Öko-Hoster empfehlenswert?

Hallo zusammen,

ich bin gerade im Aufbau meines ersten Onlineshops. Natürlich mit Shopware :slight_smile:

Die Wahrheit vorneweg: ich habe überhaupt keinen Plan von der technischen Seite. Und da fängt es schon beim Hosting an… Da ich einen Shop im Bio-Bereich machen werde, würde ich natürlich auch gerne einen ökologischen Hoster wie Greensta, Biohost oder Manitu nehmen.

Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?

Und was ist wichtig bei einem Hoster, außer der Preis?

Was sind die Mindestanforderungen an Webspace und Traffic?

Danke bereits im Vorfeld, bis später! :slight_smile:

Andrea

Moin Andrea,

die Mindestanforderungen findest du hier. Beachte aber, dass das wirklich die absoluten Mindestanforderungen sind, je nach Traffic auf dem Shop und Anzahl der genutzten Plugins und Anzal der Artiel / Varianten solltest du schauen, dass du einen Server mit etwas mehr Power buchst, also mehr PHP “memory_limit” und mehr CPU Power, da müsste man bei den entsprechenden Hostern nachfragen.

Was den Hoster angeht, findest du hier eine Liste an Hostern, die von uns zertifiziert sind, hier kannst du dir also sicher sein, dass Shopware auch läuft. Du kannst dich ja bei den Hostern mal informieren, ob die “grüne” Server anbieten. :slight_smile:

_

Viele Grüße
Patrick

Hallo Andrea,

bei BIOHOST läuft Shopware ohne Probleme und zwar sowohl die Community Edition als auch Shopware Professional. Referenzen werden gerne auf Anfrage genannt.

Viele Grüße, Lars-Helge

Hallo,

wir haben unsere Shops bei manitu auf dedizierten Root-Servern - funktioniert einwandfrei.
Der Support ist immer nett, hilfsbereit und kompetent.

Da du “überhaupt keinen Plan von der technischen Seite” hast, sind aber vermutlich eher die Webhosting-Pakete etwas für dich. Zu denen kann ich leider nichts spezielles sagen, da wir nur die dedzierten Server nutzen - frag am besten Mal bei denen an.

Grüße,
Sven

 

Wir setzen zu 100% Ökostrom ein, und wir beraten Dich gerne, wenn Du nicht genau weißt, welche Lösung für Dich am besten ist. Smile

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de