ich frage mich, ob oder ggf. mit welchem Aufwand es möglich ist, die o.g. Statusmail so zu konfigurieren, dass ein Textblock abhängig von der gewählten Zahlart ausgegeben wird.
Also quasi: Ist Zahlart = Vorkasse, dann Text1; Ist Zahlart = Kreditkarte, dann Text2 usw.
Der wesentliche Punkt wird vermutlich sein, ob die erforderlichen Variablen zur Verfügung stehen.
Danke, hab mir das auch fast nicht anders vorstellen können. Also für jemand, der „die Abfragen“ beherrscht, ist alles notwendige vorhanden… Dann schauen wir mal
Also diesen Weg würde ich eigentlich nicht gehen wollen und ist eher unsauber. Sollte irgendwann mal sich die Bezeichnung ändern, dann geht die Anfrage nicht mehr. Für Abfragen ist eigentlich die paymentID gedacht. Es steht doch alles schon da, warum wird das nicht benutzt?
Ich werde am Wochenende durchtesten, ob ich das hinbekomme. Melde mich dann mit dem Ergebnis. Eine ID ist mir prinzipiell auch sympathischer - weniger Potenzial für Schreibfehler und die Bezeichnung musste ich gestern tatsächlich ändern. Da ist die Entscheidung schon gefallen.
Auf den Belegen - zumindest bei der Rechnung - ist doch Zahlungsart und Versandart schon vorhanden. Falls es beim Lieferschein nicht so ist, kannst du doch den Block aus aus dem Rechnungsdokument übernehmen. Oder versteh ich dich falsch?
So, wie es oben für die Email geschrieben ist, kann man es in eine tpl nicht einfügen, vermute ich.
Wenn es der Text ist, der bei der Zahlungsart hinterlegt ist, gibt es eine Variable dazu. Der wird zumindest in meinen Statusmails mit ausgegeben.
Andernfalls müsste man wirklich ein Kontrukt ähnlich wie das oben bauen und die Texte direkt in die tpl oder in neu angelegte Textfelder eingeben. Kenne mich da aber nicht aus. Ich würde da ausgehend von dem Code oben anfangen zu probieren.