seit heute geht das Abholen von Bestellungen gar nicht mehr; (gestern musste ich das Plugin neu installieren)
weder eine Neuinstallation, noch das Installieren des älteren 1.1.8 bring nun was.
Fehler: Es konnten keine Daten vom Webshop geholt werden.
Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen die Internet-Adresse, die Identifikationskennung und das Passwort.
Es kommt überhaupt nicht zur Verbindung; wenn ich die Webaktualisierung aufrufe kommt:
„Der von Ihnen gewählte Webshop wurde im System nicht gefunden, blablabla“
Shopware-Version 5.1.1 Plugin: 1.1.8 oder 1.2.0
und ja: Passwort und Nutzer sind richtig!
Der Orgamax Support meldet sich mal wieder überhaupt nicht…
Leider nicht, das Thema ist sehr komplex und für Windows 8 und 10 scheint meine Lösung nicht zu funktionieren.
eventuell kann dieser Passus weiterhelfen: (wobei das installieren der Anwendungen auch ein Problem sein kann)
Ursache und Lösungsvorschlag:
Bei dieser Fehlermeldung kann es sein, dass unter „orgaMAX -> Einstellungen –> E-Commerce…“ eine falsche
Internetadresse oder Identifikation und/ oder Passwort eingegeben wurde. Außerdem kann es helfen, die
Internetadresse für den Shop mit oder ohne „www“ oder „http://“ zu hinterlegen. Prüfen Sie auch direkt unter
Shopware unter „Einstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops“, ob eventuell eine „virtuelle Url“ hinterlegt ist,
wie beispielsweise „/shop/de“. Hängen Sie diese ansonsten in den E-Commerce-Einstellungen von orgaMAX an
die Internetadresse an (Beispiel „http://www.mein-shop-system.de/shop/de“).
Sollte der Abruf weiterhin nicht möglich sein, fehlen vermutlich zwei kleine Microsoft-Anwendungen auf Ihrem
System, die zur Kommunikation benötigt werden. Diese erhalten Sie kostenfrei über folgende Links: