Ordner Backend fehlt

Hallo, ich habe heute die Shopware installiert und scheinbar hat die Installation auch gut geklappt. Es gab jedenfalls keine Störungen oder Fehlermeldungen. Nach Abschluss der Installation habe ich zunächst das Frontend aufgerufen, was auch sofort möglich war. Nun wollte ich das Backend aufrufen, aber keine Reaktion. Ich habe dann im Verzeichnis nachgeschaut. Hier fehlt der Ordner Backend. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich möchte doch möglichst bald die Software ausprobieren, vielen Dank. metronix

Hallo, es gibt keinen „echten“ Ordner „backend“! Das ist so schon korrekt. Die .htaccess Datei ist im SW-Verzeichnis vorhanden?

1 „Gefällt mir“

gelöscht

Vermutlich liegt das daran, dass das mod_rewrite noch aktiviert werden muss, wenn der Webserver Apache ist. Unter Ubuntu geht das so: a2enmod rewrite

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für euere Hilfe. Ja die .htaccess Datei ist im SW-Verzeichnis vorhanden. Ich kann aber nicht erkennen, ob da was falsches drin steht oder ob was fehlt. Ich habe keine Ahnung, welcher Art der Webserver ist und schon gar nicht, wie das mod_rewrite aktiviert wird. Jedenfalls ist meine HP bei 1und1 gehostet. Schon jetzt vielen Dank füe euere Antworten. metronix

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Nach verschiedenem probieren bin ich drauf gekommen: entgegen der Beschreibung in der Dokumentation musste ich beim Aufruf (warum auch immer) noch „shopware.php“ einfügen. Der Pfad lautet also: http://www.mein-shop.de/shopware.php/backend Viele Grüße metronix

Hallo, genau diesen Teil musst du nur anhängen, wenn das Rewrite-Modul nicht aktiviert ist. Diesbezüglich kannst du dich am Besten an deinen Hoster wenden, denn der wird wissen wie das zu bewerkstelligen ist. Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“