pauschaler Zahlartaufschlag funktioniert nicht

Hallo, ich habe mit der Suchfunktion kein passendes Thema gefunden. Ich möchte für verschiedene Zahlarten spezifische Aufschläge anlegen (Shopware 4.2.3). Die Auf-/Abschläge in % berechnet er mir problemlos. Sobald ich etwas in die Zeile darunter eingebe, also pauschale Aufschläge, berechnet er im Shop gar keinen Aufschlag mehr. Dass nicht beides gleichzeitig verwendet werden kann, habe ich schon gelesen. Aber auch, wenn der prozentuale Auf-/Abschlag leer ist, übernimmt Shopware den Pauschalaufschlag nicht. Woran kann das liegen? Lg

Hallo. Mit einer Version 4.3.2 habe ich das gleiche Problem. Gibt es dazu keine Lösung? Gruß Dennis

Dieses Plugin könnte eure Probleme lösen - und noch viel mehr: http://store.shopware.com/atsd00883/art … legen.html Viele Grüße

Möglicherweise, aber das ist im Standard ja schon vorhanden. Sollte also auch „eigentlich“ so funktionieren…

Für alle, die irgendwann ein ähnliches Problem haben: Ursache war, dass in den Grundeinstellungen - Rabatte/Zuschläge bei den Bestellnummern für proz. & absolute Zuschläge die gleiche Bestellnummer hinterlegt war. (Bei 3.5.x Versionen war das kein Problem)