  2. aufgrund eines anderen Problems sind nur Shopware AG Plugins aktiv, alle lt. PluginManager aktuell
  3. Gerne würde ich die Hotline nutzen „Bitte machen Sie ein Ticket auf“, … gesagt, getan … ich möchte nicht sagen das der o.g. Fehler auf Shopware zurück zu führen ist, kann auch bei uns passiert sein aber ein 10min Troubleshoot am Telefon ersetzt 1 Woche Wartezeit bei Ticket-Ping-Pong über den Support. Hier bedarf es eindeutig Nachschärfung auf Shopware Support Seite

Hier war wohl mal genau das selbe Problem:

Ich dachte das Problem sei weg? Nun doch nicht? Ja wie denn nun?

1 „Gefällt mir“

@R4M Danke, ich konnte das plugin wieder installieren !!!

Nun muss ich nur noch die Anzeige der Zahlungsart in der Bestellübersicht wieder hinbekommen !!

Danke!!!

Nun denn gutes Gelingen :slight_smile: