Gutschein für Newsletter!

Gibt es die Möglichkeit das Abo des Newsletters automatisch mit einem Gutschein belohnen zu lassen?

z.B. indem Du einen Gutschein erzeugst und die Variable in den nächsten Newsletter einfügst.

Das klingt schonmal ganz gut! Per Mail direkt nach der Registrierung geht nicht?

Doch klar. Du kannst die Registrierbestätigung ja anpassen (Einstellungen / eMail-Vorlagen) und einen Gutscheincode einfügen. So nach dem Motte: Für Ihre Registrierung und ersten Bestellung erhalten Sie von uns einen 5€ Gutschein Gutscheincode: XXXXYYYZ

Den Gutschein sollen ja nur welche bekommen, die den Newsletter abonieren.

Dann packst du den Gutschein einfach in die eMail-Vorlage für den Newsletter-Anmeldung :wink:

Hallo, ich sitze gerade vor dem gleichen Thema und möchte in die E-Mail Vorlage einen variablen Gutscheincode einfügen. Was für eine genaue Schreibweise muss ich eingeben das ein variabler Gutscheincode automatisch eingefügt wird? Währe schön wenn Ihr mir helfen könntet. Danke!!!

Das geht nicht in den normalen eMail Vorlagen. Da musst du direkt den Gutschein Code eintragen von einem festen Gutschein. Individueller Gutschein geht nur in den PDF Belegen, Newsletter usw.

Ein fester Gutschein Code ist keine gute Idee…was ist wenn ein Kunde den Newsletter abonniert und den Code dann auf anderen Seiten verteilt. Dann hast du jede menge Bestellungen und nur ein Newsletteabonnent. Auch ist es doch wichtig die E-MAil vorher bestätigen zulassen bevor man ein Cod eversendet.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Das geht nicht in den normalen eMail Vorlagen. Da musst du direkt den Gutschein Code eintragen von einem festen Gutschein. Individueller Gutschein geht nur in den PDF Belegen, Newsletter usw.[/quote] Mit welcher Variable kann ich denn diesen individuellen Gutschein Code in einen Newsletter integrieren? Bzw. wo finde ich welche Variablen generell für einen Newsletter zur Verfügung stehen? Und woher weiß er dann welchen Gutschein er nutzen soll? Gilt dies dann auch für die SW4? Danke und MFG Marc

Hallo, die Info findest du hier http://wiki.shopware.de/Plugin-Intellig … _1325.html Das ist Bestandteil des Plugins. Variablen, Gutscheine etc. sind nicht mit dem Standard Newsletter möglich. Sebastian