Ordner für Einstellungen im Backend gesucht

Hi, habe gerade eine absolut frische Installation von Shopware5 gemacht und dann mit meiner alten Installation verglichen. Also zum Kopieren: [list] auf jeden Fall die Datenbank im Media-Ordner liegen die ganzen Bilder und Thumbnails im Themes-Orner das Responsiv und Bar-Template ( sofern man daran Änderungen vorgenommen hat ) im Templates-Ordner liegen die alten Emotion-Templates (sofern man die noch verwendet ) [/list] aber wo werden die allgemeinen Einstellungen gespeichert die man im Backend und in den Plug-In´s vornimmt? liegt das alles in der Datenbank? mfg Uwe

[quote=„Uwe S.“]Hi, habe gerade eine absolut frische Installation von Shopware5 gemacht und dann mit meiner alten Installation verglichen. Also zum Kopieren: [list] auf jeden Fall die Datenbank im Media-Ordner liegen die ganzen Bilder und Thumbnails im Themes-Orner das Responsiv und Bar-Template ( sofern man daran Änderungen vorgenommen hat ) im Templates-Ordner liegen die alten Emotion-Templates (sofern man die noch verwendet ) [/list] aber wo werden die allgemeinen Einstellungen gespeichert die man im Backend und in den Plug-In´s vornimmt? liegt das alles in der Datenbank? mfg Uwe[/quote] Hallo, das sollte alles in der Datenbank liegen. Lediglich die Theme.php des Responsive-Themes hat bereits einige Variablen an Bord, die aber auch nur die Standardeinstellungen sind und bei Änderungen im Theme-Manager nicht überschrieben werden. Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hi, Danke, das würde ja auch die Backup´s wesentlich beschleunigen wenn man nicht immer alles sichern müßte. Nachtrag: Habe es gerade getestet und nur Datenbank, Mediaordner und Themes Kopiert. Ist alles da vom Impressum, den Responsiveinstellungen über die PlugIn´s bis zu den Einstellungen von PayPal und AmazonPayment. Damit haben sich die täglichen Backup´s auch von über 1h auf 15 min reduziert. :smiley: mfg Uwe