Oops - es ist ein Fehler aufgetreten

O.g. Meldung erhalte ich seit dem neuen DHL Update und Shopware 5 ziemlich oft. Jetzt kann man bei uns im Shop weder mit Paypal noch mit Billsafe zahlen, es kommt immer diese Fehlermeldung. Vorkasse geht, DHL hab ich rausgeschmissen, Paypal neuinstalliert, aber es funktioniert einfach nicht mehr. Das ist tödlich für einen Shop! Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Hallo, am besten schaust du erstmal nach der konkreten Fehlermeldung. Siehe auch hier: http://forum.shopware.com/sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-shopware-4-t24425.html#p106945 Mit der konkreten Fehlermeldung sollten wir auch helfen können. Grüße Moritz

Hallo mwhardware, wie lautet die genaue Fehlermeldung? Diese findest du auf FTP Ebene in den Ordner logs. Achte hier bitte auf die Uhrzeit wann genau die Meldung aufgetreten ist. Anhand der genauen Fehlermeldung kann man eventuell erkennen wo die Ursache ist. Du solltest hier auch einmal das DHL Plugin inaktiv schalten und schauen ob die Meldung weiterhin auftritt, da das DHL Plugin aktuell noch nicht für Shopware 5 freigegeben wurde. Viele Grüße Dennis

Hallo, danke für eure Antworten. Ihr könnt sicher verstehen, dass ich ein Backup aufgespielt habe, damit der Shop wieder funktioniert und demnach leider nicht mehr in die Logs gucken kann, aber schon mal gut zu wissen, dass das Plugin noch nicht freigeschaltet ist. Gerade läuft alles und ich habe das Update zur neusten Version vom DHL Plugin auch nicht mehr gemacht, da die Bestellabbrüche danach erfolgten. Ich werde zum Wochenende erneut das Update von 4 auf 5 durchführen, wenn mehr Zeit ist. Sollte ich vorher alle Plugins, die nicht freiegegeb sind, deaktivieren? Viele Grüße