Onlineshop mehreren Shopware ID's zuweisen

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich habe eine Shopware ID über die ich mehrere Onlineshops verwalte sprich Plugins kaufe, installiere, update, etc. Nun wird einer der Shops zusätzlich von einer weiteren Person verwaltet welche ebenfalls die Möglichkeit bekommen soll Plugins zu installieren und zu updaten - allerdings soll diese Person ausschließlich Zugriff auf diesen einen Shop haben und beim kauf von Plugins auch selbst bezahlen und dies nicht über die von mir hinterlegten Zahlungsdaten abwickeln. Ist es möglich einen Onlineshop mehreren Shopware ID’s zuzuweisen, sodass zwei Personen an den Plugins arbeiten können? Wenn ja, wie kann dies umgesetzt werden? Gruß Joël

Da mir keine eine Antwort geben konnte gehe ich davon aus, dass man jedem Shopware Shop ausschließlich eine Shopware ID zuweisen kann? Besteht dann zumindest die Möglichkeit einen Shop von einer Shopware ID in einer andere umzuziehen sodass alle gekauften Plugins etc. übernommen werden? Gruß Joël

Hallo, ja das kannst du machen. Ich meine es kostet allerdings eine kleine Gebühr. Einfach mal bei Shopware anrufen. Die beissen nicht. :slight_smile: Vll. kann auch Szenario 1 gelöst werden. Viele Grüße