Payment Status E-Mailvorlagen

Hallo liebe Community, ist es richtig, dass bei E-mailvorlagen für den Payment Status keine Textvorlagen vorhanden sind? Habe jetzt schon mehrfach die 4.1.0 CE Version installiert aber keine Textvorlagen gefunden. Gibt es allgemein für diesen Bereich keine Textvorlagen?

Kopiere Dir einfach eine der Order Status Mailvorlagen: Sehr geehrte{if $sUser.billing\_salutation eq "mr"}r Herr{elseif $sUser.billing\_salutation eq "ms"}Frau{/if} {$sUser.billing\_firstname} {$sUser.billing\_lastname}, der Status Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer: {$sOrder.ordernumber} vom {$sOrder.ordertime|date\_format:" %d.%m.%Y"} hat sich geändert. Der neue Status lautet nun {$sOrder.status\_description}. Diese E-Mail dient lediglich dazu, Sie über den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu informieren. Der Status "In Bearbeitung" bedeutet, dass wir Ihre Bestellung weiterbearbeiten. Allerdings musst Du „{$sOrder.status_description}“ ersetzen. Ich kenne die Variable für den Zahlungsstatus nicht, versuche mal „{$sPayment.status_description}“ oder schreibe eben „Kompeltt bezahlt“ oder so hin. Bei uns sind die Vorlagen für den Zahlungsstatus auch komplett leer gewesen. Tom

Teste ich gleich mal aus - vielen Dank!

Hi, der Vollständigkeit wegen. Die Variable für den Zahlstatus lautet: {$sOrder.cleared_description}

Hallo, vielen Dank auch von mir. Gibt es irgendwo eine “Liste” der Variablen? Danke, Carsten

Hi, bin mir gerade nicht sicher, habe es aber glaube ich hier: http://wiki.shopware.de/Status-eMails_detail_8.html rausgezogen.

1 „Gefällt mir“