Billsafe Rechnungserstellung: Footer falsch

Hallo Forenmitglieder, ich habe billsafe in shopware 4 integriert. Habe mich dort angemeldet und den Testkauf im Sandbox Modus durchgeführet. Hat alles gut funktioniert bis auf die PDF Rechnungserstellung. In dem Dokument wird der Footerbereich den ich auf meine Firmendaten geändert habe mit den Daten Demo GmbH Steuer-Nr UST-ID: Finanzamt Musterstadt AGB Gerichtsstand ist Musterstadt Erfüllungsort Musterstadt Geschäftsführer Max Mustermann angezeigt. Was muß ich tun damit auch bei Zahlungsart Billsafe die Rechnung richtig erstellt wird. Gruß Tom

Einstellungen - Grundeinstellungen - Shopeinstellungen - PDF-Belegerstellung - Rechnung - Stift drücken - dann rechts unter „Elemente“ Footer auswählen - ändern und speichern - fertig Dann auch noch gleich den Kopf und so weiter und das bei allen durch.

1 „Gefällt mir“

Hallo, leider habe ich das gleiche Problem. Im Footer bekomme ich keine Daten angezeigt, die geändert werden könnten. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Das Problem habe ich auch. Der „Footer“ mit meinen Daten wird bei allen anderen Zahlungsarten korrekt angezeigt, wohingegen sich der „BillSAFE-Footer“, der nur bei BillSAFE als gewählter Zahlungsweise Verwendung findet, nicht editieren lässt und somit o.g. Demo-Daten auf der Rechnung erscheinen. (Die Idee hinter dem BillSAFE-Footer ist, dass die eigene Bankverbindung auf BillSAFE-Rechnungen nicht erscheint.) Hier zur Ansicht: Rechnung mit meinem Footer BillSAFE-Rechnung Ich würde mich sehr über einen hilfreichen Rat freuen! Rolf

Kann jemand helfen?

Gibt es keine Lösung? Habe gerade bei Billsafe angerufen un die hatten gesagt das shopware das Modul programiert hat und shopware auch die antwort kennen müsste. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser dem Forum um Support dafür zu bekommen? Gibt es Shopbetreiber die bereits mit diesem Modul arbeiten wo es funktionier? Gruß Tom

[quote=“leseaw”]–[/quote] Heißt das das es keine Lösung gibt? Gruß Tom

[quote=„leseaw“]Einstellungen - Grundeinstellungen - Shopeinstellungen - PDF-Belegerstellung - Rechnung - Stift drücken - dann rechts unter „Elemente“ Footer auswählen - ändern und speichern - fertig Dann auch noch gleich den Kopf und so weiter und das bei allen durch.[/quote] Das Funktioniert leider nur für den Footer. Unter Elemente kann ich dann Billsafe_Footer auswählen. nur erscheinen dan keine Möglichkeiten diesen zu bearbeiten. Den Footer habe ich angepasst. wenn jetzt aber eine Rechnung nach billsafe bezahlung erstellt wird taucht im Footer wieder der „Max Mustermann“ Footer und nicht meine Daten auf Tom

Da ich gerade selber auf das Problem gestossen bin und nach einer Lösung gesucht habe, will ich Euch kurz meinen Lösungsweg/Workarround zeigen. Dafür brauchst Du Zugriff auf deine Datenbank via phpMyAdmin o.ä. In der Tabelle s_core_documents_box findest Du unter name den Billsafe_Footer mit der documentID = 1 (Rechnung). Dort kannst du einfach den Value anpassen/entfernen und das Ding läuft. Viel Spass damit.

1 „Gefällt mir“

Das war leider nicht die ganze Lösung. Wie bekomme ich den jetzt die BTN Nummer für den Verwendungszweck hinein. Diese Variable ist ja nicht gesetzt, oder doch? Kann mir jemand helfen?

Ich habe bei Shopware nachgefragt. Sie überprüfen das Problem gerade und werden mich informieren wenn es eine Lösung gibt. Ich werde mich wieder melden sobald ich mehr weiß.

Hier das Selbe gibt es schon eine Lösung ist doch ein Witz oder ?

Nein leider hat sich von shopware keiner mehr gemeldet. ist wirklich merkwürdig das die ein Modul einstellen welches nicht funktioniert und dann keine Reaktion von denen kommt.

Hallo zusammen, das der Footer angepasst werden kann, wird mit Shopware 4.0.6 korrigiert. Die Änderungen sind auf Github bereits einsehbar https://github.com/ShopwareAG/shopware- … 0fcd22fa9d

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!!!

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo zusammen, das der Footer angepasst werden kann, wird mit Shopware 4.0.6 korrigiert. Die Änderungen sind auf Github bereits einsehbar https://github.com/ShopwareAG/shopware- … 0fcd22fa9d[/quote] Leider ist das problem mit 4.06 nicht gelöst. Ich habe 4.06 instaliert aber an den Billsafe_footer komme ich immer noch nicht ran. Was stimmt da nicht?

Hallo, was genau klappt nicht? Billsafe hat ja einen getrennten, eigenen Footer. Hast du den nach deinen Wünschen angepasst? Fehlt der bei dir evtl? Wurde das Plugin upgedatet oder einmal neu installiert?

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, was genau klappt nicht? Billsafe hat ja einen getrennten, eigenen Footer. Hast du den nach deinen Wünschen angepasst? Fehlt der bei dir evtl? Wurde das Plugin upgedatet oder einmal neu installiert?[/quote] Da ich nicht weiß wie ich ein Plugin updaten kann habe ich jetzt shopware 4.0.6 komplett neu aufgespielt und installiert. Nun komme ich auch an den Billsafe_footer zum ändern. Vieln Dank

evtl. kann mir auch jemand helfen. Beim 1. Szenario erhalte ich einfach keinen Footer von Billsafe!? Muss ich den irgendwas anpassen ? Im PDF_Belegerstellung sehe ich auch keine „Billsafe_Footer“? Danke im vorraus