Partnerformular nicht über Ticket-System?

Hallo liebe Community, ich teste gerade das CRM Modul und möchte dieses auch weiterhin einsetzen, da ich es ganz klasse finde. Allerdings möchte ich verhindern, dass Anfragen zum Partnerprogramm (Partnerformular) über das Ticketsystem laufen. Es ist eben einfacher, das ganze direkt per Email zu machen, wegen Anhängen etc. Nun habe ich das so verstanden, dass ich als Link zum Partnerformular in den Shopseiten folgendes angebe, damit das Formular über Email geschickt wird: shopware.php?sViewport=support&sFid=8 So habe ich es auch gemacht. Wenn ich aber eine Testanfrage sende, landet sie dennoch im Ticketsystem. Kann ich das verhindern? [size=85]Kleiner Hinweis am Rande:Es gibt hier ausserdem noch einen kleinen Bug bei der Detailansicht im Ticketsystem: In den weiteren Feldern „PLZ / Ort“ und „Straße / Hausnummer“ wird der Wert „Array“ ausgegeben. Kontaktformular und Supportforumular geben diese Felder aber korrekt an.[/size] Vielen Dank für euere Hilfe.

Das ist aber nur die Vorlage nicht korrekt angelegt. Das müssen ja 2 Felder sein. Wenn du die eMail-Vorlage, sowie ggf. das Feld änderst, klappt das direkt. Das bei dir die Anfragen noch im Ticketsystem landen, muss daran liegen, dass noch der andere SEO-Link in der DB gespeichert ist. Rufe den Link mal so auf: http://www.meinshop.de/shopware.php?sVi … ort&sFid=8 Über den Aufruf direkt müsstest du das dann direkt per eMail erhalten. Alternativ einmal Datum aus der SEO-Engine nehmen „Datum des letzten Updates“ und dann den SEO-Cache leeren. Danach sollte auch der Link über die eMail funktionieren.

Hallo Sebastian, ich habe es so gemacht, wie du gesagt hast. Danach wurde auch ein anderer Link zum Partnerformular im Storefront angezeigt: http://meinshop.de/shopware.php/sViewpo … ort/sFid,8 Eine Testanfrage landete aber wieder im Ticket-System. Wo könnte der Fehler noch liegen? Viele Grüße Stefan