Unterkategorie in eigener Box?

Hallo, zum testen habe ich einen Shopware 3.5.6 Installation auf unseren Webserevr installiert, wir wollen evtl. auf dieses System “umsteigen” - ja, es geht auch bei 1und1 :happy: Jetzt versuche ich mich beim Anlegen der Kategorie und Artikel … geht soweit ohne Probleme! Meine Frage: Habe ich die Möglichkeit das ich eine bestimmte Unterkategorie links in einer eigenen Box anzeigen lassen kann? Z.B. KATEGORIE: Herrenuhren -> Unterkategorien: Omega, Junghans,Breitling,etc. Das Menu links soll normal angezeigt werden, -> in der neuen Box darunter sollte dann nur stehen: Omega,Junghans,Breitling,etc. Hoffentlich verständlich gefragt … Danke für eure Antworten! Gruß Dirk

Alternativ: Wie schaffe ich es, das eine Kategorie NUR links erscheint und die restlichen NUR im oberen Menü? Gruß Dirk

Hi, zu Deiner ersten Frage kann ich nichts sagen ob das in einer extra Box geht. Zur 2. Frage: Bei Kategorien Reiter Einstellung dort “Kategorie Nicht in Top-Navigation” anklicken.

Hallo Dirk, vielleicht ist es das was Du meinst? Petra hat es mal hinbekommen, hatte bei mir auch funktioniert. http://forum.shopware.de/post11821.html?hilit=men%C3%BC#p11821 Grüße Erik

Hallo, ich habe ein Ähnliches Problem. Unter Kategorien im Backend habe ich 2 Hauptkategorien eingepflegt. Kategorie A soll nur in der Hauptnavigation oben angezeigt werden Kategorie B soll nur auf der Startseite in der linken Navigation angezeigt werden. Mit Kategorie A habe ich das alles hin bekommen. Bei der Umsetzung der Kategorie B komme ich nicht weiter. Wenn ich mir im Template „categories_left.tpl“ die Variablen $sMainCategories oder $sCategories ausgeben lasse erhalte ich immer nur die Unterkategorien von Kategorie A. Wie komme ich an die Kategorien der Hauptkategorie B? besten Dank

Mmmhh, die Lösung ist nicht dabei :frowning: Eigentlich fehlt bei den Kategorien ein weiteres Auswahlfeld, neben Kategorie NICHT in Top-Navigation anzeigen: könnte das Auswahlfeld Kategorie NICHT in Navigation Links anzeigen: eingebaut werden. Ein Verbesserungsvorschlag, damit auch „Seiteneinsteiger“ wie ich ein zweigeteiltes Menü nach eigenen Vorstellungen hinbekokmmt :stuck_out_tongue: Aber alle Anfang ist schwer … Gruß Dirk

So, ich habe dann nochmal ordentlich im Forum gesucht und das hier gefunden: Tutorial -> Kategorien links ein- oder ausblenden Das klappt schonmal … Gruß Dirk