Shopware "umziehen" >A Server (Templates,etc) auf >B Server

hallo Leute, folgendes Szenario: ich habe auf “Domain A” URL XYZ meine Shopware CE Edition ( CSS angepasst und Standard Template modifiziert! ich möchte auf “Domain B” vollkommen andere URL eine frische Shopware CE installieren ( neuer LIZENZKEY )und dann die CSS und Templates etc von “Domain A” rüberkopieren um quasi nicht von vorne alles anpassen zu müssen. jetzt meine Frage: auf was muss ich achten oder anders gefragt welche essentiellen Dateien / Ordner darf ich nicht anfassen/kopieren damit dies klappt? Tipps ?

Wenn man Änderungen im _default Template macht und das ganze sauber halten möchte, muss man die Änderungen in ein eigenes Template übertragen. Sind die alte und die neue Versionen gleich? Wenn ja, kann man auch das Template Ordner kopieren.

danke dir, ja software versionen sind gleich…ich wollte halt : clonen ! :slight_smile: brauch ich noch mehr Einstellungen oder Files ausser den TEMPLATE Ordner?

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe ein ähnliches Problem. Nur, dass ich eigentlich keinen neuen Key nehmen wollte, sondern den Shop komplett mit Datenbank umziehen. Bisher habe ich folgendes gemacht: Shop auf neuem Server installiert und nun den templates Ordner drüberkopiert. Die Optik ist noch nicht wie im alten Shop und nachdem ich die Datenbank umgezogen habe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass keine gültige Subshoplizenz vorhanden ist. Shopversion ist jeweils die gleiche (aktuelle). Meine Fragen: [*] Muss ich den Shop mit einer neuen Lizenz installieren? [*] Welche Anpassungen muss ich in der Datenbank noch vornehmen? (Muss ich überhaupt welche vornehmen? [*] Welche Ordner muss ich noch kopieren (abgesehen von templates und uploads? [*] Kann ich vielleicht doch einfach alle Dateien vom alten Shop komplett rüberkopieren und die config.php einfach anpassen? Über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!

1 „Gefällt mir“