Kein backend-Ordner nach Installation

Hallo, ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe die Installation der Community-Version gemacht und diese wurde ohne Fehler abgeschlossen. Ich kann den Shop auch aufrufen, aber nicht das Admincenter. Den Ordner backend gibt es gar nicht auf dem Server. Was kann da falsch gelaufen sein? Jemand einen Tip für mich? Gruß David

Das backend Verzeichnis existiert auch nicht. Es wird alles über die .htaccess Datei gemacht (oder über einen Analog, wenn man nginx verwendet). Wenn Du das Backend nicht siehst, dürfte das bedeuten, dass entweder die .htaccess Datei nicht da ist (eher unwahrscheinlich) oder der Webserver (Apache, nehme ich an) muss noch richtig konfiguriert werden.

Hallo, danke für deine Antwort. Also die .htaccess existiert mit folgendem Inhalt: [code]
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

Https config for the backend

#RewriteCond %{HTTPS} !=on
#RewriteRule backend/(.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

Fix missing authorization-header on fast_cgi installations

RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
# Staging-Rules start #SetEnvIf Host “staging.test.shopware.in” ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all
# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json


ExpiresActive on
ExpiresDefault “access plus 1 month”
FileETag None

Header append Cache-Control “public”
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/code] Das System läuft auf gehostetem Webspace bei Hosteurope. Also kein Apache lokal. Gruß David

Kurz als Nachtrag. Ich bekomme keine Fehlereldung, sondern einfach eine weiße Seite. Vielleicht hilft das bei der Problemsuche. Bin für Hinweise dankbar. Ist meine erste Shopware-Installation.

Keiner der das Problem schon mal hatte und nen Tip geben könnte? Wie gesagt, ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern nur eine weiße Seite. Wäre für Hilfe wirklich dankbar, denn ich müsste dringend bisschen austesten und die Software für die gewünschten Einsatzzwecke testen. Vielen Dank.

sieh mal auf dem Server nach welche php Version du hast und ob er alle Bedingungen erfüllt. voraussetungen

Vielleicht solltest du auch mal den Hosteurope Support kontaktieren. Klingt für mich nach einem Problem in Zusammenhang mit dem Server. Da muss vielleicht irgendeine Einstellung geändert werden.

Hallo, hast du mal Firebug geöffnet und dann das Backend aufgerufen? Wird dort vielleicht eine Fehlermeldung angezeigt? Gruß Patrick Schücker

Hallo, Eine weiße Seite beim Aufruf klingt verdächtig nach einem PHP-Fehler. Evtl. ist das memory limit zu niedrig? Ansonsten würde ich hier auch einmal das Apache-Fehlerlog auf verdächtige Einträge prüfen.