Payone Billsafe Rechnungserstellung

Hallo, ich bin verzweifelt wie viele andere hier auch im Forum wenn es um das Thema Rechnungserstellung für eine BillSafe Bestellung geht. Ich nutze Shopware 5.0.4. und das Payone Modul 3.2.4. Die Billsafe Bestellungen gehen gut durch, allerdings werden auf der Rechnung die entsprechenden Parameter von Billsafe nicht angezeigt. Unter PDF Belegerstellung gibt es für die Rechnung ja zwei Bereiche: “Payone_footer” und “Payone_content_info” ich denke mal das hier die entsprechenden Parameter für die Rechnung übergeben werden. Leider kann ich die Bereiche gar nicht bearbeiten oder ändern, da einfach keine Möglichkeit hierfür besteht (siehe Bild)

Wenn ich jetzt die Parameter von Hand in die Rechnung an eine andere Stelle z.B. “content_info” einfüge, dann wird das ganze zwar auf der Rechnung gezeigt, die Variablen übernehmen aber keinen Wert, sondern stehen genauso auf der Rechnung, also völlig sinnfrei. [code]

{$instruction.legalNote}
{$instruction.note}

| Empfänger: | {$instruction.recipient} |
| IBAN: | {$instruction.iban} |
| BIC: | {$instruction.bic} |
| Bank: | {$instruction.bankName} |
| Betrag: | {$instruction.amount|currency} |
| Verwendungszweck 1: | {$instruction.reference} |
| Verwendungszweck 2: | {config name=host} |

[/code]

Mit Payone habe ich schon mehrach telefoniert. Die sagen das alle Parameter im System übergeben werden und ich kann das auch im API Log nachschauen, es ist wirklich alles da. An der Rechnung an sich habe ich sonst nichts geändert. Wenn ich eine neue Rechnung erstelle, habe ich leider die Auswahl im Dropdown “Payone_footer” und “Payone _Content_Info” nicht. Ich weiß jetzt nicht weiter. Habt Ihr eine Idee oder eine Lösung?

Hallo Padaja, das Problem ist bereits bekannt und wir haben eine Lösung in der aktuellen Beta des Moduls. Bitte kontaktieren Sie mich unter shopware@payone.de unter Angabe Ihrer Merchant ID, damit ich Ihnen umgehend eine Vorabversion des Plug-Ins zusenden kann. Wir werden die neue Version des Plug-Ins schnellstmöglich in den Shopware Community Store bringen, sobald sie den Beta-Status verlassen hat. Vielen Dank und freundliche Grüße, Florian Bender Junior Technical Partner Manager PAYONE GmbH Fraunhoferstr. 2-4 24118 Kiel

Die E-Mail an Sie ging direkt raus. Ich bin gespannt.

Um die Clearingdaten auf PDF-Dokumenten anzuzeigen, muss zunächst der JSON-Codierte Inhalt der entsprechenden Variable decodiert werden. Dies geschieht in der .tpl Datei für die Rechnung (o.ä.) für Ihr Template: {assign var=mopt\_payone\_decoded\_clearing\_data value=$Order.\_order.attributes.mopt\_payone\_clearing\_data|json\_decode:true} Anschließend stehen unter anderem diese Variablen zur Verfügung: [code]Empfänger: {$mopt_payone_decoded_clearing_data.clearing_bankaccountholder} IBAN: {$mopt_payone_decoded_clearing_data.clearing_bankiban} BIC: {$mopt_payone_decoded_clearing_data.clearing_bankbic} Bank: {$mopt_payone_decoded_clearing_data.clearing_bankname} Verwendungszweck: {$mopt_payone_decoded_clearing_data.clearing_reference} Den Betrag erreichen Sie über die Adressierung des Shopware Order-Objekts: Brutto: {$Order._order.invoice_amount} Netto: {$Order._order.invoice_amount_net} Alle zur Verfügung stehenden Variablen können für Debug-Zwecke so aufgelistet werden:

{$mopt\_payone\_decoded\_clearing\_data|print\_r}

[/code] Freundliche Grüße, Florian Bender Junior Technical Partner Manager PAYONE GmbH Fraunhoferstr. 2-4 24118 Kiel