if Schleife in Statusmail funktioniert teilweise nicht

Hallo Community,

wir haben eine E-Mail-Vorlage für den Zahlungsstatus “vollständig bezahlt” definiert. Diese schickt eine entsprechende Information an den Kunden, dass seine Bestellung auf Rechnung oder Vorkasse bezahlt wurde. 

Je nach Zahlungsart sind unterschiedliche Texte hinterlegt. Jedoch greift die IF-Formel manchmal nicht korrekt und bei einem Kunden mit Zahlungsart “Rechnung” (ID 4) wird der Text für “Vorkasse” (ID 5) ausgegeben.

Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Hallo {$sUser.billing_firstname} {$sUser.billing_lastname},


Ihre Zahlung von € {$sOrder.invoice_amount} zur Bestellung {$sOrder.ordernumber} ist auf unserem Konto eingegangen. 

{if $sUser.paymentID == 5}

Ihre Bestellung wurde somit für den Versand freigegeben und wird in Kürze bei Ihnen sein. Sobald ihr Paket versandfertig ist, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung mi Tracking-Code zur Sendungsverfolgung. 

{/if}  

{if $sUser.paymentID == 4}

Ihr Kundenkonto ist somit ausgeglichen. 

{/if}

 

Hi,

probier es mal mit:

{if $sOrder.paymentID == 5}
 ...
{elseif $sOrder.paymentID == 4}
 ...
{/if}

Die Zahlungsart hängt ja konkret an der Bestellung, am sUser nur die Default-Einstellung des Kunden.

Viel Erfolg!

Geert

1 „Gefällt mir“

Hi Geert,

sieht gut aus! Vielen Dank! 

Gruß