Plugin lässt sich weder deinstallieren noch neu installieren

Da das DHL Wunschpaket Plugin bei mir ständig eine Fehlermeldung im Backend meldete, wollte ich es neu installieren.

Allerdings erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Error

Provided table is no attribute table: s_user_shippingaddress_attributes

Wer weiß Rat?

Verwendest du Shopware 5.5.1? Falls ja, wird das Plugin vermutlich nicht mehr kompatibel sein und Du solltest dann auf ein Update warten. Im Store stehen alle kompatiblen Versionen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich verwende Shopware 5.5.1 und das Plug-in wurde als kompatibel markiert. Soll ich dann erstmal nichts versuchen,  meinst du, dass es an der Version liegt?

Dies ist übringens ein Auszug aus dem Fehlercode im Backend:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

You have requested a non-existent service „shop“. Did you mean one of these:

„shopware_storefront.vote_gateway“, „shopware_storefront.vote_hydrator_dbal“, „shopware_storefront.vote_service“, „shop“? in vendor/symfony/dependency-injection/Container.php on line 348

Stack trace:

#0 engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(211): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('shop', 1)
 #1 engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(143): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>doLoad('shop', 1)
 #2 custom/plugins/DHLPaWunschpaket/Adapter/WunschpaketSDKAdapter.php(154): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('shop')
 #3 custom/plugins/DHLPaWunschpaket/Subscriber/AbstractSubscriber.php(38): DHLPaWunschpaket\Adapter\WunschpaketSDKAdapter-\>getPluginConfig('mopt\_wunschpake...')
 #4 custom/plugins/DHLPaWunschpaket/Subscriber/ResourcesSubscriber.php(88): DHLPaWunschpaket\Subscriber\AbstractSubscriber-\>isDisabled()
 #5 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): DHLPaWunschpaket\Subscriber\ResourcesSubscriber-\>onPostDispatchBackendCustomer(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #6 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #7 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(225): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #8 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction')
 #9 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))
 #10 engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()
 #11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
 #12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
 #13 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
 #14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #15 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #16 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
 #17 {main}

 

Yes, I have the same problem and I’ll ask you for guidance

Lass es erstmal deaktiviert, wenn es sich nicht deinstallieren lässt.

Man könnte es auch vom Server löschen, aber da bleiben dann die Daten in der DB zurück. Besser bei DHL melden und die sollen das fixen.

Habe das gleiche Problem auch mit Shopware Version 5.5.1

Es ist unglaublich was für Probleme dieses Plugin in unserem Shop immer wieder verursacht, nach jedem Update ein neues Problem Thumb-down

Kennt jemand eine Alternative zu dem Plugin was problemlos funktioniert und mit Version 5.5.1 funkttioniert?

Vielen Dank schon einmal! :slight_smile:

Das Plugin funktioniert bei mir ebenfalls nicht (SW-Version: 5.5.1) - den Fehler " Provided table is no attribute table: s_user_shippingaddress_attributes" lässt sich durch das deaktivieren des Plugins und löschen des Caches wieder entfernen. 

php7.0 bin/console sw:plugin:deactivate DHLPaWunschpaket
php7.0 bin/console sw:cache:clear

Was aber ja auch nicht wirklich eine Lösung des eigentlichen Problems ist oder funktioniert es dann nach einer erneuten Installation?

Habe auf Version 5.5.1 upgedated und kann leider keine Kundenliste im Backend mehr aufrufen.  

Das DHL Wunschpaket plugin lässt sich weder deinstallieren noch updaten (Provided table is no attribute table: s_user_shippingaddress_attributes).

Nach Deaktivierung des Plugins kann man im Frontend keine Artikel  mehr aufrufen.  Der Shop meldet im Backend jetzt einen Sytaxfehler.

Das Plugin musste also wieder aktiviert werden.

Hat jemand eine Lösung?

 

 

Kennt jemand eine Alternative zu dem Plugin was problemlos funktioniert und mit Version 5.5.1 funkttioniert?

Man hätte mit dem SW Update auf 5.5.1. ja auch noch etwas warten können. Es ist bekannt, dass nicht alle Pluginhersteller sofort eine neue Version zur Verfügung stellen.