Newsletter Rabattcode

Hallo ,

Ich möchte für Neukunden ein 5€ Rabatt gewähren wenn Sie sich zum Newsletter anmelden. Wie machen Ich das am besten? Kann ich es über Rabatte & Aktionen einrichten dass die Kunden nach dem Anmeldung ein Rabattcode erhalten oder brauche ich dafür irgendwelche Plugin?

Nächste Frage wäre, wenn ich neue Produkte einstelle oder Produkte zum reduzierten Preis anbiete erscheint bei dem Produkt diese Kästchen ( siehe Foto).
Ich möchte die Farben ändern ( Hintergrund und Schrift) aber bei Theme habe ich schon alles versucht ,geht leider nicht .
20221110_214539

Vielen Dank

In die E.-Mail Templates solltest du einen festen Code integrieren können. Wenn er individuell sein soll, wirst du vermutlich nicht um ein Plugin herum kommen.

Die Box passt du per CSS an.

Vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du mir bitte genau beschreiben wie ich der Code bei Email Template integrieren kann?
Es sollen nur Neukunden einmalig bekommen. Bekommen die Neukunden dann alle der gleiche Code? Falls ich auf Plugin greifen musste ,kannst du welche kostengünstige empfehlen?

Du müsstest ein individuelles E-Mail-Template erstellen mit dem Code, dann unter Flows das Ereignis „Newsletter angemeldet“ - weiß den genauen Namen nicht auswendig, auswählen und das entsprechende E-Mail Template dann nutzen. Über den Gutschein, nur einmal pro Kunden einlösbar, verhinderst du, dann der Kunde den Gutschein öfters anwenden kann.

Wenn ich bei Einstellungen- Email Templates öffne kann ich gehen auf ERSTELLEN - Email Template hinzufügen .Da kann ich aber nur INFORMATIONEN, OPTIONEN und MAIL TEXT ausfüllen. Unter INFORMATIONEN-TYP kann ich nur Newsletter Double Opt In oder Neukunden Registrierung wählen. Leider kein Code erstellen.

Oder soll ich nachher der Code noch über Rabatte & Aktionen neu erstellen und dazu fügen? Ein Individuelle Aktionscodes oder Allgemeiner?

Du erstellst unter Rabatte & Aktionen einen allgemeinen Code mit der Einschränkung, dass er nur einmal pro Kunde einlösbar ist.

Diesen Code packst du in das E-Mail-Template.

Der Flow heißt: Newsletter sign-up confirmed

Der Code habe ich erstellt aber bei Email Template kann ich nur aus Newsletters Double Opt In oder Newsletter Registrierung wählen ( diese bekommen die Kunden allgemeine wenn sie sich zum Newsletter anmelden)

Dann musst du schauen, welches Template innerhalb des Flows Newsletter sign-up confirmed verwendet wird. Dort musst du den Code reinpacken, dann ist der Gutschein bei der Anmeldung-Bestätigung mit dabei.

O.k da muss ich wahrscheinlich mehr recherchieren wie ich es fertig bekomme damit kenne ich mich leider nicht aus.
Was ist CSS wo ich der Box ( Farben, Hintergrund ) anpassen kann?

Ist eine Art Sprache, mit der man die Formatierung des HTML bestimmt. Um CSS zu Shopware hinzuzufügen benötigst du ein Theme, dass individuelles CSS unterstützt, ein Plugin, z.B. Custom JS/CSS oder du erstellst ein eigenes Plugin. Dann suchst du dir die CSS class an entsprechender Stelle heraus und fügst die gewünschte Änderung hinzu.

Vielen Dank für deine Hilfe die Farb änderungen habe ich geschafft!

Ich hätte noch eine letzte Frage da du sich so gut auskennst.
Wie kann ich der Ansicht wenn ich auf STOFFE gehe komplett abschalten ( es sieht nicht gut aus dass er sich zur Seite öffnet und nicht grade nach unten) Falls es nicht geht wie kann ich es umstellen dass sich die Kategorien nach unten öffnen ?

Ich glaube, in dem Satz fehlen ein paar Wörter.

Falls du alles untereinander und nicht 4 Blöcke nebeneinander haben möchtest, dann musst du dein Template ändern. col-3 auf col-12 an entsprechender Stelle ändern.

Vielen dank ,ich probiere es.