obere Navigation durch zu viele Kategorien nicht mehr brauch

Hallo… Da ich von osc auf shopware umgestiegen bin, tappe ich hier echt ein wenig im dunkeln. Hab den shop jetzt mit artiklen befüllt, doch durch die ganzen kategorien ist die obere navigation nicht mehr brauchbar. ich möchte sie nicht unbedingt ausblenden, hat jemand evtl. andere vorschläge? shop ist unter www.streetshark.de zu erreichen. thx steffen

Hey, du kannst in den Kategorie-Einstellungen definieren, welche Kategorien oben angezeigt werden sollen und welche nur links. Ich würde also einfach oben nur die wichtigsten Kategorien anzeigen oder aber das Kategorien-System um gruppieren - ist ja auch nicht unbedingt userfreundlich, wenn man dutzende Hauptkategorien hat.

wow, das war ja mal eine schnelle reaktionszeit hier… danke für den tip, war mir nicht bekannt. muss mich erst einfummeln in dem shopsystem.

noch einen andere frage, im demoshop gab es in de mitte eine box wo Shopware 3.5 groß drin steht. diese vermisse ich irgendwie. wo oder wie kann ich die darstellen lassen?

Artikel > Kategorien > Deutsch Überschrift und Text eingeben - dann taucht die Box auf der Startseite auf!

oh, danke. da hätte ich ja nie gesucht. sind einige sachen ganz schön versteckt. ich suche auch noch die möglichkeit wie im demoshop das große bild darzustellen mit dem einen artikle daneben. wo ist denn das versteckt?

[quote=„billiboy“]oh, danke. da hätte ich ja nie gesucht. sind einige sachen ganz schön versteckt. ich suche auch noch die möglichkeit wie im demoshop das große bild darzustellen mit dem einen artikle daneben. wo ist denn das versteckt?[/quote] Da gehst Du auf Einkaufswelten! Da kannst Du die Artikel (fester Artikel, Zufall etc.) anzeigen lassen oder eben Bilder. Wenn Du ein Bild und daneben einen Artikel anzeigen lassen möchtest, musst Du das Bild auf die Größe von zwei Boxen ausrichten! Gruß Petra

supi, danke für die antwort… :wink: