Einstellungen überschreiben

Hallo zusammen, nach meinem wechsel Disaster von Host Europe zu All Inkl.de bin ich nun wieder zurück zu Host Europe - und tada alles funktoniert :slight_smile: naja ich war natürlich so schlau und habe nur von meinem Hauptshop ein backup gemacht, von meinem neuen nicht :slight_smile: Aber ich habe den Shop per Zip datei gebackuped - nun meine Frage, ich habe einfach die template ordner überschrieben und schon hatte ich das logo ect wo es hingehört, geht das auch mit anderen seiten? Sprich - Impressum, Über mich, Datenschutz ect liegen die auch in einem ordner und kann ich die einfach aufm server überschreiben und erhalte die alten daten - oder muss ich das alles neu im Backend eingeben?

Du musst auch die Datenbasis wieder einspielen. Schaue doch mal hier: http://wiki.shopware.de/Aendern-der-Hau … _1210.html

[quote=“artelier”]Du musst auch die Datenbasis wieder einspielen. Schaue doch mal hier: http://wiki.shopware.de/Aendern-der-Hau … _1210.html[/quote] jaja das ist ja alles klar. habe ich auch funktoniert ja nun auch der domain wie es soll. aber wie gesagt, im Backend kann ich ja die Seiten einstellen - Über Uns, Impressum, Kontakt ect das wird ja sicher auch in ner html datei oder so gespeichert, und wenn man mir sagt wo das gespeichert wird, kann ich das einfach aufm server mit meinen alten dateien überschreiben

Hast du aber nicht geschrieben :wink: Die Seiten Über uns - Kontakt ect. liegen aber sicher auch in einer Tabelle deiner Datenbank.

1 „Gefällt mir“

[quote=„artelier“]Hast du aber nicht geschrieben :wink: Die Seiten Über uns - Kontakt ect. liegen aber sicher auch in einer Tabelle deiner Datenbank.[/quote] nun weißt es :smiley: ah ok, also kann ich die scheibe nicht überschreiben weil ich kein DB Backup habe *jippi*

[edit: ups, Du warst schneller - egal] Hi, die Inhalte->Shopseiten werden inhaltlich tatsächlich nur in der Datenbank gespeichert. Die Struktur ist über Templates festgelegt. Falls Du am Aussehen, also an der Struktur, was geändert hast, musst Du die abgeänderten tpl-Dateien wieder auf den Server packen. Aber html-Dateien oder so für den Inhalt gibt es nicht. Tschö Ralf