Optimierte URLs bei Aktionen/Landingpages

Hallo zusammen, wenn ich eine Aktion anlege, wird die URL dieser aus dem Titel und folgendem Anhang gebildet: _campaign_5.html Frage: kann man auf diesen Anhang verzichten, oder wäre es unter Umständen besser, diesen in die URL mit einfließen zu lassen nach folgendem Schema: http://www.shop.de/campaign/5/titel-der-landingpage Was ist SEO-technisch günstiger? Ganz weglassen kann man solche Parameter wie die ID ja bestimmt nicht ?! Danke und Gruß

Stanardmäßig ist der Aufbau wie folgt: /Name-der-Aktion Ist der Aufbau nicht so, so kann es folgende Ursachen haben: 1. SEO-Cache wurde noch nicht geleert/erneuert 2. Es gibt bereits einen Link/eine Aktion mit identischer Bezeichnung Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Stanardmäßig ist der Aufbau wie folgt: /Name-der-Aktion Ist der Aufbau nicht so, so kann es folgende Ursachen haben: 1. SEO-Cache wurde noch nicht geleert/erneuert 2. Es gibt bereits einen Link/eine Aktion mit identischer Bezeichnung Sebastian[/quote] Hi Sebastian, stimmt… hat geklappt: /name-der-Aktion geht. Ich hatte mich ungünstigerweise An den Demolink (Link zur Aktion) innerhalb der Aktionenconfig gehalten, der immer die Schreibweise mit _campaign_9.html zeigt. Vielleicht könnte man das mal so abändern, dass das System automatisch schaut, welche die SEO-günstigste Schreibweise für die URL ist? Gruß, Marco