OrgaMax Schnittstelle speichert keine Kundendaten

Hallo, ich verwende OrgaMax Shopschnittstelle 1.2.4 und Shopware 5.2.2.

Beim Abruf der Bestellungen werden bei OrgaMax allerdings nie die Kundendaten gespeichert. Lediglich die Kundennummer. Woran kann das liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hattest Du parallel auch den Hersteller angeschrieben?

Ja habe ich auch gemacht!

Hallo befranga,

passt zwar nicht direkt den Kundendaten.
Aber wie machst du es mit den Artikeln?
Von Orgamax zu Shopware oder umgekehrt?

Wenn von Orgamax zu Shopware wie definierst du in Orgamax den Hersteller, damit er beim Upload gleich auch in Shopware mit dabei ist?

Gruß Patrick

Hallo, wir importieren die Artikel von Shopware in unser OrgaMax. Hersteller haben wir keine unterschiedlichen (weil wir nur eigene Produkte verkaufen). Da sehe ich aber auch keine Einstellung für bei dem Plugin? Weder in OrgaMax noch im Shopware Plugin?

Also wir haben inzwischen das Plugin deinstalliert und sogar das das ganze Programm orgaMax noch mal neu installiert. Aber nach unserem Update auf die neueste Shopware Version funktioniert das Plugin leider überhaupt nicht mehr. Wir bekommen keine Verbindung mehr zum Shop hin. Das einzige was wir geändert haben, war die Shop URL. OrgaMax selbst fällt dazu nichts ein, wollen uns natürlich eine neue Version verkaufen was ich nicht so ganz einsehe weil mir keiner garantieren kann, dass es dann geht. Das es mit einer Version von OrgaMax nicht funktioniert, steht bei dem Plugin auch nicht. Wir verwenden orgaMax Version 14 und unser Online Shop ist Shopware CE Version 5.2.9. Unser System ist Win7. Jedes mal erhalten wir eine Fehlermeldung, dass keine Bestellungen abgerufen werden können. Passwort und Benutzername und ShopURL haben wir natürlich zig mal überprüft. Auf einem anderen Computer verwenden wir auch MeinBüro auch mit diesem Plugin erhalten wir keine Verbindung zu Shop. Langsam ist es echt zum verzweifeln… 

Nun das Programm ist aus 2014. Wir schreiben fast 2017, da hat sich eine Menge getan was Schnittstellen und Co. angeht.

Da wundert es mich nicht, dass es Probleme gibt.

Wir nutzen selbst noch die 2016er Version - keine Probleme bisher und wenn haben wir eben Support der uns Hilft.

 

Da solltet Ihr mal Pro und Contra abschätzen und entweder aktuallisieren oder wechseln.

 

 

 

Danke für deine Antwort. Ja wir haben inzwischen ein Update von orgaMax gemacht. Jetzt geht wirklich alles wieder normal. Ab und an muss da ein Update drin sein, da geb ich dir recht. Für alle die ähnliche Probleme haben, kann ich den orgaMax Support nur empfehlen.