Hallo, ich wollte gerade ein paar Testbestellungen durchführen und bekomme diese Fehlermeldung: [quote] Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚s0_.swag_payal_billing_agreement_id‘ in ‚field list‘ in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 628 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Connection.php(628): PDOStatement->execute() #1 Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‚SELECT s0_.id A…‘, Array, Array, NULL) #2 Doctrine/ORM/Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #4 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(456): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 2) #5 engine/core/class/sAdmin.php(2237): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #6 engine/core/class/sAdmin.php(2117): sAdmin->getUserAttributes(‚3‘) #7 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(496): sAdmin->sGetUserData() #8 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(79): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getUserData() #9 Enlight/Controller/Action.php(127): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->preDispatch() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚confirmAction‘) #11 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #13 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #14 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #15 {main} [/quote] Hat jemand anders gleiche Erfahrungen? Bin auf Version 4.0.3. Jeder der möchte kann gerne HIER Testbestellung durchführen.
Haben den Fehler auch, allerdings temporär. Gleiche Versionsnummer.
Hi, leere doch einmal den Proxy-Cache über das “Cache leeren”-Module. Danach sollten Bestellungen wieder möglich sein. Nach der Installation von PayPal wurde anscheinend der Cache nicht richtig neuerstellt. Heiner
[quote=“Heiner Lohaus”]Hi, leere doch einmal den Proxy-Cache über das “Cache leeren”-Module. Danach sollten Bestellungen wieder möglich sein. Nach der Installation von PayPal wurde anscheinend der Cache nicht richtig neuerstellt. Heiner[/quote] Negativ. Danke für die Antwort, hilft jedoch nicht weiter. Den Cache leeren, ist das erste was ich probiere, wenn irgendwo ein Fehler auftritt. Hab den Cache jetzt wieder geleert, trotzdem bleibt immer ein kleiner Rest übrig, siehe hier:
Und wenn ich Paypal über den Plugin-Button anpassen will, bekomme ich diese Fehlermeldung: Bin für jeden Vorschlag offen. Werde jetzt erstmal versuchen Shopware NEU auf einen neuen Hoster zu installieren grüße, GeorgHi, es könnte auch dran legen, dass das „Attribute“-Verzeichnis nicht die richtigen Schreibrechte hat. Mach doch einmal ein „chmod 777 engine/Shopware/Models/Attribute/ -R“ und danach einmal das PayPal-Plugin neuinstallieren. Heiner
Daran hat es wohl gelegen. Habe die Dateiberechtigung für den von dir genannten Ordner auf chmod 777 gesetzt und Paypal neuinstalliert. Problem gelöst. Danke für die Hilfe.