Orgamax Abgleich mit SW und Ebay automatisch?

Hallo zusammen, die letzten Tage habe ich sehr viel über verschiedene WaWis, Shopware Schnittstellen und die allbekannte eierlegende Wollmilchsau zu diesem Thema gelesen :slight_smile: Derzeit liebäugel ich sehr mit OrgaMax als kleinen Einstiegs-Helfer für meine Gründung. Ich habe gelesen, dass OM gerade für kleine Shops (ohne großes Vorwissen) leicht zu bedienen ist und es auch mit SW 5 gut klarkommt. Meine Frage ist es nun, ob die zusätzlichen OM Module für Ebay und Amazon einen automatischen Kunden-, Artikel- und Lagerabgleich zwischen OM-SW-Ebay/Amazon ermöglichen und, ob es im realen alltäglichen Einsatz heute reibungslos funktioniert? Das wäre neben dem Preis so ziemlich das wichtigste Kaufargument für mein Vorhaben (zudem alle anderen Module bei Bedarf hinzugezogen werden können). Wiso Mein Büro ist z.B. auf Grund des fehlenden automatischen Abgleichs direkt rausgefallen. DreamRobot scheint mir noch eine Alternative, wobei ich gestehen muss, dass mir der hier im Forum genannte OM Support sympathisch gesprochen wurde ;), OM eine schöne Oberfläche hat und es als auch Kaufversion (Basisversion) verfügbar ist. Viele Beiträge zu diesem Bereich sind mehrere Jahre alt und beziehen sich auf SW 4. Was meint ihr zu diesem Thema bzw. dem Vorhaben heute? Danke im voraus! Andrew

Ok mittlerweile habe ich Antworten von Buhl und Deltra erhalten, eine automatische Synchronisation ist immer noch nicht möglich und derzeit nicht in Planung. Nun schwanke ich also zwischen Magnalister, oscWare und Dreamrobot als Zusatz (bei DR als Ersatz) zu Orgamax oder sogar doch Mein Büro. Wie sind eure Erfahrungen mit den Tools? Gibt es einen anderen (Geheim)Tipp?

Hi, schau Dir mal Plentymarkets an. Ein Abgleich ist damit über die API möglich - allerdings setzt dies eine Shopware-Lizenz voraus. Weiterhin hasst Du dann noch die Möglichkeit viele weitere Marktplätze mit anzusteuern. Wir nutzen im Moment nur Plentymarkets zur Auftragsabwicklung und sind damit mehr oder weniger zufrieden. Plenty ist leider nicht sehr offen, Support ist auch mit Geduld möglich - aber wenn es läuft kann man vernünftig mit arbeiten. Wir sind gerade dabei unseren Shop (derzeit Plentyshop) auf einen Shopware-Shop zu migrieren und werden dann auch die Schnittstelle nutzen. Hoffe das ich vielleicht ein wenig helfen konnte und wünsche ein schönes Weekend… ist ja schon FREITAG ! :sunglasses: Gruß aus Bonn Mikele

Hi Mikele, danke für den Tipp! Ich wusste gar nicht, dass plenty eine WaWi anbietet :slight_smile: Habe gerade mal die Infos dazu angeschaut und es klingt wirklich gut. Zwei Probleme sehe ich aber in den technischen Anforderungen. Zum einen den Server (der u.a. root und php.ini Zugriffe benötigt) und zum anderen die Linux-Kenntnisse. Ein solcher Server würde zur Miete schon sehr viel kosten und ich müsste eine Agentur mit der Einrichtung/Wartung beauftragen :frowning: Das bereitet mir ein paar Kopfschmerzen, weil ich auf solche Ausgaben/zusätzlichen organisatorischen Aufwand verzichten möchte. Grüße aus Ingolstadt Andrew

Hi, ja - ich weiss - wir sind wegen diesem Punkt auch noch am grübeln. Es bleibt aber die einzigste vernünftige Möglichkeit beide System zu verknüpfen ohne, dass man Geld in die Hand nimmt und eine eigene Lösung baut - dies wäre ja auch noch möglich - da beide eine offene Schnittstelle bieten.