Bestellung an DHL senden -> Loading

Wieder einmal ein kurioser Fehler, es kann keine Bestellung mehr an DHL gesendet werden, es läuft dann nur das Loading Frame. Intraship und DHL Plugin Konfiguration wurden nicht geändert, in der DB habe ich schon geschaut ob die Versandkosten einem Shop zugeordnet sind, sieht alles ok aus, also in s_premium_dispatch ist die multishopID 1, und in s_core_shops gibt es eine “ID” (=1) und eine “main_id” (=NULL). Welche ist die ID für die Zuordnung des Shops??? Oder gibt es andere Infos zu dem Fehler? Konnte im großen DHL Thema nichts dazu finden :cry: Shopware 5.0 und DHL 1.1.18 Noch eine Zusatzinfo. In der Netzwerkanalyse Firefox steht: Cache-Control:“no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0” Noch einen Fehler gefunden, irgend etwas stimmt mit der Template Zuordnung nicht: Uncaught exception ‘SmartyException’ with message ‘Unable to load template snippet ‘backend/error/exception.tpl’’ in /var/www/web1275/html/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase .php:127 Stack trace: #0 /var/www/web1275/html/engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase- >fetch() #1 /var/www/web1275/html/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default- >render(Object(Enlight_Template_Default)) #2 /var/www/web1275/html/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap- >renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #3 /var/www/web1275/html/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap- >render() #4 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs )) #5 /var/www/web1275/html/engine/Libr in /var/www/web1275/html/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase .php on line 127
Danke und Gruß Frank

Auf den Verdacht hin, dass eventuell mit dem Theme etwas nicht stimmt, habe ich mal das Responsive Theme geladen. Der Fehler bleibt aber. Es ist so etwas von umständlich ohne das DHL Plugin Versandlabels zu drucken und den Kunden den Tracking Code mitzuteilen! Alles muss in Einzelsteps kopiert und eingefügt werden! Bitte helft mir, bin echt verzweifelt! Danke! Gruß Frank Powered by Huawei P8

Biiittteeee :cry:

Ich habe heute das Update auf 5.0.4 gemacht, in der Hoffnung, dass der Fehler verschwindet. Ist auch, dafür habe ich jetzt folgendes: „Fatal error: Call to a member function getAttribute() on null in /var/www/shop/html/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Controllers/Backend/Dhl.php on line 472 503 Service Unavailable“

Das hört sich so an als ob dhl doppelt installiert ist, hast du das dhl Plugin mal deaktiviert bzw, deinstalliert? welche Version hast du vom dhl Plugin?

1 „Gefällt mir“

Tippe auch damit es doppelt vorhanden ist. Einmal unter engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl und einmal unter engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl Deinstallier mal das Plugin und lösche sollte es wirklich doppelt vorhanden sein, den Ordner engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl Danach neu installieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, werde heute abend nachsehen. Powered by Huawei P8

So, habe es deinstalliert und vom Server gelöscht, war aber nicht doppelt vorhanden. Neu installiert, aber Fehler bleibt. Fehler in Chrome: Fatal error: Call to a member function getAttribute() on null in /var/www/web1275/html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Controllers/Backend/Dhl.php on line 472 503 Service Unavailable Firefox bringt diesen Fehler:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen .

SOAP-ERROR: Parsing Schema: can’t import schema from ‚https://www.intraship.de/ws/1_0/ISService /DE/cis_base.xsd‘ in Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Components/Api/DhlVersandClient.php on line 32

Stack trace:

#0 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Components/Api/DhlVersandClient.php(32): SoapClient-\>SoapClient('https://cig.dhl...', Array) #1 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Components/Api/DhlVersandClient.php(155): Shopware\SwagDhl \Components\Api\DhlVersandClient-\>getSoapClient() #2 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Controllers/Backend/Dhl.php(311): Shopware\SwagDhl\Components \Api\DhlVersandClient-\>createShipment(Array, Array, Array, Array, '', '1') #3 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Backend\_Dhl-\>sendOrderAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('sendOrderAction ') #5 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp ), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 Shopware/Kernel.php(143): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #7 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel- \>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache- \>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components \HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache- \>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation \Request)) #12 {main}

 
Ich weiß echt nicht weiter, diese Modul ist essentiell für den Versand und es läuft einfach nicht mehr :x

Hallo, fehlt vielleicht SOAP auf dem Server? Schau mal in die Systeminfo. Moritz

1 „Gefällt mir“

Danke Moritz! SOAP ist da, aber Version 1 :wtf: Was kann ich da machen, auf Version 1 ändern in der entsprechenden php? Danke und Gruß

Hallo, wenn SOAP einen grünen Haken hat, ist ja alles in Ordnung. Dann brauchst du auch nichts ändern. Der Fehler sagt ja erstmal aus, dass er die Datei aus dem Link nicht verarbeiten kann. Ist in der Systeminfo „allow_url_fopen“ auch grün? Grüße Moritz

[color=green]Alles grün[/color]

Keine weitere Idee? Powered by Huawei P8

Sorry Leute, aber das Problem ist zu wichtig um es nicht weiter zu verfolgen! :cry: Ich bitte hier nochmals um Hilfe, um Schritte den Fehler einzugrenzen, am liebsten natürlich direkt die Lösung :wink: Vielleicht hilft es weiter, wenn ich hier mal die Plugins anzeige, aber wie gesagt bis auf Sofort alles Shopware Plugins, die meisten davon seit Beginn an installiert und nur mit der Umstellung auf Version 5 aktualisiert.

Danke und Gruß

Hier noch das Feedback. Es ist kein Software Fehler, also seitens Shopware, es ist auch nicht mein Fehler gewesen, irgendeine Anpassung/Änderung, sondern der Server war’s :slight_smile: Es wurde vermutet, dass es an einem fehlenden bzw. alten Zwischenzertifikat (SSL) auf dem Server gelegen haben könnte und die DHL-Schnittstelle mit dem alten nicht mehr arbeitet. Dieser Fehler auf dem Server wurde behoben, jetzt läuft es wieder :smiley: Gruß Frank

@Frank man findet min. 3 beiträge per google von dir :wink: zum problem: wir sind von PHP 5.6.14 auf 5.5.30 umgestiegen. problem behoben.