Shopware ID / Account verknüpfen

Hallo, so, nachdem ich nun eigentlich durch die gröbsten Testphasen durch bin und der eigentliche Shop als CE läuft wollte ich nun auch einmal eine Shopware ID erstellen und den Account mit dem Shop verbinden. Nun meine Frage dazu: Da ich aus stetigen Testgründen / Template Anpassungen den Shop weiterhin auf einem Testserver habe und dann auch noch auf dem Live-Server muss ich sicherlich zwei Shopware IDs / Accounts beantragen und diese jeweils verknüpfen ? (oder kann man man mit einem Account mehrere Installationen verwalten ?) Wie läuft das dann mit Plugins ? (ich gehe zunächst von freien aus) Kann ich diese bzw muss ich diese auf jedem seperat registrieren ? (Sry für die evtl. “doofen” Fragen ^^ aber will da ganz sicher gehen) Grüße Louie

Hi Louie, du kannst mit einem Account auch mehrere Shops verwalten. Dafür nach der Registrierung deinen Account mit deinem Shop verknüpfen bzw. umgekehrt. Und im Account kannst du später weitere Shops unter “Shops hinzufügen” an deinen Account binden. Plugins können im Store auf die jeweilige Domain registriert / gekauft werden. Du hast immer einen Überblick welcher Shop aktuell welche Plugins heruntergeladen / gekauft hat. Es gibt wenn überhaupt nur doofe Antworten :smiley: Grüße

Jetzt habe ich da auch mal eine Frage: bei mir will sich der Shop einfach nicht mit meinem Konto verknüpfen. Steht immer da „kein Konto angelegt“ - Account öffenen - gesagt getan. Shopware-ID eigegeben und in der Liste der eingetragenen Shop steht er drin. Auch eine Datei im root bringt irgendwie nicht die gewünschte Wirkung ?! Weiß da einer von Euch Rat?