Leere Kategorien ohne Artikel / Naigation links oder oben

Hallo und guten Morgen, Teil I: Gibt es eine Möglichkeit, Kategorien ohne Inhalt anzeigen zu lassen? Ist nicht für den Produktiveinsatz gedacht, viel eher beim Aufbau der Navigation. Teil II: Beim anlegen von Kategorien kann man definieren, ob die Kategorie auch in der Navi oben angezeigt werden soll. Gibt es auch die Möglichkeit dem System mitzuteilen, dass die Kategorie nur oben angezeigt werden soll? Der Grund, zumindest bei uns, ist die Trennung zwischen Shopartikeln und Firmencontent / Interaktion.

[quote=“RHIS”] Teil I: Gibt es eine Möglichkeit, Kategorien ohne Inhalt anzeigen zu lassen? Ist nicht für den Produktiveinsatz gedacht, viel eher beim Aufbau der Navigation.[/quote] Soweit ich weiß, nicht. Einfach pro Hauptkategorie einen Testartikel in die unterste Kategorie legen, dann wird alles angezeigt. [quote=“RHIS”]Teil II: Beim anlegen von Kategorien kann man definieren, ob die Kategorie auch in der Navi oben angezeigt werden soll. Gibt es auch die Möglichkeit dem System mitzuteilen, dass die Kategorie nur oben angezeigt werden soll? Der Grund, zumindest bei uns, ist die Trennung zwischen Shopartikeln und Firmencontent / Interaktion.[/quote] Jein. Du kannst aber der Navi oben sagen, dass sie weniger Kategorie-Hierarchien anzeigt, als vorhanden sind. Dann hast Du oben z.B. nur zwei Hierarchiestufen, links aber alle stehen.

1 „Gefällt mir“

Hi, hier besteht ja die Möglichkeit Links (eine URL) für eine Kategorie zu hinterlegen. Da kann dann auch ein permanenter Link eingetragen werden, sodass bei Aufruf die Seite auf den hinterlegten Link wechselt. Das Feld in der Kategorieeinstellung heißt „Auf externe Seite verlinken:“. Hier kannst du zum Beispiel eine Shopseite einbinden, oder halt anderen Content. Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, hat mir wesentlich bei der Umsetzung geholfen :slight_smile: